Apache und größere uploads

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von timoken, 26.01.2005.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    wie bekomme ich apache dazu, größere dateiuploads zu akzeptieren? zwischen 1 und 2mb größe bricht der irgendwo ab. ich weiß, dass das wegen eines standardwertes ist. aber wo kann man den wert ändern bzw. wie heißt der (in der httpd.conf)
     
  2. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Falls im Zusammenhang mit php - das hier.

    Code:
    php_value post_max_size 10485760
    php_value max_upload_size 10485760
    php_value file_uploads On
    php_value upload_max_filesize 10485760
    php_value memory_limit 10485760
    LimitRequestBody 10485760
    
    Ohne php nur die letzte Zeile.

    GRuß, Ratti
     
  3. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ist das was ratti schreibt in der httpd.conf?
    Denn in der php.ini gibts auch noch mehrere Optionen:

    upload_max_filesize = 2M

    ist dort Standard.


    Unter MacOS X fand ich eine php.ini unter /etc/php.ini.default
    Dort mal das vielleicht ändern.
    Hoffe, dass diese php.ini dort auch verwendet wird. Unter Linux heisst die nämlich einfach nur php.ini.

    Gruss
    Saruter
     
  4. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Besser in die .htaccess. Dann gilt es nicht global und wird auch beim nächsten Systemupdate nicht wieder überschrieben.

    Die Schreibweise ist in der php.ini etwas anders als in der httpd.conf bzw. .htaccess, aber prinzipiell: Ja, gehört zusammen.

    php_value upload_max_filesize 20485760
    im Apache ist das gleiche wie

    upload_max_filesize = 20M
    in der php.ini.

    Ersteres ist aber geschickter.

    Ich empfehle dir die Doku. Apache ist Freie Software, guck dir mal die Sektion "httpd" auf apache.org an. Ich weiss allerdings nicht, ob Apple apache1.3 oder apache2 mitliefert. Ich nutze keinen Mac als Webserver.

    Auf de.php.net gibt es auch noch (deutsche!) Doku zum Thema php und File-upload:
    http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

    Gruß,
    Ratti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen