Apogee Duet

wenn Du nur rein mit Software arbeitest, sicherlich nen klasse Teil.
Gute Speaker sind da aber schon nen Muß, um die Qualität dann auch "zu hören" ;)
 
Ich habe die Yamaha HS80-M sicherlich keine Klein+Hummel aber ich finde sie klasse! :)
 
mit den HS80 bist Du da schon in der guten & richtigen Liga, keine Frage.
Klar, mehr geht ja immer ;) eine Frage des Zwecks & des Budgets.

Hast Du die Duet schon irgendwo bei nem deutschen Händler gesichtet?
Bis jetzt ist die eigentlich ja noch nicht hier bei uns verfügbar.
 
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe aber schwer das sie nach meinem China-Aufenthalt zu haben sein wird! :)
 
Na den Preis finde ich schon happig, wenn da gute Wandler/Vorstufe drinn ist, geht der allerdings in Ordnung.

Mehr kann man ja wohl im Moment dazu nicht sagen! :)
 
Na den Preis finde ich schon happig, wenn da gute Wandler/Vorstufe drinn ist, geht der allerdings in Ordnung.

Mehr kann man ja wohl im Moment dazu nicht sagen! :)

Wie gesagt, es sollen die Wandler der Ensemble verbaut sein und damit ist der Preis einfach schlicht der Wahnsinn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

ich interessiere mich auch gerade für ein audio interface (es soll natürlich gut und nicht zu teuer sein *g*)

könnt ihr schon was zum duet sagen?ich spiele hauptsächlich gitarre und würde vor das interface wohlmöglich einen sansamp (gt-2 oder diese character pedals) davor knüpfen weil es kaum gute zerrer im software bereich gibt :) habt ihr damit auch erfahrung?oder würdet ihr mir zu etwas komplett anderem raten?

das ganze soll in kombination mit einem macbook funktionieren und später vielleicht auch logic studio *g*

lg
 
Also ich denke, das ist ein Klasse Gerät. Konnte es leider nur sehr kurz testen, machte aber einen klanglich guten Eindruck.

Man findet ja im Internet immer zu jedem Gerät Meinungen von "toll" bis "totaler Schrott". Speziall bei den anderen Interfaces in der 300€ Klasse haben mich immer die Treiber und in meinem speziellen Fall die Qualitätsmängel bei den Vorverstärkern genervt! Ich hatte schon das dritte Mackie Interface mit pfeifendem Vorverstärker :( Danach war es mir endgültig zu blöd.
 
Nutze seit gestern eine Apogee Duet. Bin restlos begeistert in Klangqualität, Latenzen und Design. Der Kopfhörerausgang hat richtig Dampf. Die Installation verlief völlig unproblematisch und die Konfiguration in LOGIC und GarageBand ging fix. Leider finde ich die "Zwangsregistrierung" für ein Audiointerface etwas albern, da die Maestro-Software sowieso nicht ohne Interface läuft. Bin Mal gespannt, wie das Teil an unserer PA klingt, der Test steht noch aus...
 
Hallo zusammen,
habe vor einer Woche erst von der Duet gehört und mir gedacht: Das Ding ist mal teuer!
Heute will ich's kaufen...;)

Ich besitze im Moment das Fast Track Pro von M-Audio und bin einfach nicht ganz zufreiden. Die Treiberversorgung seitens M-Audio ist einfach nur lahm und öfter ruascht das Gerät beim einschalten extrem.
Nun meine Frage: Es geht mir zwar nicht nur um den Sound und dessen Qualität, aber werde ich einen besseren Sound als beim Fast Track Pro hören?
Mit besser, meine ich natürlich einen direkten und unverfälschten Sound. (Besitze einen tollen Beyerdynamic Kopfhörer).
Naürlich geht es mir auch um die Unterstüzung durch Logic direkt und die tolle Software namens Maestro, trotzdem würde ich für das viele Geld auch gerne klanglich einen Unterschied hören; in iTunes und in Logic!

mfg Scorp
 
Hallo zusammen,
habe vor einer Woche erst von der Duet gehört und mir gedacht: Das Ding ist mal teuer!
Heute will ich's kaufen...;)

Vielleicht findet sich ein Online-Shop in den USA, der das nach Germany schickt? Mit Umsatzsteuer von 19% wären im Moment nur ca. 375 EUR gegenüber den 495 hier.
 
... und dann bleibt die leidige Frage der Garantieabwicklung bei Hardwareproblemen.
 
Daran hab ich schon gedacht...
Auch an den Import aus England (ist auch da viel günstiger als hier, da der Kurs auch beim Pfund gut für uns steht^^)
Allerdings ist der Import aus Amerika ein gewisses Risiko, denn wenn ich die Steuer und die Zollgebühren und die hohen Versandkosten bezahlen muss, ist es nicht mehr soooo viel günstiger. Und WENN mal was an der Duet dran ist, hat man direkt größere Probleme mit dem einschicken...
Die Frage ist auch, ob hier in Deutschland ein deutsches Handbuch beiliegt, oder ob es haargenau die selbe Packung und der selbe Inhalt wie in Amerika ist.

mfg Scorp
 
Kommt denn da Zoll drauf? Ansonsten wäre es mit Steuer wie geschrieben ca. 375 EUR. Versand ist so eine Sache, allerdings schickt mir Amazon.com Sendungen, die ähnlich groß sind, für 6 $ hier nach Europa. Ist halt per Schiff und dauert auch 3-4 Wochen, aber meine Güte.
Wenn mann 100 EUR sparen kann.
Und eine Anleitung gibt es doch bestimmt auch auf der Webseite - mal abgesehen davon, dass doch eine auf englisch beiliegt? Und soviel Einstellungen hat das Teil ja nun auch nicht.

Nur das mit der Garantie wäre so ein Argument. Die Garantiebedingungen in dem englischen Manual sind die gleichen wie im deutschen: 12 Monate Garantie, Abwicklung über den Händler oder direkt Apogee in den USA.
Müsste man halt einschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Frage: Es geht mir zwar nicht nur um den Sound und dessen Qualität, aber werde ich einen besseren Sound als beim Fast Track Pro hören?
Mit besser, meine ich natürlich einen direkten und unverfälschten Sound. (Besitze einen tollen Beyerdynamic Kopfhörer).
Naürlich geht es mir auch um die Unterstüzung durch Logic direkt und die tolle Software namens Maestro, trotzdem würde ich für das viele Geld auch gerne klanglich einen Unterschied hören; in iTunes und in Logic!

mfg Scorp

Ich hatte vorher eine EMU 0404 USB, die lag auch bei 200 EURO. Ich finde, es ist dazwischen ein hörbarer klanglicher Unterschied zu erkennen sowie Null Rauschen. Sowohl an der Anlage als auch im Kopfhörermix (hab auch einen Beyerdynamik). Zumal ich vorher für die EMU noch ein externes Netzteil benötigte. Ich bin allerdings auf heute Abend gespannt, dort kommt die Apogee zum ersten Mal an die PA. Mal sehen, ob die störenden PC-Nebengeräusche meines Windows-Notebook durch den Einsatz eines MBP und der Apogee nun der Vergangenheit angehören und ob ich sogar Live auf eine passive DI-Box verzichten kann...
 
Kommt denn da Zoll drauf? Ansonsten wäre es mit Steuer wie geschrieben ca. 375 EUR. Versand ist so eine Sache, allerdings schickt mir Amazon.com Sendungen, die ähnlich groß sind, für 6 $ hier nach Europa. Ist halt per Schiff und dauert auch 3-4 Wochen, aber meine Güte.
Wenn mann 100 EUR sparen kann.
Und eine Anleitung gibt es doch bestimmt auch auf der Webseite - mal abgesehen davon, dass doch eine auf englisch beiliegt? Und soviel Einstellungen hat das Teil ja nun auch nicht.

Nur das mit der Garantie wäre so ein Argument. Die Garantiebedingungen in dem englischen Manual sind die gleichen wie im deutschen: 12 Monate Garantie, Abwicklung über den Händler oder direkt Apogee in den USA.
Müsste man halt einschicken...

6 Dollar wären wahrlich schön. Guck aber mal bei amazon.com nach; Amazon selber bietet das gar nicht an und der andere Händler (BSW) schickt nicht nach Europa. Und ob sich dass dann mit dem möglichen Problem der Garantie lohnt ist halt die Frage.

Zu noisebit:
Also tatsächlich ein klanglicher Unterschied; das freut mich für dich (und mich)....
Habe mir dieses EMU 0404 USB gerad auch mal genauer angeschaut und das sieht allerdings nach einem guten Produkt aus (Test- und Presileistungssieger bei amazona.de). Da ist es schön, dass der Unterschied noch relativ groß ist...
Und wie gefällt dir die (oder das) Duet sonst so??
Irgendwelche Probleme und negative oder besonders tolle Eigenschaften die man kennen sollte?

mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten