AOL oder T-Online ????

mogano schrieb:
Hallo an alle, ich bin seit ca. 8 Monaten T-Online-frei und genieße es wie Bolle!
Eine tolle Flat ist die von Tiscali, ich war erst total mißtrauisch wegen der NUR 15,90 pro Monat und der 6-monatigen Vetragsverpflichtung- ich kann diesen Provider jetzt aber vorbehaltlos empfehlen ! Keine Probleme, keine Schnickschnack-SW, gute Geschwindigkeit, bisher NIE keine Probleme nich- PERFEKT!
Nicht dein Ernst oder?? Siehe hier . Oder hier . Viel Spass wünsch ich Dir für den Fall der Kündigung, weil die bei Tiscali munter weiter abbuchen und du so ca. nach 2 Jahren nach Vertragsablauf ne Mahnung bekommen wirst, die keine Sau nachvollziehen kann! :mad:
 
AOL oder T-Online...da habe ich auch mal drüber nachgedacht.
Nun komme ich aber aus dem schönen Schleswig-Holstein und
dort gibt es die Firma Versatel, die einen ziemlich guten
Tarif anbietet. Für Eur 40,- gibt es dort einen ISDN Anschluss und
eine DSL Flatrate mit 2Mbit Downstream. Ich habe das schon letztes Jahr
abgeschlossen und habe als Zugabe noch jeden Monat Eur 20,-
Gesprächsguthaben. Da kann man nicht meckern. Das Telefonieren innerhalb
von Versatel ist auch for free. Ich bin voll zufrieden. Da kommt mir nicht in
den Sinn zu AOL oder T-Online zu wechseln :D

Edit:
in diesen Regionen bietet Versatel sein DSL NoLimit an.
Keine Bereitstellungsgebühr vom Splitter, NTBA etc.
und für Eur 3,99 extra im Monat sind Kurzgespräche
im City- und Nahbereich auch noch inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Kollege von mir ist recht früh von T-Online nach Aecor gewechselt. Müsste jetzt so etwas über vier/fünf Jahre her sein. Er wohnte in Bochum und hat bei Arcor DSL beantragt. Von Arcor bekam er dann auch eine schnelle Zusage, daß dies funktionieren würde. Naja er sollte dann auch DSL bezahlen, hatte aber weder die Hardware zugeschickt bekommen, noch eine funktionierende Leitung. Nach monatelangem hin und her telefonieren gestand Arcor dann endlich ein, daß DSL bei seinem Anschluß noch nicht möglich sei und man ihm vorab eine ISDN Flatrate einrichten würde. Ein Jahr später hatte er dann endlich seine Arcor-DSL-Verbindung und ist kurze Zeit später umgezogen ;)

Naja, soviel ich weiß ist er immer noch bei Arcor und mitlerweile recht zufrieden. Mir waren seine Erfahrungen allerdings zu abschreckend. Werde deshalb bei T-Online bleiben. Ist zwar teurer, dafür aber nie Probleme gehabt!
 
Wrecker schrieb:
...Von Arcor bekam er dann auch eine schnelle Zusage, daß dies funktionieren würde. Naja er sollte dann auch DSL bezahlen, hatte aber weder die Hardware zugeschickt bekommen, noch eine funktionierende Leitung. Nach monatelangem hin und her telefonieren gestand Arcor dann endlich ein, daß DSL bei seinem Anschluß noch nicht möglich sei und man ihm vorab eine ISDN Flatrate einrichten würde. Ein Jahr später hatte er dann endlich seine Arcor-DSL-Verbindung und ist kurze Zeit später umgezogen

Naja, soviel ich weiß ist er immer noch bei Arcor und mitlerweile recht zufrieden. Mir waren seine Erfahrungen allerdings zu abschreckend...
So ähnliche Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis haben mich bisher auch immer abgehalten, selbst heute noch gibt es aktuelle "Horrorgeschichten", aber nichtsdestotrotz habe ich vorhin bei Arcor eine Bestellung abgegeben. Mal sehen, was passiert, ich werde jedenfalls LIVE berichten ;), sofern ich nicht ins OFF gerate...
 
Nimm T-Online, da hast du keine Mindestvertragslaufzeit! Deswegen kannst du dann immer noch jederzeit den Anbieter wechseln.
 
johannes_falck@ schrieb:
Nimm T-Online, da hast du keine Mindestvertragslaufzeit! Deswegen kannst du dann immer noch jederzeit den Anbieter wechseln.
Ich bin bei T-Online, nur ist mir das einfach zu teuer mittlerweile. Hab ein ein paar Posts vorher mal eine kurze Vergleichsrechnung T-Com + T-Online zu Arcor aufgestellt und da kommt einiges an Ersparnis zusammen. Ich lass mich mal überraschen, wie es abläuft.
 
Das fällt mir ja erst jetzt auf:

ataq schrieb:
ich habe tdsl 200 flat und bezahle im monat (gesamtkosten) 85 euro!
das ist doch nicht mehr normal oder?!!!!

ataq, Du Glücklicher! ;) Wenn Du in Köln wohnst, warum wechselst Du nicht zu www.netcologne.de? Hamburg und Köln sollen doch die besten lokalen Provider haben (habe ich mir jedenfalls mal sagen lassen :)).
 
CamBridge schrieb:
...aber nichtsdestotrotz habe ich vorhin bei Arcor eine Bestellung abgegeben. Mal sehen, was passiert, ich werde jedenfalls LIVE berichten ;), sofern ich nicht ins OFF gerate...
So, hier mal der erste Zwischenstand. Wie weiter oben geschrieben, habe ich am 13.12. Online den Arcor ISDN/DSL Anschluss inkl. Rufnummerübernahme von der T-Com beantragt. Am gleichen Abend erhielt ich noch eine automatisierte Bestätigung per E-Mail und mit Ausstellungsdatum 14.12. traf am 17.12. der Vertrag in Papierform und 2facher Ausfertigung ein. Daten waren alle korrekt, unterschrieben und am 18.12. wieder in den Briefkasten damit. Arcor war so nett und hat einen voradressierten Rückumschlag beigelegt, aber keine Briefmarke ;). Mal sehen was als nächstes passiert...

Nachtrag 1: Soeben (20.12.) ist eine E-Mail eingetroffen, die die Rücksendung der Vertragsunterlagen bestätigt und die weitere Bearbeitung ankündigt. Ebenfalls ist ein Link zur Abfrage meines Auftragsstatus dabei.

Nachtrag 2: Am 27.12. ist die schriftliche Auftragsbestätigung eingetroffen und die Online-Abfrage über den Auftragsstatus wurde freigeschaltet.

Nachtrag 3: Hardware wurde am 04.01. geliefert. Erster Wermutstropfen... statt der angepriesenen "Arcor Starterbox" erhalte ich ein Gerät mit dem Titel "NT Split" und ein kopiertes Schreiben, das mich darüber aufklärt, dass die Starterbox aufgrund der hohen Nachfrage nicht lieferbar sei. Anbei noch ein Schreiben, dass ich diese aber nachbestellen kann. Lieferzeit unbekannt.

Nachtrag 4: Heute (06.01.) wurde ich durch "nicht-funktionieren" meines Internetzuganges daraufhingewiesen, dass zumindest die T-Com hier bereits einen Schalter umgelegt hat. Ein Testanruf zeigt, dass die Telefonleitung funktioniert und auch die alten Rufnummern vorhanden sind. Zweiter Wermutstropfen... Innerhalb der nächsten Stunden folgen etwa 30 Versuche jemanden bei Arcor zu erreichen. Immer nach dem ersten Sprachmenü folgt eine Ansage, dass Arcor mit seinen neuen Tarifen meeegaaaaa ;) erfolgreich ist und aufgrund der Nachfrage alle Leitungen belegt sind und schwups werde ich aus der Leitung geworfen. Irgendwann gelingt es mir mich durch mehrere Sprachmenüs in die Warteschleife zu wählen. Wartezeit ca. 5 Min. Anschliessend begrüsst mich eine hochmotivierte junge Dame um mir nach Klärung einiger Fragen - Kundenummer, Wohnort, Passwort - freudig mitzuteilen, dass alles planmässig gelaufen sein und sie mir nun die Zugangsdaten nennen wird. Weiterhin teilt sie mir selbstinitiativ mit, dass das finale Anmeldeschreiben nochmal rausgeschickt wird, falls das 1. Schreiben nicht ankommt.

Resüme: Mit der Abwicklung bin ich absolut zufrieden. Die ganze Umstellung dauerte 24 Tage, der Telefonausfall war nicht feststellbar und der Ausfall des Internetzuganges (mangels Zugangsdaten) von einigen Stunden war erträglich. Erfreulich ist auch, dass weder mein ADSL-Gateway noch der olle T-Com Splitter Schwierigkeiten haben und ich auf diese NT Split Box verzichten kann (das würde mir meine ganze Kabelage zerhauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Komisch, ich hab kein einziges Fitzelchen T-Online-Software auf meinem Rechner und bin trotzdem gerade online. Wie das? kopfkratz

ad
Hab' ebenfalls noch nie irgendwelche T-Online - Software auf meinen Macs installiert; einfach die Zugangsdaten mit "AirPort Assistent" eingegeben, hat dann sofort gefunzt.
 
Schnee von vorgestern....

macmeikel schrieb:
Nicht dein Ernst oder?? Siehe hier . Oder hier . Viel Spass wünsch ich Dir für den Fall der Kündigung, weil die bei Tiscali munter weiter abbuchen und du so ca. nach 2 Jahren nach Vertragsablauf ne Mahnung bekommen wirst, die keine Sau nachvollziehen kann! :mad:


...all das mag mal gestimmt haben, war aber schon vor drei Jahren, Ende 2001. Wo ist der Bezug zur Gegenwart?
Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden und es gab nie irgendwelche Probleme, bei einer Flatrate ist das nachträgliche Berechnen von irgendwelchen Verbindungsentgelten doch auch wohl obsolet, oder?
Und wenn tatsächlich nach einer Kündigung weiter vom Konto abgebucht werden sollte, kostet mich das einen Anruf bei meiner Bank, und das Geld ist wieder da!

Jedenfalls hängen mehrere Leute an meinen W-Lan Flat-Zugang, und noch NIE! war das Tempo merklich schlechter, obwohl ich sehr oft Radio-Streams höre bzw. den ganzen Tag mitschneide: TISCALI bietet die m.E. preiswerteste echte Flatrate und jeder, der mehr zahlen möchte, darf dies natürlich gerne bei anderen Anbietern tun!
 
Saturn

Hallo,

es gibt immoment noch bis 31.12 bei Saturn ein angebot.

XBox für 1 Euro inkl. Spiel Fifa Football 2005 mit Aol DSL Flatrate. Vorraussetzung ist natürlich ein Telekom Anschluß.
 
Zitat von ataq

"...ich habe tdsl 200 flat und bezahle im monat (gesamtkosten) 85 euro!
das ist doch nicht mehr normal oder?!!!!"

Nö, finde ich auch nicht normal. Ich berappe für meinen "T-Online dsl flat 2000" - Anschluß insgesamt 34,43 Euronen. Wie kommen denn die 85 Euro zustande ? Sind da etwa auch die Telephonkosten drin ?
 
CamBridge schrieb:
Mmh, demgegenüber steht meine Config:

23,60 (ISDN Standart) + 19,99 (T-DSL 2000) + 39,90 (T-Online Flat 2000) = 83,49 € mtl. und ohne, dass ich auch nur eine Minute telefoniert haben. :( Uiuiui...
@hgs

Er hat wahrscheinlich die gleiche Rechnung gemacht wie ich (siehe Zitat), allerdings kann ich die 34,43 € bei Dir nicht ganz nachvollziehen, denn bei mir kostet die offizielle T-Online Flat 2000 schon mehr und die DSL-Grundgebühr wird ja auch fällig...
 
hihi,

ich lese hier immer nur t-online.
ich selber hab die verbannt und nutze seit dem arcor.
t-online erreichbar? ich lach mich schlapp, ruf da mal nach 22:00 uhr an, nix hotline.
arcor rund um die uhr erreichbar, selber mal getestet morgens gegen 2 uhr. hat zwar bissele gedauert, bis einer ran ging, ab es ging eben einer ran.

software hab ich weder auf meiner dose noch auf dem g5 am laufen, beide rechner hängen hinter einem router, so das ich es nur dort mittels browser einstellen mußte.

cu kw
 
AOL ist gut wenn Du Dich in Ballungsgebieten aufhälst, da dort auch Hotspots (Internet Stationen) in Cafés stehen, über die Du Dich einwählen kannst um zu arbeiten oder zu chatten und nebenher genüßlich das Getränk Deiner Wahl genießen kannst.

Leider brauch man dafür die englische Version von AOL, die man über die US-Apple-Support Seite bekommt. Denn die deutsche Version für Mac ist Airport kompatible!


Ansonsten würd ich Dir auch eher zu T-Online raten, nur lass deren Software da wo sie hingehört, auf der CD die in der gelben Tonne liegt. Da Apple Rechner bereits mit sämtlicher Software ausgestattet ist um online zu gehen.

War mal bei 1&1 und bei Strato, weil so schön günstig, aber war teilweise mit den Restriktionen echt am kämpfen bzw. hab für ne korrekte Rechnungslegung und Support ellenlange am Telefon gehangen und teuer 01805 Telefonate geführt.

Bei T-Online kann hat man 0800-Nummern oder kann im T-Punkt für Stunk sorgen ! ! !

Ansonsten schau mal nach Lokalen Telefongesellschaften.

In Berlin etwa Berlikom, in Hamburg Hansenet, in Köln netcologne, etc. die bieten meist stärkere Zugänge für weniger Geld...
 
RangerFox schrieb:
Ansonsten schau mal nach Lokalen Telefongesellschaften.

In Berlin etwa Berlikom...

Die sind pleite und das nicht ohne Grund, die waren viel zu teuer.
 
T-Online. Wir ham nix außer nem router und ich brauch auch keine sonstige software oder so.
 
Neeiiinnn! keins von beiden!!!!
und bloß nicht aol,und bloß nicht t-online! momentan ist arcor am günstigten, ansonsten freenet, QSC, snafu usw. ...arbeite als Admin für diverse Firmen, jeder 2. hat mit t-online Probleme, überlastete dns Server, unangekündigte Änderungen der Anschlusskennung, Diensteausfall, miserabler ping, kostenpflichtiges smtp bei Mailzugriff von anderen Rechnern bzw. von anderen Anschlüssen (Frechheit, wenn man sowieso t-onlinekunde ist) nur e-mail aliasse, wirkliche mail ist Zahlenkennung, mailcheck absenderidentifizierung muß extra beantragt werden... etc.... und null Service....außerdem zu teuer und häufig Chaos bei der Berechnung der Nutzungsentgelte, lange Vertragslaufzeiten usw. usw.
AOL ist schlichtweg teuer und stellt bei Nichbenutzung der AOL software nur eingeschränkt seine Dienste zur Verfügung. Außerdem überschreibt AOL Software config.files in deinem System. ...ist schwer wieder los zu werden.

Das Beste ein günstiger Provider. Keine extra Software. Du brauchst nur Login/Benutzernahme, Passwort und DNS-bzw. Nameserveradresse. ....Eintragen und los gehts.

z.B. Bin selber gerade zu arcor gewechselt 3MBit Flatrate für ca. 9€ im Monat, was will man mehr. Oder snafu / internet germany(sehr guter service) ist auch zu empfehlen. Ansonsten wie gesagt auch bedingt 1&1 oder freenet.
 
Bei 1&1 gibts ne echte Flat für 19,95/mtl.
habe seit dezember 04 die flat bei 1und1. vorher t-online. grund: bei t-online war die rechnung 2 mal jeweils 50€ zu hoch. geld wurde uns zwar jeweils gutgeschrieben, aber auf das theater hatte ich einfach kein bock mehr. hab jeweils 2 std mit denen telefonieren müssen. :mad:

weiterer vorteile von 1&1:
- rund um die uhr für 1Cent/min mit analogem telefon übers internet telefonieren (mit ISDN)
- 100mb webspace + 1 domain
- 10Gb Mediacenter (Fotoalbum+Datenaustausch+…)

jetzt wird alles gut ^
 
Zuletzt bearbeitet:
cisan schrieb:
Neeiiinnn! keins von beiden!!!!
und bloß nicht aol,und bloß nicht t-online! momentan ist arcor am günstigten, ansonsten freenet, QSC, snafu usw. ...arbeite als Admin für diverse Firmen, jeder 2. hat mit t-online Probleme, überlastete dns Server, unangekündigte Änderungen der Anschlusskennung, Diensteausfall, miserabler ping, kostenpflichtiges smtp bei Mailzugriff von anderen Rechnern bzw. von anderen Anschlüssen (Frechheit, wenn man sowieso t-onlinekunde ist) nur e-mail aliasse, wirkliche mail ist Zahlenkennung, mailcheck absenderidentifizierung muß extra beantragt werden... etc.... und null Service....außerdem zu teuer und häufig Chaos bei der Berechnung der Nutzungsentgelte, lange Vertragslaufzeiten usw. usw.

auch wenn ich mit t-online äußerst unzufrieden war. das ist schlichtweg schmarrn *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten