Anzeige wg. Mittelfinger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jame$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
10
Ah ne, oder? Montag geht ja gut los...


Mein Vater hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass die Polizei wegen eines Fingers bei ihm war (Auto ist auf ihn angemeldet).

Gilt auf Parkplätzen nicht auch die StVO?

Also Folgendes:

Mir hat nach dem einkaufen auf dem Parkplatz einer die Vorfahrt genommen, da ich deswegen fast in ihn rein gefahren bin, ist mir vor Schreck der Mittelfinger hochgeschnellt. Adrenalin eben :)

Auf jeden Fall hat der Vollpfosten jetzt Anzeige erstattet. Ja, ich hab ihm den Finger gezeigt, und dazu werde ich auch stehen, obwohl er (glaub ich) alleine im Auto war und keine Zeugen hat, genauso wenig wie ich.

Was kann da auf mich zu kommen?

Danke schon mal für eure glorreichen Tipps.

jame$ensen!!
 
Sag doch einfach es war der Zeigefinger :rolleyes: :D
Mal im Ernst, wer einen wegen solch einer Lapalie ansch.... will, den muss man so auflaufen lassen.
 
War der Depp allein? Falls ja hat sich die Sache damit schon erledigt. Keine Angst. Hab ich auch erst vor ein paar Tagen nachdem mich eine Tussi dumm angehupt hat als ich über die Strasse gegangen bin.
 
Hallo,
auf Parkplätzen gilt nicht zwingend die StVO.
Wegen der Anzeige würde ich mir keine Sorgen machen er sagt Du hättest ihm den Finger gezeigt, Du bestreitest es. Im Zweifel für dich.
Wenn der Anzeigende allerdings Richter i.R oder ähnliches ist, könnte seine Glaubwürdigkeit höher bewertet werden.
Frage deine Rechtsschutzversicherung.
glancos
 
Ja, denk er war allein. Wenn ich aber zugebe, dass ich den Mittelfinger gezeigt hab?!? Was erwartet mich dann?
 
Was soll schon passieren? Du hast ja nicht deinen rechten Arm gehoben :D
Im Amiland würde man für nen Stinkefinger sicher "bluten", aber hier?
 
Ja, denk er war allein. Wenn ich aber zugebe, dass ich den Mittelfinger gezeigt hab?!? Was erwartet mich dann?

Nix zugeben!! Lebst in Deutschland und muss zu der sache keine aussage machen!!! Der Sch*** wird eh eingestellt und der Suppenkasper Ärgert sich noch mehr :D
 
hier auch.....;)

ratschlag24.com/teurer-stinkefinger-selbstbeherrschung-statt-aggressionen-im-verkehr
 
ich würde mich einfach nicht dazu äussern... Du musst Dich ja nicht selbst belasten.

ich mache das auf der Autobahn, wenn mir einer zu dicht auffährt. Wenn der mich anzeigt, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, wie er trotz Sicherhheitsabstandes meinen Finger sehen konnte... bis jetzt kam noch keine Anzeige.
 
Erstmal hat das nichts mit der StVO zu tun. Eine Beleidigung kann man überall begehen.
Es wird Dich wohl etwas kosten. Ich kenne einen Fall, da betrug die Summe der Tagessätze ca. 4000€ Allerdings bei gutem Einkommen...Die Höhe legt der Richter individuell fest...
 
Vorfahrt neghmen und damit einen Beinahe Unfall verursachen ist also für dich o.K.?
Was hat das mit einer Anzeige, die dem Gesetz nach gerechtfertigt ist, zu tun? Ob man wirklich anzeigen soll, kann man allerdings hinterfragen... Man kann nicht Unrecht mit Unrecht vergelten.
 
Also da habe ich Glück, der Mittelfinger ist mein liebster Gefährte im Straßenverkehr. Aber ne Anzeige habe ich noch nie bekommen, aber dafür den einen oder anderen Konterfinger. :D

dasich
 
Was hat das mit einer Anzeige, die im Grund ja gerechtfertigt ist, zu tun?

Aktion und Reaktion? :noplan:

wie zeigt man einem Vollpfosten das er ein Vollpfosten ist ohne in als Vollpfosten zu beleidigen :kopfkratz:
Autofahren wird immer komplizierter :hehehe:

keine Sorge Kari ich weiss schon was du meinst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten