ApfelStudio offline - weiß jemand etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich habe auch das gleiche Problem. Hatte meinen iMac hier zur Reperatur aber nach 5 Monaten leider wieder kaputt und läuft noch auf Gewährleistung. Jetzt weiß ich nicht wohin ich mich wenden kann. Wenn jemand was weiß wäre super. hat immerhin 400€ gekostet!
 
Ich kenne mich da mit der Gesetzeslage nicht aus, aber wenn die Firma nicht mehr existiert, also geschlossen hat, dürfte es das mit der Gewährleistung gewesen sein.
Wobei ich mich da bei 5 Monaten wundere. Apple gibt nur 90 Tage auf durchgeführte Reparaturen?
 
Er hat bei doch bei "Apfelstudio" reparieren lassen, und nicht bei Apple.

Laut allgemeinen Geschäftsbedingungen gab Apfelstudio 12 Monate Gewährleistungen auf Reparaturen:

Zitat:

Seite:
1
AGB
Allgemeine Geschäftsb
edingungen
mobile4bizz.net
apfelstudio.net by mobile4bizz.net
Jörg Weiss
Esslinger
Straße 7
70771 Leinfelden

Echterdingen

.......

Die Gewährleistung für Reparaturen beträgt 12 Monate, wenn nicht
anders schriftlich festgelegt
. Etwaige Mängel sind unverzüglich nach
Abnahme, innerhalb einer Woche
, schriftlich mitzuteilen. Soweit ein
von uns zu vertretender Mangel der Kaufsache vorliegt, sind wir
berechtigt, nach unserer Wahl den Mangel entweder zu beseitigen oder
Ersatz zu liefern. Zwei Nachbesserungen sind zulässig

Zitat Ende.

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Wissenstand haftet der ehemalige Inhaber für die geleistete Arbeit persönlich.
Ausnahme könnte eine Privatinsolvenz sein, die aber augenscheinlich nicht vorliegt.
 
Ich hab mich nur aufgrund des deutlichen Unterschieds dieser beiden Zeiten gewundert.
Halt Dich doch einfach raus, wenn Du nichts dazu beizutragen hast, und dazu die Posts nicht richtig liest.
 
Jungs bleibt friedlich, so wie ich Impcaligula hier kennen gelernt habe, wird er schon keinen hängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kontaktiere ich ihn?
 
Und wie kontaktiere ich ihn?

Ich denke mal, Du kannst Dir die Mühe sparen! Ich habs von März bis Ende Sommer versucht. Bei mir gehts auch nur um gut 400.-!

Aber ich ärgere mich nicht mehr damit rum - das macht längst der Rechtsanwalt! Die Kohle schenke ich ihm nicht, die er mir noch schuldet. Mal schau'n, wie weit er mit seiner "Ich duck mich mal, dann sieht mich keiner"-Taktik kommt!

Ich hätte jederzeit Verständnis, wenn jemand in Zahlungsnöte kommt. Aber erstens: Dann einfach abtauchen und keinen Mucks mehr von sich zu geben ist unterste Schublade! Und zweitens hat der Typ genug Fachwissen, um jetzt sicher nicht am Hungertuch nagen zu müssen.

Achja, ich bin übrigens der, dessen Thread (in dem ich vor dieser Firma warnen wollte) hier schon angesprochen und damals ja gelöscht wurde.
 
Jungs bleibt friedlich, so wie ich Impcaligula hier kennen gelernt habe, wird er schon keinen hängen lassen.

Und das schliesst Du woraus?
Ich habe ihn primär als jemanden erlebt, der viel Fachwissen hat und "nebenher" Werbung für sein Unternehmen gemacht hat.
Das fand ich sogar gut, weil dadurch Rechner mit defektem Grafikchip für angemessenes Geld instandgesetzt werden konnten.

Abgesehen davon hatte ich jedoch den Eindruck dass er ziemlich halsstarrig und rechthaberisch und manchmal sogar
herablassend war. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und meine Interpretation des geschriebenen.

Wenn ich hier jetzt aber lese, dass andere auf Geld oder Antwort oder Hilfe warten, dann frage ich mich ob Du mit
deiner Einschätzung, dass er keinen "hängen lässt" wirklich richtig liegst.

Ich pers. befürchte dass er eine wirtschaftlich schwere Zeit durchmacht und wünsche allen Beteiligten eine akzeptable Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Kaito und MacFangio
Danke, lulesi! Das ist mal ein wirklich vernünftiger Beitrag zu diesem Thema!

Fakt ist aber nun mal, dass man "akzeptable Lösungen" nur dann findet, wenn man miteinander redet! Und da verweigert er sich schlichtweg und liess sich schon damals, als noch jemand ans Telefon ging, ständig verleugnen. Das ist meiner Meinung nach ein No-Go und führt dazu, dass man auf anderem Weg sein Recht durchzusetzen versucht! Schade, aber so ist es nun mal! Da können ihn seine Freunde noch so sehr in Schutz nehmen...

Ich bin jedenfalls menschlich extrem enttäuscht von dem Typen! Sorry, wenn ich mir das Recht nehme, das so offen zu sagen!
 
Und das schliesst Du woraus?
Ich habe ihn primär als jemanden erlebt, der viel Fachwissen hat und "nebenher" Werbung für sein Unternehmen gemacht hat.
Das fand ich sogar gut, weil dadurch Rechner mit defektem Grafikchip für angemessenes Geld instandgesetzt werden konnten.

Abgesehen davon hatte ich jedoch den Eindruck dass er ziemlich halsstarrig und rechthaberisch und manchmal sogar
herablassend war. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und meine Interpretation des geschriebenen.

Wenn ich hier jetzt aber lese, dass andere auf Geld oder Antwort oder Hilfe warten, dann frage ich mich ob Du mit
deiner Einschätzung, dass er keinen "hängen lässt" wirklich richtig liegst.

Ich pers. befürchte dass er eine wirtschaftlich schwere Zeit durchmacht und wünsche allen Beteiligten eine akzeptable Lösung.

Davon gehe ich aus das akzeptable Lösungen gefunden werden, ja und ich wünsche das natürlich jeden Betroffenen.

Alle meine Apple Produkte kaufe ich ausschließlich bei Apple, hier gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus auch Apple Care Programme aus und habe somit eine Absicherung.
Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen.


P.S. .....deswegen kann man ruhig und friedlich bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden bei dem ich 2012 meine GPU gekauft hat existiert heute auch nicht mehr, hat mich aber nie via Mail oder Post darüber in Kenntnis gesetzt.
Ist der jetzt auch sang- und klanglos verschwunden?
Erwartest du ernsthaft, dass ein Einzelhandelsgeschäft ehemaligen Kunden bei der Schließung benachrichtigt?

Es ist zu beachten, dass der TE keinen offiziellen Auftrag o.Ä. mit dem Laden eingegangen ist. Er hatte nur telefonisch gefragt ob er seinen Rechner zur Reparatur vorbeibringen könne und hat sich dann halt mehrere Wochen Zeit gelassen. Wäre er direkt gegangen, hätte er seine Reparatur vermutlich sogar noch bekommen. Wenn ich weiß, ich schließe zum 31., dann sage ich das einem Kunden zum 1., der dringend eine Reparatur benötigt, auch nicht notwendigerweise, wenn es sich um etwas handelt, das ich in dieser Zeit sonst locker umsetzen kann. Wieso auch...
Und ja ich erwarte von einem Einzelhandelsgeschäft was anscheinend noch offene Punkte hat eine klare Positionierung. Das man Pleite geht kann doch jedem passieren aber dann seine Kunden so behandeln. Nein, finde ich nicht gut!
 
Findet euch damit ab, das es ein Betrieb nicht geschafft hat, im harten Konkurrnz-
Kampf um Kunden und Aufträge zu überleben.
Viele kleinere Firmen, ganz besonders Dienstleister haben Probleme mit der Zahlungsmoral der Kunden.
Im Ernstfall bleiben viele Rechnungen lange liegen und der Schuldenberg der Auftraggeber wächst den Betreibern über den Kopf. Wenn man dann den Fehler macht,erreichbar zu sein, muss man sich auch noch ständig Rechtfertigen, das nun mal ein Schlussstrich gezogen werden muss.
 
Abgesehen davon hatte ich jedoch den Eindruck dass er ziemlich halsstarrig und rechthaberisch und manchmal sogar
herablassend war. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und meine Interpretation des geschriebenen.

Damit hast du natürlich recht. Er war halt sehr speziell in seinen Aussagen und dem sehr trockenen Umfang mit anderen. Aber er hat immerhin eine Zustimmungsquote von ca. 96% von seinen geschrieben Beiträgen. Also Ahnung hatte er schon. :)
Ansonsten habe ich hier nichts gefunden, dass er die Firma aufgegeben hat. auch seine Letzte Aktivität in April 2018 hat nicht darauf schließen lassen. Oder ich hab nicht genügend geschaut.

Sollte hier tatsächlich eine Insolvenz vorliegen, dann hilft es alles nichts. Die Schuldner müssen sich an den Insolvenzverwalter wenden. Über die Art wie er hier abgetreten ist, kann man sich aber streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Eine angemeldete Insolvenz liegt anscheinend erfreulicherweise nicht vor. Da aber alle Internetseiten abgeschaltet sind, dürfte eine Geschäftsaufgabe sehr wahrscheinlich sein.
 
Ich habe zwischen den Zeilen gesundheitliche Probleme heraus gelesen. Von daher schlage ich etwas Zurückhaltung bei den Äußerungen hier vor, auch wenn ich die Verärgerung natürlich vollends nachvollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, phonow, wegus und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten