Anzahl der Apps auf Homescreen reduzieren

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
767
Reaktionspunkte
242
Ich habe gesterm ein iPad neu installiert. Bei meinem bisherigen hatte ich nur wenige Apps auf dem Homescreen, hatte die meisten aif die zweite Seite gezogen. Und genau das bekomme ich nicht mehr hin. Wenn ich was auf die zweite Seite schiebe, wird ein anderes auf die erste gezogen.

gibt es da eine Einstellung?
 
Genau so ein iPad habe ich. Bei mir füllt er immer die komplett erste Seite mit Apps
 
Was ist denn unter Einstellungen / Home-Bildschirm & App-Mediathek definiert?
 
im Anhang ein Screenshot der Einstellungen
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 71
ich habe mir die Einstellungen bei meinem iPad Pro 11 M1 angesehen, die sind identisch, da habe ich aber eine reduzierte Menge an Apps auf der ersten Seite
 
Sobald ein Widget auf dem Screen ist sind es weniger Icons.
 
Ich habe auf beiden iPad drei gleiche Widgets und möchte ja weniger haben.
beim 11er habe ich nur zwei Zeilen Apps unter den Widgets und die zweite Reihe ist nicht mal voll. Dazu kann och davon noch einzelne auf die zweite Seite schieben, ohne dass eine andere App kommt. Beim 12.9 geht das nicht mehr.
weil ich Probleme mit der Batterielaufzeit hatte, habe ich das 12.9 neu installiert. Vorher war es wie beim 11er.
beide sond auf ipadOS16.6
 
beim ersten ein Screenshot des 11er, beim zweiten das vom 12.9
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn die zweite seite zufällig ganz voll mit Apps?

Ich meine dann tauchscht er nach vorne, anstatt nach hinten zu rutschen.

Dann würde ich erstmal eine dritte seite aufmachen (wie am 12er ja auch)
 
So ich habe es geschafft, der Tipp von tocotronat war nicht die Lösung aber der Lösungsansatz. Da hakte was. Ich habe alle 7 Apps auf eine neue dritte Seite geschoben und geschlossen, damit war die neue 3. Seite die 2. Seite. Ab dann konnte ich verschieben.
Seltsam, aber Hauptsache gelöst, danke für die Hinweise
 
Zurück
Oben Unten