App gesucht: Dokumentation von EPKs bzw. eEPKs.

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,

evtl. hat jemand eine Empfehlung für ein Tool!?

Es gibt Produkte, die sind Cloud-basiert, verlangen die Abnahme von mindestens 10 Usern und kosten somit 140 €/mtl.
Ist dann etwas über meinem Budget.

Unser Sohn hat ein Start Up gegründet, möchte von seine Geschäftsprozesse anständig dokumentieren und der Papa ist
von EPKs sehr überzeugt. Naja, wenn man bei Scheer gearbeitet hat, bleibt das nicht aus. ;-)

Vielleicht kann mir jemand auch sagen, ob ARIS Express im Hinblick auf die Java-Programmierung auf macOS läuft.

Danke für Eure Hilfe,
Nic

Wäre manchmal schön, wenn die Leute, die Dir evtl. helfen wollen, nicht erst recherchieren müssen, um zu verstehen, was Du eigentlich suchst…? Nicht jeder kennt alles. :noplan:

Mein Gedanke war, dass User, die ein solches Tool nutzen, wissen müssten was eine EPK oder eine eEPK ist, eine (erweiterte) ereignisgesteuerte Prozesskette.
Sorry, dass ich es Dir/Euch so schwer gemacht habe.

Nachdem hier wohl keine entsprechenden Anwender sind, die Vorrecherche im Forum nix gebracht hat und die dreifache Recherche im Netz auch nix gebracht hat (außer das im Eingangspost erwähnt),
habe ich mich nun entschlossen VisualDesigner 2 eine Chance zu geben.

Da muss ich mir meine Elemente zwar selberbasteln, aber es ist eine günstige Möglichkeit mit Prozessdokumentation mal anzufangen.
Und wenn ich einen nicht mehr benötigten Rechner mal an den Start gebracht habe, kann ich mal prüfen, ob es ARIS Express auf macOS tut.

Falls hier noch jemand etwas beisteuern kann - immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten