Aperture hat meine Bilder ruiniert!?!? Wer weis Rat?

Nun, die Bilder lagen ja wohl irgendwie in Deinem Home-Verzeichnis (in diversen Unterordnern?) Da ruft man ein Finder-Fenster auf, wechselt in das Verzeichnis, in dem die Ordner (Bilder) ursprünglich lagen und ruft dann TM auf. Nun kann man über den Rückwärts-Pfeil das Backup mit den Bildern anbrowsen.
Gruss
der eMac_man
 
so mein freund ich sage es jetzt noch einmal: HANDBUCH

das ist so ein Teil, da sollte eigentlich alles drinstehen. hat in der Regel mehrere Seiten und gibt es sogar auf Deutsch. und sogar kostenlos bei Apple.

So mein Freund. Siehe meine SIG!!!
 
du bist mir ein komischer Vogel: Also dann sag ich dir mal, was du machen musst:

- öffen Aperture
- klicke auf die Library
- wähle alle Bilder anzeigen aus.
- jetzt Rechtsklick auf die Auswahl
- Dann öffnest du bitte das Fenster
- greifst zu deinem Rechner
- und schmeisst ihn durch das Fenster
- auf die Straße

ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich für dich, dass du nicht das naheliegende machen musstest nämlich das Handbuch lesen.
 
du bist mir ein komischer Vogel: Also dann sag ich dir mal, was du machen musst:

- öffen Aperture
- klicke auf die Library
- wähle alle Bilder anzeigen aus.
- jetzt Rechtsklick auf die Auswahl
- Dann öffnest du bitte das Fenster
- greifst zu deinem Rechner
- und schmeisst ihn durch das Fenster
- auf die Straße

ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich für dich, dass du nicht das naheliegende machen musstest nämlich das Handbuch lesen.

Lieber wetwater,

ich habe getan, wie Du mir geheißen. Zumindest die ersten 4 Punkte. Dann bin ich auf exportieren/Originale gegangen. Dies war ein vernünftiger Tip von Dir (der erste heute übrigens). Vielen Dank dafür.

Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass sich Apterture dann nicht merkt, dass meine Originale ja in Unterordnern sortiert waren. Dadurch kommt es, dass er all meine Originale in einen Ordner klatscht.

Frage nun: Ist es möglich, dass Aperture beim Exportieren die Ordner so anlegt, dass ich nachher beim Importieren in iPhoto wieder meine ursprüngliche Ordnerstruktur sehe?
 
Du hast doch was davon geschrieben, dass du so an die 40 Ordner hast. Gibt es die als Projekt in Aperture, wenn ja, dann mach es bitte für jedes Projekt:
alle auswählen, Rechtsklick Originale exportieren.

Wenn du dann bei "Format für Unterordner" "Projektname auswählst, legt er dir einen Ordner an der so heißt wie dein Projekt. Du kannst unter diesem Menüpunkt aber auch andere Parameter einstellen
 
Du hast doch was davon geschrieben, dass du so an die 40 Ordner hast. Gibt es die als Projekt in Aperture, wenn ja, dann mach es bitte für jedes Projekt:
alle auswählen, Rechtsklick Originale exportieren.

Wenn du dann bei "Format für Unterordner" "Projektname auswählst, legt er dir einen Ordner an der so heißt wie dein Projekt. Du kannst unter diesem Menüpunkt aber auch andere Parameter einstellen

Super! Dies war der richtige Tipp!! Vielen Dank. Nun exportiert er! Puh, das dauert!

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Laurooon
 
Wer in aller Welt zieht mit seinen ganzen Daten in eine andere Umgebung und sprengt hinter sich alle Brücken, wenn er weiß, dass es höchst wahrscheinlich in 30 Tagen wieder zurück in die alte Umgebung geht. Da fährt man doch ein paar Wochen zweigleisig.
 
Zurück
Oben Unten