Anzeige wegen diebstahl und erpressung bei ebay!

Ich verstehe nicht, warum sich so viele für "das leben der anderen" intressieren :p

Ob man sich jetzt für "das leben der anderen" interessiert oder für irgendwelche coalas. ;)

Google vergisst jedenfalls nicht so schnell: http://is.gd/mz3j

Wahrscheinlich zielt die Umbenennung auf folgenden Punkt ab:
Wenn Sie Ihren Mitgliedsnamen ändern, ist es für andere eBay-Mitglieder unter Umständen schwierig, Sie zu finden oder wiederzuerkennen.
 
Bei eBay findet man den Knaben ja nicht mehr, wenn man nicht gerade weiß, dass er jetzt "aleks_coala" heißt.
Bei Google findet man zumindest noch "das_leben_der_anderen"
 
Hat ja jetzt auf den ersten Blick keinen Haken (Bewertungstechnisch) der Kerl.
Versaut sich seinen Account wegen so 'nem Scheiß... :hamma:
Langsam wird's immer lustiger mit dem Typ :D
 
Sehr lustig. Da man sehr selten die Gelegenheit bekommt das man jemanden der einen echt übel an die Karre gefahren ist, das mit gleicher bzw. noch besserer Münze zurückzahlen kann, solltest Du wirklich jede und ich meine JEDE legale Möglichkeit nutzen dem Typen eine reinzuwürgen. Moralisch und juristisch bist Du in jeder Beziehung im Recht. Und lass Dich von den "anderen" keinesfalls davon Abbringen. Ich wünschte ich wäre an Deiner Stelle (also diesbezüglich meine ich natürlich).

Gruss
i-lancer
 
Normales Vorgehen wäre meiner Ansicht nach gewesen, bzw. so hätte ich es als Verkäufer gemacht, habe ich jemanden etwas verkauft, dass nicht funktioniert, dann lasse ich mir das von dem Käufer auf meine Kosten zurückschicken, prüfe das selber, und würde dann selbstverständlich das Geld zurückschicken.

Da gleich nochmal Geld zu verlangen, von Verkäuferseite, finde ich schon ein bischen herb.

Aber diese Rachgeschichten die hier laufen, bzw. gut geheißen würden, lässt mich echt an einigen Leuten hier zweifeln.

Ich meine, was soll das, man verteidigt sich gegen Angriffe gegen einen selbst, ist ja normal.

Sich gegen Beleidigungen wehren, ist doch auch ok, notfalls auch mit einer Anzeige, wenn es dann garnicht aufhört.

Aber jemanden aus Rache zu schaden, das ist doch lächerlich, und meiner Meinung nach nichts anderes als Denunziantentum, auchb wenn hier aller jubeln, und schreien, steinigt ihn.

Was hat der TE denn davon, dass der Account auf gewerblich umgestellt worden ist, ach ja, richtig, Befriedigung des Rachgefühls, hatte ich vergessen.

So Geschichten die hier laufen, sind Geschichten die man manchmal in der Presse liest, bei denen sich dann die Leute am Ende des Streites gegenseitig die Köpfe einschlagen, und dass nur, weil es keiner mal fertig gebracht hat, an irgend einem Punkt, die Eskalation mal zu beenden, in dem auf Provokationen einfach nicht mehr reagiert wird.
Sonder immer schön mit gleicher Münze heimzahlen.

Tut mir leid, ich kann an so etwas nichts tolles finden.

Edit:

Zur Ergänzung, dabei wäre es doch ganz einfach gewesen, das ganze vorzeitig zu beenden.
Nach Mitteilung der Anzeigeerstattung, einfach abwarten, was passiert, denn es wäre wahrscheinlich nichts passiert, die Staatsanwaltschaft hätte das meiner Ansicht nach Ruck Zuck eingestellt.
Beim ersten Spaßbieten, den Bieter, also Käufer, als gesperrten Käufer, auf die eigene Sperrlieste gesetzt, d.h. bedeutet, dass dann ab dem nächsten Artikel mit dem Spaßbieten Schluß gewesen wäre.
Und die Auktionen, die per Spaß ersteigert worden sind, in dem Fall Ebay einen unbezahlten Artikel gemeldet.
Weitere Kommunikation ob per Mail usw, einfach abgelehnt, Mails einfach ungelesen löschen, oder aber, abweisen lassen, dann braucht man sich über irgendwelches Geschreibsel auch nicht zu ärgern.
Und damit wäre die Sache beendet gewesen, ohne die ganze Sache von wegen mit gleicher Münze heimzahlen.
Man hätte sich gewehrt, den Konflikt aber auch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe: Kern ist doch, dass es nicht sein kann, dass Händler etwas auf eBay verkaufen, sich als Privatleute tarnen um damit Gewährleistung etc. zu umgehen. Und wenn jemand die Gewährleistung einfordert, eine Anzeige wegen Erpressung zu stellen, ist krank.

Damit schadet man allen seriösen Händlern, die ggf. ein paar Euro mehr wegen Gewährleistung nehmen müssen. Fakt ist, dass es letztendlich für alle gut ist, wenn generell dubiose Händler aus eBay verschwinden. Und wenn das nur so geht, bitte sehr. Es wäre sicherlich niemals eskaliert, wenn keine Anzeige wegen Erpressung (objektiv ja vollkommen krank) gestellt worden wäre. Wenn mir aber jemand so kommen würde, würde ich auch mit allen (und noch mehr) verfügbaren Mitteln zurückschiessen. Da ist das Maß überschritten...
 
joestoeb, ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben, aber ist sicher in den 16 Seiten untergegangen: Die Aktionen des Verkäufers sind gänzlich unter aller Sau und ich unterstütze sämtliches Vorgehen gegen Ihn in der Hoffnung dass er komplett bei eBay rausfliegt und nie wieder etwas anbietet, denn die Person ist offensichtlich nicht in geschäftsfähiger Verfassung. Wenn ich als Käufer dadurch den Nutzen haben werde, dass ich niemals mit diesem Verkäufer in Kontakt komme: Ja bitte, steinigt Ihn! :)
 
@joe: Kern ist doch, dass es nicht sein kann, dass Händler etwas auf eBay verkaufen, sich als Privatleute tarnen um damit Gewährleistung etc. zu umgehen. Und wenn jemand die Gewährleistung einfordert, eine Anzeige wegen Erpressung zu stellen, ist krank.

Damit schadet man allen seriösen Händlern, die ggf. ein paar Euro mehr wegen Gewährleistung nehmen müssen. Fakt ist, dass es letztendlich für alle gut ist, wenn generell dubiose Händler aus eBay verschwinden. Und wenn das nur so geht, bitte sehr. Es wäre sicherlich niemals eskaliert, wenn keine Anzeige wegen Erpressung (objektiv ja vollkommen krank) gestellt worden wäre. Wenn mir aber jemand so kommen würde, würde ich auch mit allen (und noch mehr) verfügbaren Mitteln zurückschiessen. Da ist das Maß überschritten...

OK, dass Argument dass die ehrlichen und richtigen Händler darunter leiden, kann ich verstehen, von der Warte her ok, ich bin ja auch Endverbraucher, und würde schon ganz gerne Gewährleistung haben, wenn es denn möglich ist.

Dass mit allen Mitteln zurückschießen, das kann ich aber nicht nachvollziehen, was habt ihr denn aller nur von sowas?

Ich wehre mich insoweit ich einen Angriff gegen mich abwehren muss, dass ist ok, aber dann ist meiner Meinung nach auch gut.
 
Zurzeit habe ich nichts mehr vom Verkäufer mehr gehört
zurzeit bietet dieser auch nichts mehr bei ebay an!
Acuh nicht unter neuem Benutzernamen!
 
Der ist wahrscheinlich beschäftigt genug, die Buchhaltung vom letzten Jahr nachzuholen.
 
Ich hab jetzt den gesamten Thread mit großem Interesse durchgelesen, und ich wusste manchmal wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...

Der TE hat meinen Respekt, und gleichzeitig versteh ich ihn nicht...

Negative berwertung geben - in dem Fall legitim, und wenn er dann schwört das deffekte Teil zu ersetzen absolut gut!

Anzeige - OK, **** that... Is eh fürn *****, also was solls...

ABER:

Spassbietereien - Dir dann auch noch Stress machen, und Finanziell schaden + Übler Nachrede?

Drohungen und Beleidigungen - Spätestens hier wäre bei mir absolut schluss, da versteh ich keinen Spass, speziell nicht wenn ichs mit so einem Psychopathen zu tun habe...

Steuerhinterziehung und Betrugsversuch - Auch da kenn ich keinen Spass... Der Typ Verkauft gewerblich unter dem Deckmantel des Privatverkaufs, damit er keine Steuern zahlen muss, UND damit er seine unbedarften Kunden nappen kann, wenn mal was schief geht (man gibt ja keine Gewährleistung)... Betrug am Staat, und somit an uns allen, Betrug an ehrlichen Ebay-Sellern, und im ein oder anderen Fall Betrug an vielen anderen Kunden, speziell den etwas unbedarfteren...


ICH hätte nicht so lange gewartet, und den Anwalt eingeschaltet! Den Stress hätte ich mir nicht gegeben, deshalb das ganze an nen Fachkundigen übergeben, verlieren kannste so ja nicht, und der hätte dann schon die Kohle vom Spassbieten eingeklagt, das Finanzamt informiert, und dir den Stress abgenommen...

Solche Leute sind gefährlich für die Allgemeinheit...
 
Es ist nichts weiteres Passiert!
Der Verkäufer ist kein Ebay Mitglied mehr!
Ich habe bis heute nichts von der Anzeige gehört nur Ebay hat sich bei mir bedankt das ich denen ein Mitglied gemeldet habe der anscheinend Gewerblich gehandelt hat!
Meinen MacPro hat er Natürlich nicht bezahlt ich habe ihn wieder bei Ebay reingestellt und einen Vernünftigen Käufer gefunden der ihn abgeholt hat!

Vom Finanzamt habe ich auch noch nichts gehört! Habe mir alles schön gespeichert die ganze Kommunikation mit dem Verkäufer wie auch seine ganzen Bewertungen.Von den Artikeln die er Verkauft hatte!
Vielleicht werde ich sie irgendwann doch noch brauchen.
 
Zurück
Oben Unten