App Air Sharing

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Seit kurzem gibts ne App AirSharing komplett umsonst.Aber nur für kurze Zeit. Ich hab keine Ahnung wie gut sie Funktioniert aber man soll damit auf jeden Fall Daten über Wifi usw austauschen können. Macht auch soweit nen guten Eindruck. Testen kann ichs leider erst zuhause, weil ich hier kein WLAN hab. Wer noch sowas braucht sollte sich die App mal anschauen, bevor sie was kostet.
 
AppSharing kann nicht mehr als zur Zeit auch Mobile Finder kann. Nur kann Mobile Finder Dokumente auf dem iPhone auch zippen. Ausserdem wird mit Version 1.1 auch WebDAV kommen und Mobile Finder kostet nur 1,60 Euro, für AirSharing werden 6 Euro fällig.
 
Nein, wie er sagte ist es momentan kostenlos.
 
Ja, deswegen ja der Post. Wenn man es jetzt läd ist es noch kostenlos, später kostet es was.
 
Die Tatsache, dass es derzeit kostenlos ist, ist aber auch das einzig Interessante daran. Ansonsten ist es nach FileMagnet, Files, DataCase, MobileFinder, Caravan, TouchFS und wie sie alle heißen einfach ein weiterer Dateimanager. Eigentlich gibt es bereits mehr als genug. Viel interessanter wäre es, wenn die vorhandenen einen gemeinsamen Standard entwickeln könnten, wie sie untereinander Dateien austauschen können. Ein lesender Zugriff auf den Speicherbereich anderer Apps ist ja theoretisch möglich.
 
Also ich finds super, habs für free bekommen und es überträgt echt super fix und auch die Hilfe ist super, damit mans auch beim Kumpel mal connecten kann.

Jetzt fehlen mir nur noch paar Ideen was ich alles drauf schieben kann (Busfahrplan hab ich schon).

Wer hat Ideen? :D
 
Jetzt werden wir aber ein Problem haben, der Entwickler schreibt was von 2 Wochen kostenlos, dann kostet das Teil was. Ich vermute mal bzw. ich befürchte sogar, das Apple nach den 2 Wochen den Kaufpreis von uns verlangt. Oder hab ich da grad was übersehen??
 
Nein, so läuft das nicht. Aktuell ist es ein gratis-Giveaway. Eine Werbeaktion.
Hinterher(nach der Werbephase) kostet das App Geld und im Nachhinein kannst du dafür nicht belangt werden, schliesslich hast du einen gültigen Kaufvertrag für den Kaufpreis von 0.00 EUR abgeschlossen. Höchstens ein Update auf eine kommende Version kann Geld kosten. - Das liegt aber im Ermessen der Entwickler.
 
Höchstens ein Update auf eine kommende Version kann Geld kosten. - Das liegt aber im Ermessen der Entwickler.
Selbst das ist nicht möglich. Wenn das nur eine neue Version der gleichen App ist, kann man den Besitzern der alten Versionen kein Geld abnehmen. Es müsste schon als neue App erscheinen, z. B. mit dem Namenszusatz "Deluxe", und somit nicht über die Update-Funktion von iTunes verfügbar sein. Das ist ja der Fehler, den der Seismograph-Autor gemacht hat. Er dachte, eine neue Version wäre auch eine neue App - ist aber nicht so.
 
Das Problem bei dem Seismo-App ist aber, das Apple jetzt im Nachhinein die 0,79 € berechnet. So ist das bei mir zumindest geschehen, obwohl ich die Kostenlose Version runter geladen hatte (schon vor Wochen).

Wo bei Apple kann ich da "Einspruch" einlegen???
 
Das Problem bei dem Seismo-App ist aber, das Apple jetzt im Nachhinein die 0,79 € berechnet. So ist das bei mir zumindest geschehen, obwohl ich die Kostenlose Version runter geladen hatte (schon vor Wochen).
Wie im anderen Thread festgestellt, hast Du doch nur eine Click&Buy-Rechnung über 79 Cent bekommen, die Du nicht zuordnen kannst. Dass sich diese auf das für Dich kostenlose Seismograph bezieht, ist bislang nur eine Vermutung von Dir.

Grundsätzlich berechnet Apple nachträglich NICHTS für den kostenlosen Erwerb von Seismograph. Jedenfalls wärest Du der Einzige und die App haben wohl sehr viele heruntergeladen. Übrigens müsstest Du von Apple auch eine Rechnung über 79 Cent haben, wenn sie Dir etwas berechnen. Erst DANN könntest Du Dich bei Apple beschweren. Momentan könntest Du Dich höchstens bei Click&Buy beschweren.
 
Ok, da es sich hier wohl oder über wirklich nur um einen Einzefall handeln dürfte und ich auf die 79cent auch verzichten kann, spar ich mir lieber das Geld für ClickandBuy-Hotline (da zahl ich sonst noch drauf) :mad:

Ich finds trotzdem Banane, das man die ClickandBuy-Mails nicht gescheit zuordnen kann. :eek:
 
BACK TO TOPIC!

Also, ich habe das App Air Sharing natürlich sofort kostenlos geladen und finde es total genial. Funktioniert auf Anhieb einwandfrei und im App ist sogar eine bebilderte Anleitung mit dabei, damit auch technisch nicht so versierte Menschen eine Verbindung mit dem Mac oder ner Dose herstellen können.

Das App kann auch mit großen PDFs problemlos umgehen. Die Verbindung ist schnell und vor allem stabil.

Wer es sich jetzt nicht holt wird sich später in den Allerwertesten beißen, wenn es dann kostenpflichtig wird. Also schnell noch zuschlagen. Data Case war gestern - it's Time for Air Sharing.
 
BACK TO TOPIC!

Also, ich habe das App Air Sharing natürlich sofort kostenlos geladen und finde es total genial. Funktioniert auf Anhieb einwandfrei und im App ist sogar eine bebilderte Anleitung mit dabei, damit auch technisch nicht so versierte Menschen eine Verbindung mit dem Mac oder ner Dose herstellen können.

Das App kann auch mit großen PDFs problemlos umgehen. Die Verbindung ist schnell und vor allem stabil.

Wer es sich jetzt nicht holt wird sich später in den Allerwertesten beißen, wenn es dann kostenpflichtig wird. Also schnell noch zuschlagen. Data Case war gestern - it's Time for Air Sharing.


...wird bald nicht mehr funktionsfähig sein, außer man zahlt die Anwendungsgebühr. "Kostenlos" ist ein Lockangebot für begrenzte Zeit!
 
Wer es sich jetzt nicht holt wird sich später in den Allerwertesten beißen, wenn es dann kostenpflichtig wird. Also schnell noch zuschlagen. Data Case war gestern - it's Time for Air Sharing.
Wie an anderer Stelle bereits gesagt, ist das einzige Argument für Air Sharing derzeit der Preis. Sobald es Geld kostet, bietet es keinen Mehrwert gegenüber den zahlreichen anderen Dateimanagern im Store. Im Gegenteil: MobileFinder hat zusätzliche einen Texteditor und eine ZIP-Funktion, Annotater kann viel besser mit PDFs umgehen, Folders kennt individuelle Ordnerverschlüsselung, Caravan kann Dateien aus dem Web herunterladen, FTP On The Go beinhaltet eine volle FTP-Funktionalität und die diversen anderen Programme haben sicher ebenfalls Alleinstellungsmerkmale.

Wem also selbst 1,59 Euro für einen Dateimanager zu viel ist (das kosten die günstigsten), der soll sich jetzt schnell Air Sharing kostenlos holen. Ansonsten sollte man sich intensiv mit den ca. 10 verschiedenen Dateimanagern im Store beschäftigen und sich für die Funktionalitäten entscheiden, die man braucht. Leider gibt es keine App, die alles auf dem Gebiet kann.
 
...wird bald nicht mehr funktionsfähig sein, außer man zahlt die Anwendungsgebühr. "Kostenlos" ist ein Lockangebot für begrenzte Zeit!
Unsinn! Wie bei allen anderen Apps, die zuerst kostenlos waren und dann kostenpflichtig wurden, kann man die App unbegrenzt weiter benutzen und bekommt selbstverständlich auch alle späteren Updates immer kostenlos. Nur wenn der Autor eine neue App mit einem anderen Namen herausbringt (z. B. "Air Sharing Deluxe"), müsste man sich diese extra kaufen - wobei man das normale "Air Sharing" in jedem Fall in vollem Funktionsumfang weiter nutzen könnte.
 
Was sich hier so Mancher zusammen reimt ist köstlich :D

FAKT ist: Einmal kostenlos gekauft bleibts für dich kostenlos, auch die Updates :)

Nur wenn der Entwickler das Programm so stehen lässt und eine 2. "Deluxe" Version zusammenstrickt bekommst du halt keine Updates mehr, weil es ein neues Programm ist.


Ich hab auf meinem Touch einige Spiele drauf die ich kostenlos ergattern konnte und die nachträglich dann was kosteten. Für mich bliebs aber kostenlos und ich lad mir auch immer fleisig die kostenlosen Updates der inzwischen kostenpflichtigen Apps.

Wer zu erst kommt malt zu erst :D
 
Eine Frage zu AirSharing und Konsorten

Wie stelle ich das an meinem MacBook ein, wenn ich zB AirSharing öffne, dass es auf dem Desktop als Volumen angezeigt wird. Das klappt bei mir nicht. Habe schon des öfteren gelesen, dass dann einfach auf dem Bildschirm ein Icon erscheint mit dem Datenträger, bei mir leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten