Apfelsaft im Powerbook

Das sind so Outdoor Notebooks. Wenn mans braucht...

Martin
 
martinibook schrieb:
Das sind so Outdoor Notebooks. Wenn mans braucht...
Asoo... Na ok, die halten aber auch den Fall von 2m auf Beton aus und vermutlich auch ein paar Sekunden unter Wasser. Dafür wiegen sie 5-10kg. Wenn mans braucht... :p

MfG, juniorclub.
 
Beheitze Festplatte. In der Werbung benutzt der Mann das Teil als Wagenheber...

Martin
 
Ausmachen, einpacken und nach Gravis!!! Hast ja recht war nicht nett!!! Das war nur eine Kurzschlussreaktion!! Bitte das zu entschuldigen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh! oh!
nicht zum Versicherungsbetrug auffordern!!!!!!!

Gruß winimac
 
Schlecht nen Vesicherungsbetrug öffentlich in nem Forum zu planen ... Aber voll die Ironie des Schicksals. Apple mit Apfelsaft... zum wegbrechen (Sorry aber is so funny)
 
Das ist halt ein eine Scheiß Sache dass so etwas passiert!!! Man denke nur an die Folgeschäden!!! Deshalb wird dir nichts anderes übrig bleiben als das PB nach einen Apple Händler zu geben!!! Auf keinen Fall selber dran gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tuningversuch denkbar ungeeignet. Auch wenn alles Apfel bleibt.
So was passiert halt, da muss man durch.
Trocknen ist ja schon ganz richtig, aber verklebt das innen nicht alles?
OK, ein Glas Wasser hinterher kippen bringt wohl auch nichts. Also ab zum Fachmann, reinigen lassen oder selber ran, wenn man es sich zutraut.
Viel Glück
Guffmann :rolleyes:
 
Es wird ja gereinigt! Mir hat meine neue Tastatur + Reinigung so um die 260 € gekostet. Es war allerdings ein PB G4 550 MHz 15".
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n Mist.
Ich wuerde es auch zum Service bringen und ueberpruefen lassen.
Du solltest auf keinen fall alles trocknen lassen und wieder einschalten, der Zucker im Saft wird Dir alles ruinieren.
Was gehen koennte ist vielleicht das ausspuelen mit destilliertem Wasser, da dort keine Salze drin enthalten sind und es daher nicht leitfaehig ist.
Wenn ich Du waere wuerde ich es halt zum Service bringen.


Andree
 
Heute morgen angemacht, immer noch keine Reaktion. Habe nun eine Mausz via USB angeschlossen und ziehe ein Backup. Fahre dann heute Nachmittag nach Gravis.

Ich hoffe das wird nicht allzu teuer .. Wobei ich die Hoffnung darauf inzwischen aufgegeben habe, nachdem das Trackpad die so ziemlich einzige Hardwarekomponente im PB zu sein scheint, die man nicht austauschen kann.

So eine Scheisze ..
 
michael710 schrieb:
Hast du noch Garantie drauf?

Garantie ist nicht für Schäden da, die jemand aus Unachtsamkeit selbst verschuldet.
 
Difools Rechner/Getränke-Tipp: :eek:

"Getränke immer eine Armlänge von Rechner und Tastatur entfernt abstellen!"
 
Difool schrieb:
Difools Rechner/Getränke-Tipp: :eek:

"Getränke immer eine Armlänge von Rechner und Tastatur entfernt abstellen!"

Tja, genau das befolge ich nun mit meinem iBook auch, allerdings habe ich schon tatsächlich zwei Windowsrechner mit Apfelsaft komplett geschrottet. Bei beiden gabs ein Kurzschluss und es funktionierte wirklich absolut überhaupt nichts mehr...
 
Difool schrieb:
Difools Rechner/Getränke-Tipp: :eek:

"Getränke immer eine Armlänge von Rechner und Tastatur entfernt abstellen!"
Mein Tip: 2 Armlängen!
Bei mir ists mal mit nur 1 Armlänge fast schief gegangen. So hat nur der Teppich unterm Rotwein gelitten, aber seit dem .....
:rolleyes:

NeoSD
 
Um welches PB handelt es sich denn? Denn wenn das Trackpad defekt ist, musst ja das ganze "Case" welches sich um die Tastatur und das Trackpad befindet getauscht werden. Das ist ja eine Einheit. Wenn die Tastatur auch noch getauscht werden muss, wird es recht teuer (solltest Du ein aktuelleres PB haben).
 
Uh, das ist heftig, tut mir leid für dich :(

Mein Tip auch: Ab zum Händler und Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn nur das Trackpad hakt, könnte das glimpflich ausgehen ...
 
Du solltest auf keinen fall alles trocknen lassen und wieder einschalten, der Zucker im Saft wird Dir alles ruinieren.

Genau das glaube ich auch, der Zucker ist das schlimmste daran. Trocknen würde bei normalen Wasser ja vielleicht noch helfen, aber ich glaube kaum das es bei Apfel Saft funktioniert. Ein Freund von mir hat mal Sprite darüber geschüttet, gut das ist noch süßer, aber das war dann auch ein Garantiefall.
 
ich würde einfach nen bisschen leitungswasser oder ziitronensaft hinterher schütten wenn apfelsaft süß ist könntest du das je mit der wirkung von saurem zitronensaft aufheben -wenns nicht klappt ´kannst du dein pb ja mit na handelsüblichen stichsäge an der front aufsägen und mit nem feuchten lappen auswischen. wenn du es dann mit na heißklebepistole wieder zu geklebt hast und es immer noch nicht geht würde ich nochmal den tip mit dem backofen versuchen allerdings sind 50° viel zu wenig du musst mindestens 110° nehmen wenn du den bildschirm zum schmelzen bringen willst.
achso und fallst du keinen backofen hast versuchs bloß nicht mit der mikrowelle ich habs mit meinem letzten compaq so gemacht und das war keine gute idee.

nein jetzt mal im ernst bring es zum händler und lass dir einen KLAREN kostenvoranschlag machen. die werden schon wissen was da neu gemacht werden muss . solche powerbooks und ibooks sehen die garantiert öfters
 
Gn.Apple schrieb:
wenn apfelsaft süß ist könntest du das je mit der wirkung von saurem zitronensaft aufheben

Säure hebt Zucker auf?!? ;)

Die Ideen mit 50 Grad in den Ofen, oder mit Fön drüber halte ich auch nicht gerade für clever. Plastikteile (und dazu noch mechanische Eingabegeräte!) mit großer Hitze zu bearbeiten. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Ich würde so vorgehen:
Notebook schnellstmöglich ausschalten!
Vom Stromnetz trennen.
Akku raus.
Touchpad und Tastatur ausbauen, falls möglich (geht beim PowerBook ja).
Dabei aufpassen, dass nichts weiter in den Rechner läuft.
Und dann je nach Möglichkeit erstmal gründlich trocknen lassen, oder mit Wasser reinigen (dabei jedoch kein zusätzliches Wasser in irgendwelche Zwischenräume, oder Membranen kommen lassen)
 
Zurück
Oben Unten