ApfelStudio offline - weiß jemand etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es ist alles gesagt und viel (auch von mir) spekuliert worden. Schließen wir das Thema ab!
 
Ich denke mal, Du kannst Dir die Mühe sparen! Ich habs von März bis Ende Sommer versucht. Bei mir gehts auch nur um gut 400.-!

Hast du einen Kontakt für mich? Gerne auch per PN. Danke!!
 
Eine whois-Abfrage ergibt schon etwas. Ist nur die Frage, ob es erlaubt ist, das hier zu posten. Auch auf FB findet man ihn.
 
über whois bekommst du ja nur noch den registrar, keine daten des kunden. #dsgvoisoasch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und wegus
Ich hatte auch nur die beiden Nummern, die er auf der Homepage hatte. Das war eine 0800er Nr (wenn ich mich recht erinnere), mit der man bei irgendwelchen Mädels in irgendeinem Call-Center rausgekommen ist und seine Handy Nr. Wenn Du diese beiden nicht hast, muss ich allerdings erst mal mein Handy durchsuchen - zumindest um seine Handy-Nr zu finden. Ist ja nun auch schon ein paar Monate her.

Da beide ja öffentlich auf der Webseite standen, denke ich, dass ich keine rechtlichen Probleme krieg, wenn ich die einfach weitergebe. Also, sag Bescheid, wenn Du diese nicht hast, dann such ich mal und schick Dir eine PM. Aber andere Kanäle hab ich auch nicht gehabt.
 
@Rul
machs raus, das ist 1. weder aktuelles whois (schon deshalb nicht mehr erlaubt) und 2. hat jeder der betroffenen sicher eine rechnung auf der kontaktdaten stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Absolut richtig, Olivetti - hab nachgesehen: Auf den Rechnungen stehen beide Nummern drauf! Also hast Du sie ja eh, frittenmail! Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich! Allein mir fehlt der Glaube...
 
Korrektur: bei mir steht nur eine 0800 Nummer auf der Rechnung. Die ist nicht mehr aktiv. Wenn mir jemand die zweite. Immer schicken könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte meinen rechner schon demoliert in diesem office-center abholen dürfen.
erst hat er mich monatelang hingehalten dann war er nicht mehr erreichbar und hat sich verleugnen lassen.
angebote zur klärung wurden ignoriert. nach langem zögern habe ich anzeige erstattet und einen anwalt eingeschaltet.
wer die kontaktdaten des herrn benötigt kann mich anmailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mist! Ich habe meinen iMac 2011 dort letztes Jahr wegen der Grafikchip Sache reparieren lassen und jetzt ist wieder defekt. Ich habe die Diagnose LEDs gecheckt und es scheint, als sei wieder die Grafikkarte defekt. Nun kann ich die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen. Ich frage mich, ob wirklich der Chip getauscht wurde oder er doch nur in den Backofen gestellt wurde.
 
Schöner Mist! Ich habe meinen iMac 2011 dort letztes Jahr wegen der Grafikchip Sache reparieren lassen und jetzt ist wieder defekt. Ich habe die Diagnose LEDs gecheckt und es scheint, als sei wieder die Grafikkarte defekt. Nun kann ich die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen. Ich frage mich, ob wirklich der Chip getauscht wurde oder er doch nur in den Backofen gestellt wurde.
ganz genau mein Fall. Wenn da jemand erfolg hatte mit Gerwährleistungsanspruch, bitte melden.
 
Weiß jemand, welche Gesellschaftsform die Firma Apfelstudio hatte?
 
natürlich weiß das jemand :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Klingt alles nach nem seriösen Geschäftsmann :crack:
 
Klingt eher nach einem ehemaligen Geschäftsmann.
Ich vermute mal das war eine GmbH?
 
Nein das war keine GmbH, es war eine Einpersonengesellschaft des Herrn J.W.

Es gab Gerüchte dass Herr W. ernste gesundheitliche Probleme hatte, deshalb sind die Vorwürfe der Unseriösität mit Vorsicht zu geniessen. Neben Herrn W. gab es noch 2 weitere Anbieter für die Neueinlötung von Graphicchips die immer wieder erwähnt wurde. Ggfls würde ich dort einmal nachfragen ob die das Gerät instandsetzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Zockerherz
Klingt alles nach nem seriösen Geschäftsmann :crack:
Genau solche Spekulationen wollten wir hier eigentlich unterlassen! Der User war hier immer sehr hilfreich aktiv. Niemand weiß was hinter der offenkundigen Geschäftsaufgabe steckt, niemand weiß warum ein ehemals aktives Mitglied dieses Forums plötzlich still ist. Da wäre ich mit solchen Unterstellungen doch eher vorsichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, walfreiheit, thesaw und 3 andere
Ich nehme mal an, dass der Inhaber sich das mit den Apple-Aktivitäten wahrscheinlich anders vorgestellt hat: Dass Apple immer populärer wird, ein zahlungskräftiges Klientel vorhanden ist.

Ich glaube auch nicht, dass im Falle einer GbR oder Einzelunternehmung die Gewährleistungsansprüche mit der Schließung der Firma einfach passé sind. Deswegen hatte ich nach der Rechtsform gefragt. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten