App in den Appstore...HowTo gesucht

Danke Dir. Bin mal gespannt.

Kann man eigentlich sein Geld zurückbekommen? Es ist mir egal, ob es bei jemand anderem läuft. Normalfrau blickt den Sch... nicht und wenn selbst der eigene Assistent von Apple nur Müll produziert, dann macht dieser ganze Irrsinn noch weniger Sinn.

Habe mal nachgesehen. Die vom Assistenten angelegte AppID ist "unavailable". :rotfl:

Ernst kann man so etwas nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße und ich harre Deiner Mail
Karin
 
Ich such dir mal ein Tutorial das ich mal gelesen hab, welches die Schritte gut erklärt. Leider hab ich es nicht in den Bookmarks, dauert also ein Weilchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frauenPower
Du brauchst zunächst einmal ein Provisioning Profile für den App Store. Wenn du das hast, musst du die App damit nochmal kompilieren. Danach einfach auf itunesconnect.apple.com gehen, dort solltest du dich einloggen. Anschließend einfach die Anleitung befolgen, die es dir dort gibt. Wenn das ALLES fertig ist, und erst dann, kannst du die App mit dem ApplicationLoader hochladen (Das sagt er dir auch auf der Seite).

Nö, geht so nicht.

Karin
 
Ich such dir mal ein Tutorial das ich mal gelesen hab, welches die Schritte gut erklärt. Leider hab ich es nicht in den Bookmarks, dauert also ein Weilchen...

Danke Dir. Bin mal sehr gespannt. Hänge seit 3 Tagen damit rum.

Liebe Grüße
Karin
 
Ich suche noch immer. war echt ne tolle Anleitung, zwar sehr lange aber mit screenshots und soweit ich mich erinnere auf deutsch.

Karin, mein Programm läuft ordentlich und stürzt nicht ab :D
 
Hi Gondomir,

Supernett von Dir. Werde mal durchgehen und mich daran versuchen.
Man könnt es ja hinbekommen, wenn man die Sinnhaftigkeit verstehen würde. Mir erschließt sich da kein Sinn, außer dass da Menschen komplett außer die Spur geraten sind.

Ich mag es halt nicht, irgendwas zu klicken und irgendwann geht es, und man weiß nicht warum.

Nun ja, jetzt geht es an Deinen Link und ich hoffe, dass Andreas mir mit der Agentur helfen kann. Frau blickt da nicht durch und die vorliegenden Buchbeispiele sind von 2009 und Ingo Böhme mit "iPhone & iPad Programmierung für Einsteiger" funktioniert definitiv nicht, wie beschrieben. Aber bei dem Buch funktioniert so manches nicht.

Danke Dir und bis später
Karin
 
Ist versprochen Karin. Wenndie nicht wollen frag ich mal Mike, der den Krempel dort tatsächlich macht.

Ingo Böhmes Buch: Schon ein Knaller, wenn man es mal tatsächlich durcharbeitet.

Da ich "frei" bin, geht es jetzt ans Grillen...und Bier trinken...

Yam
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frauenPower
Zusammengefasst ist es so: Du musst deine App signieren. Auf itunes connect bekommst du den Schlüssel. Den trägt man in Xcode ein, und kompiliert nochmal. Dann ist die Anwendung signiert und kann in den Appstore. Willst du etwas ad-hoc verbreiten muss auch die Geräte ID des Zielgerätes mit rein.
Das war das, was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist.
Ich habe noch kein iPhone und keinen iPhone Developer Account, sonst würde ich dir über Skye gerne helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frauenPower
Danke nochmals.

Werde, am Nachmittag rangehen und Deinen Post offen halten und immer wieder nachlesen.
Melde mich dann.

@Andreas: Viel Spaß beim Grillen.

Liebe Grüße
Karin
 
Ich habe was anderes gefunden, vielleicht hilft dir das. Da wird das auch mit dem Zertifikat im Schlüsselbund erwähnt.
http://www.alexanderjaeger.de/iphone-development-howto/

Ab Punkt 5 geht es nicht mehr:
Projekt signen
Projektname -> Rechtsklick -> Get Info
Code Signing -> Any iPhone OS -> iPhone Developer auswählen
Zuerst muss ich mein Projekt auswählen. Wo? In Xcode?
Rechtsklick, wo?
Funktioniert so in Xcode 4 nicht.

Mal ne Rechnung:
1 Jahr "Objective-C"
1/2 bis 1 Jahr: Programmentwicklung optimieren und Erfahrungen sammeln.
2 Jahre den Vollhorsts von Apple folgen, wie das alles mit dem behämmerten Profilen funktioniert.

Irre!
Karin
 
Dass Du mal die Fassung verlierst? Ein Bier weiter: Was glaubst Du, warum die Profis sich hier in diesem Thread nicht weiter äussern?
Na geschnallt?

So, Bierchen ruft
Andreas
 
Egal, ein Grund mehr, dass ich mich da durch beiße.
 
Hallo Karin

Ich weiss zwar nicht an welcher Stelle Du gerade bist, aber hier ist mal ein Screenshot und eine Erklärung:

Screen shot 2011-07-10 at 14.33.49.jpg

1) Rechts oben auf das Projekt klicken
2) Unter "Targets" die iPhone App auswählen
3) Oben auf "Build Settings" klicken
4) Unter "Code Signing Identity" -> "Release" -> "Any iOS SDK"
Hier stellt man das Profil ein, mit dem man für den App Store Signieren will.
Bei mir "iPhone Distribution"
5) Danach mit der "Release" Configuration das Programm neu bauen
6) Jetzt hast Du eine signierte App für den App Store

--- Was fehlt:

Archiv erstellen im Organizer (mit "Validate")
Mit Application Loader nach iTunes Connect Laden
Alles ausfüllen
Abschicken

Dafür bräuchte ich ungefähr 20 Posts mehr.
 
@pmau
:hug:

Danke, danke, werde gleich damit mal anfangen und dass ist doch mal ein Start.

Schöpfe Hoffnung!

Liebe Grüße
Karin
 
Karin

Kommst Du denn mit dem Developer Portal klar?
Hast Du denn schon ein Distribution Profile auf Deinem Rechner?
Du musst ja erst eins erstellen...
 
Hi pmau,

ja, ein distribution Profile habe ich und es ist mir auch gelungen, wilde Klickerei, dass meine Applikation auf mein iOS-Device, iPad, funktioniert. Hatte dafür einfach irgendwas angelegt und irgendwann ging es.
Habe nun eine neue App-ID erstellt, durch den Assistenten und versuche nun meine Applikation auf diese AppID einzustellen. Weiß aber nicht, wie das geht.
Dann erst wollte ich mich durch den Store hangeln.

Liebe Grüße
Karin
 
App-ID hängt am Profil.

Hallo Karin

Wenn Du im Portal ein Distribution Profil erzeugst, ist dort schon eine App-ID zugewiesen worden:

Screen shot 2011-07-10 at 15.39.27.png

1) Links auf "Provisioning" klicken
2) Oben auf "Distribution" klicken
3) "App Store" anwählen
4) Profilname eintragen (Der muss dann in Xcode beim bauen verwandt werden)
5) App-ID auswählen Diese musst Du vorher anlegen, fehlt Dir das?
6) Unten auf Submit
 
Zurück
Oben Unten