Apogee Duet

kommt Leute, das Duet ist mit 398,- Euro soo teuer nun auch nicht.
Für recht gute Qualität muß man halt schon bisserl mehr ausgeben.

just my 2cents ...

398.- ??? Hab glatt 100 €uronen mehr bezahlt. Wo gibts die denn für 398.- ? Ich habe meine von Thomann. Und die machen schon sehr gute Preise.

Mist : Habs gerade auf der Seite selbst gesehen.
 
Post #33 => Thomann, Preissenkung seit Montag. Solltest Du Deine noch keine 30 Tage haben => Moneyback nutzen.
 
noisebit, den Thread mal richtig lesen :Pfeif:

Dann wüsstest Du, daß dieser Preis derzeit bei Thomann zu sehen ist.
Vielleicht hast ja Rückgabe-Recht oder bekommst 100,- Euronen retour ( innerhalb der bekannten 30Tage-Frist).

Edith: HaSchuk war schneller :koch: :D
 
Kann ich alles nur bestätigen! Die Anzeige der Lautstärken-Einstellung für Kopfhörer und die Line-Ins kannst Du im Setup von Maestro auch ausschalten, ich finde diese aber praktisch und nicht störend. Durch Druck auf den Kombiregler kann man schnell zwischen den Signalwegen wechseln und die Lautstärke ändern.

Die Out-Lampe blinkt auch bei mir bei ausgeschaltetem MBP. Ich nehme an es wird auch noch ein geringer Strom per FireWire-Port gezogen. Deshalb stöpsle ich die Apogee immer raus, wenn das Notebook aus ist.

Sonst noch viel Spaß beim Aufnehmen und Musikhören! Ich war von einem Audiosystem noch nie so begeistert...

Die Anzeige der Lautstärke-Einstellungen am Mac find ich ja gar nicht schlecht; ganz im Gegenteil. Ich finds klasse, wollte es eigentlich damit nur hervorheben. ;)

Zum Thema, Out-Lämpchen blinkt noch nach dem Runterfahren des Rechners: also jedes Mal die Duet abziehen ist auch blöd...eigentlich müsste dass doch auch ok sein wenn se dran bleibt, oder? Leuchtet die halt für immer. :D

Und nun zum Preis.... :mad:
Dachte erst ihr habt euch verschrieben, dann dacht' ich ihr macht Witze und dann dacht' ich: "Na toll!" :rolleyes:
Hab das Ding 2 Tage vorher bestellt!
Naja, werds zurückschicken oder einfach um Nachlass bitten.

Leider sitzt mein Gehäuse etwas schief oben drauf, ist das bei euch auch so, oder sitzt alles ganz glatt aufeinander. Scheint ja draufgeklebt zu sein. Kanns mir ja mit dem Zurückschicken überlegen.
Achja, den Preis gibts jetzt überall, nicht nur bei thomann.de. Auch bei musicstore.de, musik-service.de und wie sie alle heißen.

Nett von Apogee, dass die die Preise an den Euro anpassen; im Vergleich zu Apple.


mfg Scorp
 
Ich hab mal eine Frage: Was sollen denn diese Klickgeräusche, die die Apogee Duet immer von sich gibt? Kann man das irgendwie ausstellen?
 
Ich finde an eine Preisanpassung an den Dollarkurs war längst überfällig, wobei die Duet noch immer ein wenig günstiger werden könnte. ;)

Weiss jemand, ob da eine "Duet II" in der Pipeline ist? Die Weitergabe des guten Wechselkurses an die Kunden kann ich nicht wirklich glauben..
 
Ich finde an eine Preisanpassung an den Dollarkurs war längst überfällig, wobei die Duet noch immer ein wenig günstiger werden könnte. ;)

Weiss jemand, ob da eine "Duet II" in der Pipeline ist? Die Weitergabe des guten Wechselkurses an die Kunden kann ich nicht wirklich glauben..

Die Duet ist erst im Oktober 2007 erschienen und war für Kunden im Grunde erst etwa im November erhältlich.
Dass eine Duet II jetzt schon überhaupt in der Planung sei, würde mich schon wundern.
Apogee ist nicht gleich wie Apple, nur weil sie tolle Produkte für Macs machen.

mfg Scorp
 
hi

frage zur duet bitte:
ich fänd sie gut für mich, nur ist das teil nicht etwas überdimensioniert,
wenn ich nur mit logic zuhause musik mache und daran zwei yamaha abhören klemme?
da reicht ja auch ein 1-kanal interface oder?
 
Hallo peppermint,

wenn dir Mono reicht, dann reicht auch ein Kanal.
Scherz beiseite, für zwei Abhören, sprich Stereo, solltest du schon ein Stereo bzw. 2-Kanal-Interface nehmen. Haben aber zumindest Ausgangsseitig eh die meisten Interfaces mindestens Stereo.
Muss aber nicht unbedingt das Duet von Apogee sein, evtl. reicht dir ja auch schon ein etwas günstigeres.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten