Aperture 2 auf Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von clickpix, 20.03.2008.

  1. clickpix

    clickpix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    Hallo zusammen,

    spiele mit dem Gedanken eine Mini zu kaufen.
    Weiss jemand, wie Aperture 2 auf einem Mini (2Ghz, 2GB)
    so läuft? Laut Apple HP soll es auf dem Mini laufen -
    nur obs Spass macht?!

    Torsten
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ich hatte 1.5 mal auf diesem Gerät laufen. Ging einigermassen, ernsthaft arbeiten würde ich mit Aperture auf dem Macbook/Mac mini nicht wollen.

    Stichwort Spass: Von allen Rechnern, auf denen ich mit Aperture zu tun hatte (PB G4, G5 Dual, Mac mini), macht es nur auf dem Mac Pro Spass. Dort kann man nahezu in Echtzeit arbeiten. Sonst gab es immer den Beachball zu sehen bzw. sekundenlange Verzögerungen.

    Auf einem iMac/MBP mit 4 GB RAM wird es auch ordentlich funktionieren - vermute ich mal :)

    2nd
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Richtig gut laufen wird es nicht, dazu hast du zu wenig RAM und die »Grafikkarte« ist beim
    Mini ja auch eher ein Witz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen