Apache und größere uploads

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
wie bekomme ich apache dazu, größere dateiuploads zu akzeptieren? zwischen 1 und 2mb größe bricht der irgendwo ab. ich weiß, dass das wegen eines standardwertes ist. aber wo kann man den wert ändern bzw. wie heißt der (in der httpd.conf)
 
timoken schrieb:
wie bekomme ich apache dazu, größere dateiuploads zu akzeptieren? zwischen 1 und 2mb größe bricht der irgendwo ab. ich weiß, dass das wegen eines standardwertes ist. aber wo kann man den wert ändern bzw. wie heißt der (in der httpd.conf)

Falls im Zusammenhang mit php - das hier.

Code:
php_value post_max_size 10485760
php_value max_upload_size 10485760
php_value file_uploads On
php_value upload_max_filesize 10485760
php_value memory_limit 10485760
LimitRequestBody 10485760

Ohne php nur die letzte Zeile.

GRuß, Ratti
 
Ist das was ratti schreibt in der httpd.conf?
Denn in der php.ini gibts auch noch mehrere Optionen:

upload_max_filesize = 2M

ist dort Standard.


Unter MacOS X fand ich eine php.ini unter /etc/php.ini.default
Dort mal das vielleicht ändern.
Hoffe, dass diese php.ini dort auch verwendet wird. Unter Linux heisst die nämlich einfach nur php.ini.

Gruss
Saruter
 
saruter schrieb:
Ist das was ratti schreibt in der httpd.conf?

Besser in die .htaccess. Dann gilt es nicht global und wird auch beim nächsten Systemupdate nicht wieder überschrieben.

saruter schrieb:
Denn in der php.ini gibts auch noch mehrere Optionen:

upload_max_filesize = 2M

ist dort Standard.

Die Schreibweise ist in der php.ini etwas anders als in der httpd.conf bzw. .htaccess, aber prinzipiell: Ja, gehört zusammen.

php_value upload_max_filesize 20485760
im Apache ist das gleiche wie

upload_max_filesize = 20M
in der php.ini.

Ersteres ist aber geschickter.

Ich empfehle dir die Doku. Apache ist Freie Software, guck dir mal die Sektion "httpd" auf apache.org an. Ich weiss allerdings nicht, ob Apple apache1.3 oder apache2 mitliefert. Ich nutze keinen Mac als Webserver.

Auf de.php.net gibt es auch noch (deutsche!) Doku zum Thema php und File-upload:
http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten