Aperture 2 ist da

"Plug-in's"?? Bedeutet das, man kann z.B. Noise Ninja als Entrauscher einsetzen? Das wäre allerdings obercool, sowas fehlte mir noch bei 1.5.
Das wäre wirklich zu schön! :jaja:

Ich ärgere mich grad, dass ich noch 20 Tage an meiner Masterarbeit sitze, denn bis dahin werde ich es nicht ausprobieren können... Daher bin ich schon gespannt auf Eure Erfahrungen! :)

Gruß, eiq
 
Muss man sich jetzt noch ein komplett neues Programm kaufen, wenn man die D300 und die D3 in Aperture unterstützt haben möchte?

Das für 99Eur??

Sagt mir, dass dies nicht so sein wird. Danke.

...ist doch ein Schnäppchen gegenüber dem, was Adobe verabstaltet.

...dort darf man sich ne komplett ne CSx version kaufen, wenn die kamera zu neu für beispielsweise CS2 ist.

...und dann sind gleich 700 € fällig :eek:
 
Ich behaupte mal, wer eine D3 und entsprechende Objektive sein Eigen nennt, hat mit den 99 Euro kein wirkliches Problem... ;)

Gruß, eiq
 
Hat jemand schon herausgefunden, ob sich die Aufteilung wieder so hinbekommen lässt wie es unter 1.5.6 war?

Hatte mich irgendwie daran gewöhnt...
 
Ich behaupte mal, wer eine D3 und entsprechende Objektive sein Eigen nennt, hat mit den 99 Euro kein wirkliches Problem... ;)
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mit der Lizenz-Politik (in Bezug auf RAW-Filter bei der 1.5.6) nicht so wirklich zufrieden bin.

Es scheinen aber genügend Neuerungen hinzugekommen sein, so dass sich ein Update in der Versions-Nummer wohl lohnt.

Zu guter Letzt, bei Apple war es immer schon so, dass eine neue Release bezahlt werden muss...
 
Da ich den Klickibuntileo bei weitem noch nicht haben möchte, habe ich auf Aperture 2 keine Chance im Moment. Finde ich übel, dass man sich dieses Spielzeug OS laden muss, um pro Software zu laden. :(


Schade


dasich
 
Da ich den Klickibuntileo bei weitem noch nicht haben möchte, habe ich auf Aperture 2 keine Chance im Moment. Finde ich übel, dass man sich dieses Spielzeug OS laden muss, um pro Software zu laden. :(


Schade


dasich

Schau' mal richtig statt zu meckern, das Ding läuft auch unter Tiger... :rolleyes:
 
Spielzeug OS?
LOL sicher...
deswegen hats ja auch eine Unix Zertifizierung, 64 bit, bessere Mulitcore Unterstützung usw.

Im übrigen, wie ildfar schon geschrieben hat, braucht Aperture 2 Mac OS 10.4.7 oder höher.

P.S.: Leopard bashing ist wohl genauso dämlich wie Windows bashing.
 
Vor allem finde ich Tiger weit mehr Klickibunti als Leopard...
 
Da ich den Klickibuntileo bei weitem noch nicht haben möchte, habe ich auf Aperture 2 keine Chance im Moment. Finde ich übel, dass man sich dieses Spielzeug OS laden muss, um pro Software zu laden. :(


Schade


dasich

jo, wirst bald keine programme mehr nutzen können :)
 
Wie's aussieht kann man gar keine alte Library verwenden. Oder mache ich was falsch? Bei mir will das Programm jedenfalls immer eine Test-Library erstellen.

Achja, schnell ist das Programm wirklich :thumbsup:

Das Problem habe ich auch? Wer kennt die Lösung, eine alte Apterture Library unter 2.0 einbinden zu können?
 
Moin,

hab mir grad die Demo geladen und habs gerade fertig installiert, mal schaun wies läuft Aperture 1 hat mich überhaupt nicht überzeugt.

EDIT: Habe gerade einen Bilder Ordner mit 327 Bilder importiert und dabei ist das ganze System richtig zäh geworden. System ist ein MBP 2.4 15". Ist das importieren immer so zäh? Wenn schon dann hab ich keine Lust meine ganze Kollektion einzulesen.

mfg
Jordie
 
Zuletzt bearbeitet:
...in diesem sinne ...habe ich gerade auf der apple seite dazu gefunden ...

If you open an existing library with the Aperture 2 trial, you’ll be prompted to permanently “upgrade” the library and you will subsequently require Aperture 2. Don't upgrade your existing library unless you plan to continue using Aperture 2.

3. To use a previous version of Aperture after installing the trial, you may need to reauthorize it with your original Aperture 1.x serial number.


falls da dopplet sein sollte, sorry
 
hallo,

nachdem endlich die aktivierung der version mit der 5. seriennummer von apple funktioniert hat, mein erster fazit...

GEIL....

die geschwindigkeit der vorschaubilder ist top, es wird weitaus weniger ram und cpu beansprucht, und das wichtigste...

ENDLICH EIN NEUES RAW-MODUL!!!!!!!

FÜR ALLE OLYMPUS-FOTOGRAFEN EIN SEGEN!!!


damit meine ich die verrechnung der daten an sich- nicht die unterstützten kameras....

endlich kann ich meine geliebten .orf`s auch in aperture entwickeln- mit (bis jetzt) sehr guten ergebnissen (im absoluten gegensatz zu 1.5.6).

UND DIE ANPASSUNG DER OBERFLÄCHE AN DIE ARBEITSSCHRITTE!

ich glaubs ja nicht, dass apple mal auf die einwände der fotografen reagiert....

entschuldigt den emotionalen post- ich bin erstmals mit aperture richtig happy!

mfg, martin
 
Zurück
Oben Unten