AOL oder T-Online ????

ISDN ist doch eigendlich Schwachsinn.

Das ist doch ein wenig zu pauschal. Selbst wenn ich sehr wenig telefoniere ist es sehr praktisch mehrere Leitungen zu haben. Schon um geschäftliche von privaten Gesprächen zu trennen.
Und bei Arcor ist die 1000er Flat für 9,95 zu haben (39,90 ISDN inkl. DSL). Bei Deiner Rechnung kommt ja noch der analoge Anschluss dazu.
 
@ sgmelin:
Mein Steuerberater hat mir auch mal so einen Blödsinn einreden wollen, daß man ISDN haben müsse um privat und geschäftl. zu trennen...so ein Schwachsinn mein neuer Steuerfritze zieht einfach 30% von allen Telefonaten ab und dann ist´s gut.
 
Du musst es ja nicht haben. Aber es ist einfacher zu trennen. Niemand zwingt Dich dazu. Und ich will auch niemanden davon überzeugen zu Arcor zu wechseln. Ich zeige nur eine alternative auf. Davon habe ich nichts, solange nicht mein Name unter dem Anmeldungsformular steht.
Bleib bei der Telekom, finanziere den riesen Beamtenapparat weiter und sei glücklich mit Deinem analogen Telefonanschluss.
 
jokkel schrieb:
Weder noch! Nimm lieber DSL von 1&1 oder einem anderen Reseller. T-Online und AOL würgen deinen Rechner unnötig mit Quatschsoftware.

Die brauchst du ja nicht zu installieren. Geht ja auch ohne. Ich nutze seit 6 Jahren T-Online und seit 4 Jahren T-DSL. Bin absolut zufrieden!
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

Habe damals mit 1&1 ISDN xxl angefangen und nur Probleme gehabt. Konnte unter anderem 3 Wochen lang nicht ins Netz. e-mails wurden nicht beantwortet. Die bei Vertragsabschluß versprochene 100 MB Online-Festplatte war nach einem Jahr immer noch nicht zugänglich, etc.
Bin danach zu T-Online gewechselt mit ISDN Flat, bis die diese Flat-Rate abgeschafft haben und es mir zu teuer wurde. Ansonsten nie Probleme gehabt. Habe dann günstigere Anbieter probiert mit DSL-Flat. Am schlimmsten war Tiscali. Habe mit denen nicht eine Verbindung zustande gebracht und nach zwei Wochen wegen nicht Erfüllung des Vertrages diesen storniert! Bin jetzt wieder seit drei Jahren bei den Telekomikern und zufrieden. Sicher gibt es billigere, aber was nützen die, wenn's einfach nicht funktioniert?!

Ich bin hier mit vier Rechnern im Netz: Win98-Rechner, WinXP-Rechner, G5 1,8 und iMacG5 mit OS 10.3.6 und habe null Probleme, null Ausfälle und auf keinem der Rechner irgendeine T-Online-Software installiert. Geht wunderbar mit Boardmitteln!
 
Moin...

... bin jetzt endlich von der Telekom (Blutsauger!) weg.

Jetzt: Arcor // 3MBit flat // Festnetz flat!! Mobil (1sek. Taktung) 0,23Cent/min.

für insg. unschlagbare 69,00 Euro...
 
...derChris hat's begriffen...
 
wegus schrieb:
Die Herren von der Telekom erzählen einem ziemlich unverblümt, daß sie etwa 2/3 der Leitungskapazitäten vergeben. Ein Drittel bleibt Reserve für interne Ausfälle oder Überlast. Wer bei Telekom/T-online ist partizipiert von der Reserve. Wer bei Drittanbietern ( also einem Zwischenhändler) mietet, mag das günstiger tun. Die Reserven werden jedoch immer erst Telekom-intern verteilt. Wer also eine regelmäßige Verbindung braucht, deren Bandbreite nicht nur Theorie ist, der sollte zu den Telekomikern gehen. Auch wenn sie mit dem gleichen Wasser kochen und nur teurer ist und nicht besser schmeckt. Die haben einfach mehr Wasser:D

Die Softwarepakete von t-onlines hingegen sollte man nicht mal in die Nähe eines Rechners bringen!

Woher hast du denn diese Information? AOL,Tiscali,Freenet usw. haben alle
einen eigenen Backbone die nutzen nicht den der Telekom, nur die Leitungen
und diese auch nur bis zur Vermittlungstelle, danach geht es per VPN-Tunnel
direkt auf den Backbone des Anbieters, dafür ist zum Beispiel
das frn6/ bei Freenet oder das Tiscali/ bei Tiscali vor dem Benutzernamen da.

Fakt ist T-Online ist zu teuer, da gibt es Alternativen und die Reseller
machen Ihren Job inzwischen genauso gut wie T-Online nur eben Günstiger.

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Also ich persönlich würde in dem Fall T-Online empfehlen, denn die AOL - Software, die man nun benutzen muß, wenn man mit AOL ins Netz geht, nervt erst mal tierisch und bringt a weng Dein System durcheinander. Wirst Du dann merken, wenn Du sie wieder los haben möchtest, ist echt der Horror!!

Greetz
Mortiis
 
Mit AOL kannste dich doch auch ohne Software einfach per PPPOE anmelden
oder nicht?
 
Ich bin mit T-Online DSL 1000 flat mittlerweile nicht mehr sonderlich zufrieden und überlege ernsthaft, ob ich zu 1&1 PureTec wechseln soll (oder doch besser zu Arcor?). In den letzten 8 Wochen ist mein Zugang 7 Tage lang ausgefallen (keine Verbindung möglich wegen irgendwelcher Server-Probleme - ich hing dauernd an der T-Online-Hotline) und T-Online wird mir langsam auch zu teuer mit der Flatrate:

€15,66 für den Telefonanschluß (T-Net analog)
€16,99 für die Option "T-DSL 1000 am analogen T-Net"
€29,94 für T-Online DSL flat Grundgebühr
______
€62,59 im Monat

Vor allem der Betrag für die DSL-Flatrate ist mir eigentlich zu hoch. Leider weiß ich nicht, wieviel Traffic ich im Monat habe, sonst würde ich vielleicht in einen Volumentarif bei 1&1 oder Arcor wechseln ...
 
Ich kann es ja nicht mit ansehen. 1$1 kann man vergessen. Die haben von mir verlangt nach einem Jahr in den Profi-Tarif zu wechseln, weil sich meine Surfgewohnheiten geändert haben. Dann sollten auf einmal 50 Euro fällig sein, oder Sie "sehen sich gezwungen mir zu kündigen". AOL war ich mal vor Jahren und zurück kriegen die mich nie. T-Online hab ich jetzt, ist etwas teurer, dafür weiß ich aber was ich hab.
 
Immerhin scheint mein T-Online-Zugang (T-DSL flat 1000) ziemlich schnell bzw. "etwas" übertaktet zu sein - oder liegt es am Mac? :D

Die Messung beim Verivox Netmeter ergab eben folgendes: :D:D
 

Anhänge

  • verivox_messung.jpg
    verivox_messung.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 81
Nach Jahren Telekom haben wir auch einen Arcor Vertrag abgeschlossen.
In den nächsten Wochen sind wir bei Arcor

Isdn Anschluss + DSL 2000 + DSL Flat + Telefonflat + Hardware (geht direkt zu Gier-Bay) für monatlich 59,85€ zzgl. Gespräche zu Sonderrufnummern und Gespräche ins Ausland* sowie ins Handynetz*. (*Sekundentakt mit kostenloser Tarifansage am Ende des Gespräches)
 
Hallo an alle, ich bin seit ca. 8 Monaten T-Online-frei und genieße es wie Bolle!
Eine tolle Flat ist die von Tiscali, ich war erst total mißtrauisch wegen der NUR 15,90 pro Monat und der 6-monatigen Vetragsverpflichtung- ich kann diesen Provider jetzt aber vorbehaltlos empfehlen ! Keine Probleme, keine Schnickschnack-SW, gute Geschwindigkeit, bisher NIE keine Probleme nich- PERFEKT!
 
T-Com zu Arcor Wechsel?

Hi,

mal 'ne Frage an die ganzen Arcor Kunden. Wie sind denn Eure Erfahrungen beim Wechsel von T-Com zu Arcor (inkl. Rufnummer-Übernahme)? Geht das relativ nahtlos, oder sollte ich mit mehreren Tagen/Wochen ohne Telefon/DSL und neuen Tel.Nr. rechnen?
 
Hallo,

bei mir ging das problemlos, von T-ISDN (jederzeit kündbar) zu Arcor ISDN, Endgeräte hatte ich selbst.
Der NTBA von Arcor wurde rechtzeitig zugeschickt.
Die Abbhuchungsermächtigung hatte Arcor nicht richtig übertragen, doch ein Anruf und die Sache war erledigt.

machnmal akzeptiert die Telekom die Kündigung nicht und stellt sich quer, dann verzögert sich das Abmelden, ein Freund von mir mußte erst eine Strafanzeige erstatten ...
Doch von Arcor Seite keine Probleme. Der Freund wechselte von T-ISDN xxl zu Arcor DSL und die Arcor-Hardware war rechtzeitig da.

Viele Grüße
Michael
 
Schließe mich der Frage an

Da ich den Telefonanschluß täglich benötige möchte ich eine Unterbrechung oder gar neue Nummern vermeiden.
Auch mal eine Frage an die Telekom - Nutzer:
Es gibt immer wieder Angebote für die Neueinsteiger, aber irgendwie hat man als langjähriger Kunde der Telekom immer das Nachsehen. Auch ist es immer wieder verwirrend mit T-Online und Telekom, die einen für den Online Auftritt und den Service und de anderen für die Physik.....
Nur wird durch den Wechsel das Chaos besser, mache leider die Erfahrung auf der Arbeit, mit den diversen Anbietern für Telekommunikationsdienste (Telekom, Arcor, COlt, Etrali etc...), dass es nicht unbedingt eine Verbesserung darstellt einen anderen Anbieter zu nutzen, man hat nur öfters neue Probleme....
Aber lasse mich für Privat gerne eines besseren belehren :)

Soweit eine Gute NAcht euch allen :rolleyes:

S.
 
Die Nummer bleibt. Mein Wechsel war so easy wie vom PC zum Mac. Anmeldung zu Arcor geschickt, den Rest haben die übernommen. Ein oder zwei Wochen später kam von der Telekom die Bestätigung der Kündigung und der Abschaltungstermin. Ein paar Tage später kam von Arcor die Hardware und der Anschaltungstermin (selber Tag wie der Abschaltungstermin). Die Telekom hat morgens um neun die Leitung gekappt und Nachmittags gegen 16 Uhr hat Arcor angeschaltet. In der Zwischenzeit habe ich die Hardware getauscht (alter NTBA von der Telekom weg, Multibox von Arcor dran und DSL Modeme getauscht). Das war´s. Die alte Telekom Telefonanlage (ISDN) funtkioniert genauso wie vorher. Als ich dann wieder ein Freizeichen hatte, bzw. die LED am DSL Modem geleuchtet hat, habe ich den Router umkonfiguriert und konnte direkt ins Internet.
Also alles in Allem absolut schmerzfrei.
 
Das eben beschriebene kann ich nur bestätigen. Die Geschichte liest sich wie meine eigene Arcor-Geschichte. :)
 
Zurück
Oben Unten