Aperture 2, Fotos alle weg!!! Hilfe!

ich habe data rescue 2 auch schon probiert. auf meiner karte wird garnichts gefunden. von der mbp festplatte konnte ich 6 fotos retten. mehr ist nicht drin gewesen

hallo

Ich habe vorher meine 2 gb karte von einer canon 400d formatiert und mit Datarescue 2 bearbeitet, ich konnte 1,5 gb Bilder wiederherstellen, dass letzte vom November 07. Ich habe immer dieselbe karte benutzt , nach jedem Bilder runterladen neu formatiert ( in der Kamera) ,also seit November ca. 20-30 mal!!!
In datarescue gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten der Wiederherstellung, hast du alle versucht??


Gruss macroger
 
hallo

Ich habe vorher meine 2 gb karte von einer canon 400d formatiert und mit Datarescue 2 bearbeitet, ich konnte 1,5 gb Bilder wiederherstellen, dass letzte vom November 07. Ich habe immer dieselbe karte benutzt , nach jedem Bilder runterladen neu formatiert ( in der Kamera) ,also seit November ca. 20-30 mal!!!
In datarescue gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten der Wiederherstellung, hast du alle versucht??


Gruss macroger


kannst du kurz schildern was genau ich in data rescue tun soll?
habe die karte vielleicht 2-3 formatiert in dieser woche.
 
kannst du kurz schildern was genau ich in data rescue tun soll?
habe die karte vielleicht 2-3 formatiert in dieser woche.

hallo

1. datarescue 2 starten und den expert Modus auswählen
2. im select Drive Fenster deine CF Karte auswählen
3. Die scan methode " Thorough Scan" wählen und den button start scan wählen
4. ein Fenster erscheint wo du einen temporären ordner auswählen musst, danach startet der scan.
5. nach 10 minuten erscheint ein fenster mit den gefundenen Files hier musst die Ordner wo Bilder drin sind , durch einen Hacken markieren und diese ausgewählte werden wiederhergestellt,


Gruss macroger
 
Eine Frage: Importiert Ihr Eure Bilder als Bilder in die Aperture-Bibliothek?

Als es damals die Möglichkeit gab, nur die Aliase zu importieren, bin ich gleich darauf umgestiegen - auch weil mir die anschwellende 60 GB Bibliothek auf die Nerven ging, vor allem beim Backup.

Die Dateien liegen bei mir "normal" in Ordnern und Aperture greift auf diese zu. Das Backup geht so viel schneller und man kann die Bilder auch mal fix mit "Vorschau"/Quicklook durchkucken.

Ich frage mich, ob es durch dieses Vorgehen auch Probleme mit Datenverlusten geben könnte?

2nd
 
ich habe data rescue 2 auch schon probiert. auf meiner karte wird garnichts gefunden. von der mbp festplatte konnte ich 6 fotos retten. mehr ist nicht drin gewesen

Was ist mit Exif Untrasher? Hast du das mal ausprobiert?
 
Denk nur mal daran, Apple hat gerade ein Update für Aperture 2 raus gebracht. Eventuell wird auch Dein Problem damit angegangen...
 
Denk nur mal daran, Apple hat gerade ein Update für Aperture 2 raus gebracht.
Leicht OT:
Hmm...

attachment.php


attachment.php


:(

Gruß, eiq
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 304
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    9,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, löscht/ändert Aperture nicht von selbst die originalen Daten.

Das habe ich auch lange geglaubt.
Ich habe die Library Datei kopiert und komplett zerlegt, leider nichts gefunden.
Wir sind ja auch nicht die Einzigen mit dem Problem wie man zb. im Apple Support Forum sehen kann.

Ich bin zu ersten mal seit 1990 echt Enttäuscht von Apple.

LG
Richard
 
Eiq, hast Du noch die Trial-Version am laufen? Obwohl das eigentlich auch nichts ausmachen dürfte, glaube ich :D
Nee, ist schon die Vollversion (bzw. Upgrade von 1.5.6). Allerdings findet auch die Softwareaktualisierung nichts, und beim manuell geladenen Update kommt die obige Meldung.

Derzeit schaffe ich es nichtmal, Aperture zu deinstallieren bzw. zu löschen (alles gelöscht, trotzdem scheint noch alles da zu sein...). 1.5 will sich nicht mehr installieren lassen, während sich das Upgrade auf 2.0 auch ohne die Anwesenheit von 1.5.6 installieren lässt. Das Update funktioniert dennoch nicht.
Ich glaub ich werde noch ein wenig rumprobieren, habe ja endlich wieder Zeit. :)

Gruß, eiq

PS: ja, Offtopic und so... :eek:

Edit: Mein Problem ist gelöst.
Man muss Aperture mindestens einmal als Admin ausführen, was bei mir nie der Fall war, da ich fast ausschließlich als normaler User unterwegs bin. Nach einem Start im Adminaccount hat das Softwareupdate das Update gefunden und problemlos installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSalomon
Ich habe die Library Datei kopiert und komplett zerlegt, leider nichts gefunden.
Schon mal versucht eine Recovery-Software auf der Festplatte laufen zu lassen?

Vielleicht sind die Dateien physisch noch vorhanden, werden aber fälschlicherweise vom Finder nicht angezeigt. Solange die Blöcke nicht überschrieben werden, sollte man die wieder zurückholen können.

Früher zu C-64 oder Amiga-Zeiten war sowas doch praktisch wöchentliche Standardprozedur. :D
 
tja das wars wohl... ist wirklich schade... die wirklich wichtigen fotos habe ich in den letzten 2 tagen gemacht... über 400 fotos.

ich habe selbst nix gelöscht. nach einem programmneustart war die library, also die im bilder ordner nur noch 4mb groß. das ist echt traurig.

sowas kann sich APPLE aperture doch wirklich nicht leisten.

ich meine, es ist einfach "weg"

Mal eine Frage, du sagst deine Aperture Library ist 4 MB groß aber du siehst noch alle Projekte richtig nur dieses eine nicht. Importiertst du die Bilder in die Library? Sieht ja fast nicht danach aus.
 
Schon mal versucht eine Recovery-Software auf der Festplatte laufen zu lassen?

Vielleicht sind die Dateien physisch noch vorhanden, werden aber fälschlicherweise vom Finder nicht angezeigt. Solange die Blöcke nicht überschrieben werden, sollte man die wieder zurückholen können.

Früher zu C-64 oder Amiga-Zeiten war sowas doch praktisch wöchentliche Standardprozedur. :D

Das ist eine gute Idee, werde das Morgen probieren.
Das löst aber nicht mein Problem das ich das Vertrauen in Aperture verloren habe.
 
Das ist eine gute Idee, werde das Morgen probieren.
Das löst aber nicht mein Problem das ich das Vertrauen in Aperture verloren habe.

wenn das so ist, dann gibt es ja noch Lightroom.

Bislang kann ich - gottseidank - nur positives berichten.
 
wenn das so ist, dann gibt es ja noch Lightroom.

Bislang kann ich - gottseidank - nur positives berichten.

Da ist nur das Problem das ich Aperture auf 3 Rechnern in Verwendung habe und das auch noch Lizensiert. Das ist einiges an Geld das ich dann in den Sand setzen würde mit der Neuinvestition. :mad:

LG
Richard
 
Mal eine Frage, du sagst deine Aperture Library ist 4 MB groß aber du siehst noch alle Projekte richtig nur dieses eine nicht. Importiertst du die Bilder in die Library? Sieht ja fast nicht danach aus.

Wenn nicht: Vielleicht den Bilderordner verschoben...? ;)
 
Da ist nur das Problem das ich Aperture auf 3 Rechnern in Verwendung habe und das auch noch Lizensiert. Das ist einiges an Geld das ich dann in den Sand setzen würde mit der Neuinvestition. :mad:
Haben die alle eine eigene Library oder wird auf eine einzige zugegriffen?

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten