Aperture Testversion

Ok, davon habe ich nur einen Bruchteil.

Und wenn Du Deine Library aufteilst? Dann musst Du nicht immer Projekte exportieren und wieder importieren.
Dann halt mit mehreren Libraries arbeiten. Das geht bei AP ja ohne Probleme.
Nur wenn's dann auch Sinn macht. Kommt drauf an, nach welchem Schema man katalogisiert und auch wieder zugreifen muss.
 
@ Spucki:
Heute Morgen ist ein Update für Aperture reingekommen (2.1.4). Vielleicht hilft das ja gegen das Snow Leo Problem.

Zusammenfassung
Aperture 2.1.4
Dieses Update verbessert die allgemeine Kompatibilität mit Mac OS X 10.6 und die Stabilität der Software und behebt verschiedene Probleme...
 
das Update ist von August 2009 ;).
 
Ups... super! Das ist ja optimal wenn man eingestellt hat "Täglich nach Updates suchen". Gestern noch manuell suchen lassen und nichts wird angezeigt.
Habe das Programm seit knapp ner Woche.
Ging erst eben das Fensterchen auf.
 
also, ich kann deine Begeisterung für Aperture auch nicht unbedingt teilen.
Meine bisherigen Versuche waren eher schlecht.
Entweder stürzt das Programm beim Import von Raw Dateien ab oder bei der Verarbeitung.
Nach einer Deinstallation kann ich es nicht mal mehr installieren.
Muss jetzt auch nicht mehr sein, ich habe jetzt keinen Bock mehr auf das Programm und warte auf Lightroom 3.
 
Das mit den Updates lag vielleicht daran, dass ich bis gestern nur die Testversion laufen hatte.
Die Probleme kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Hatte ja zuvor mal AP angetestet. Die Deinstallation ging ganz ohne Probs und die Neuinstallation jetzt auch. Läuft perfekt. Auch keine Abstürze mit oder ohne RAW.
Btw, LR3 habe ich als Beta getestet... Fand ich genauso prickelnd wie LR2.
Wie gesagt. Alles Geschmacksache. Dann einfach probieren. Hauptsache man fühlt sich mit seinem Werkzeug wohl.
 
was mir auffällt, verdammt viele S5Pro User hier :D.
Icke bin nämlich auch einer.

Ist einfach eine geile Kamera. Alleine der Dynamikumfang ist ein Kaufgrund.
 
kommt auf das Aufgabengebiet an.

Eigentlich immer RAW, ausser ich brauche schnell Resultate ooc bzw. schnelle Performance (fps), dann jpeg.
 
Gibts denn schon eine Gesichtserkennung für Aperture?
 
kommt auf das Aufgabengebiet an.

Eigentlich immer RAW, ausser ich brauche schnell Resultate ooc bzw. schnelle Performance (fps), dann jpeg.

dann musst Du wegen des Dynamikumfanges nicht auf eine Fuji zurückgreifen - nicht dafür.
 
Gibts denn schon eine Gesichtserkennung für Aperture?

bisher nicht - aber die Gemeinde hofft auf eine neue Version die da bald kommen soll/wird, und dass da dann diese mit dabei ist. Wobei ich das jetzt nicht wirklich brauche.
 
dann musst Du wegen des Dynamikumfanges nicht auf eine Fuji zurückgreifen - nicht dafür.

welche andere Kamera bietet mir diesen Dynamikumfang denn sonst?
Aktuell können vielleicht die D700 und die D3s damit mithalten bzw. übertreffen die Fuji.
 
wir wollen doch jetzt nicht hier eine Kameradiskussion vom Zaun brechen.
 
wir wollen doch jetzt nicht hier eine Kameradiskussion vom Zaun brechen.

natürlich nicht. Dennoch wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Gemäß meinem Verständnis und den Infos aus dem Web und den Infos diverser Fachzeitschriften hat der Super-CCD SR-Sensor einen höheren Umfang und kann dadurch Hell Dunkel Kontraste besser abbilden und den Bildern somit mehr Tiefe geben / Zitat aus diversen Tests.

Deshalb bitte ich dich um eine genauere Erklärung.
 
ich meine, wenn Du eine z.B. 50er EOS und Aperture verwendest, dann alles in RAW aufnimmst, dann bist Du genauso unterwegs. Entscheidend ist ja letztlich doch wieder die Optik - und da bietet Canon wesentlich mehr, als Fuji, wo Du Dich erst einmal durch die Nikons&Co. durchtesten musst.
 
ich meine, wenn Du eine z.B. 50er EOS und Aperture verwendest, dann alles in RAW aufnimmst, dann bist Du genauso unterwegs. Entscheidend ist ja letztlich doch wieder die Optik - und da bietet Canon wesentlich mehr, als Fuji, wo Du Dich erst einmal durch die Nikons&Co. durchtesten musst.

ok, verstanden.

Das soll jetzt kein Getrolle sein, aber in meinem Fotokreis sind fast nur Canoniten unterwegs.
Zwei mit der 30D, ein 40Der und ein 50Der und wir fotografieren oft die selben Motive.
Hier zeigt sich die Stärke der Fuji, denn meine Bilder sind ooc besser als die optimierten Varianten der 30er und liegen auf dem Niveau der bearbeiteten 50er Bilder, ohne das ich die Bilder bearbeiten muss.
Und das ist in unserem Fotokreis die einhellige Meinung!

Und meine Optiken sind im direkten Vergleich eher schlechter als die der Canonjungs, die alle HighEnd Optiken benutzen.

Edit: gerade gefunden, Test von 05.2009:
"Wirklich hervorragend ist die Dynamik der Finepix mit 10,5 Blenden bei ISO 100 und jeweils 10 Blenden bei ISO 400/800."

Und das, obwohl die Kamera bereits seit 2007 (?) auf dem Markt ist.
 
Wenn man das braucht.
Kann man mit iPhoto auf die Aperture Lib zugreifen und die Fotos importieren.
Aperture selbst nein.
 
Zurück
Oben Unten