Anrufe von meiner Frau ihrem Iphone bei mir in der Anrufliste

D

Denn78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Meine Frau hat sich ein IPhone XS gekauft ( hatte vorher ein IPhone 6) und seit sie das neue hat erscheinen Ihre Anrufe bei meinem IPhone XS in der Anruferliste. Wie kann ich das denn ausschalten?
Sind über die gleiche Apple- id angemeldet, aber vorher hatten wir das Problem nicht.
 
Schau mal nach ob "Einstellungen->Mobiles Netz->WLAN-Anrufe" aktiviert ist. Dann ist da die AppleID involviert (vermute ich).
 
Falls ihr iCloud Drive aktiviert habt, werden über alle Geräte, die mit der gleichen ID angemeldet sind, die Anruflisten synchronisiert. Könnt ihr nix dagegen machen, es ist ja auch von Apple nicht vorgesehen, zwei verschiedene Personen die gleiche ID nutzen zu lassen - logisch.
 
Das komische ist halt nur das es die ganze Zeit nicht so war und das nur ich Ihre Anrufe drauf hab. Und nicht umgekehrt.
 
Apple IDs trennen. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, pc-bastler, Elebato und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und TMacMini
Hi,
nur getrenne Apple ID'S, sind sinnvoll und problemlos, alles andere ergibt nur Schwierigkeiten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und walfreiheit
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit der Familienfreigabe könnt ihr euch ja auch die Apps teilen, icloud-Speicher etc.
Seit der Familienfreigabe ist auch für die Sparfüchse der letzte Grund eine ID zu teilen obsolet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Mit der Familienfreigabe könnt ihr euch ja auch die Apps teilen, icloud-Speicher etc.
Seit der Familienfreigabe ist auch für die Sparfüchse der letzte Grund eine ID zu teilen obsolet...
Speicher aber erst ab der zweiten Tarifstufe. Den Speicher für 0,99 kann man nicht teilen, was für ein Schwachsinn.
 
Meine Frau hat sich ein IPhone XS gekauft ( hatte vorher ein IPhone 6) und seit sie das neue hat erscheinen Ihre Anrufe bei meinem IPhone XS in der Anruferliste. Wie kann ich das denn ausschalten?
Sind über die gleiche Apple- id angemeldet, aber vorher hatten wir das Problem nicht.
 
Kontrolliere mal auf beiden iPhones
Einstellungen > Apple-ID, iCloud, iTunes & App-Store > Name, Telefon-Nr, E-Mail > Erreichbar unter

ob da die andere Nummer eingetragen ist
 
Du machst einen Denkfehler.

So wie ich den TE verstehe klingelt ja nur ein iPhone.

Aber die Anruflisten sind gleich.
 
Die gleiche Apple-ID für den Store und getrennte IDs für die Cloud und alles ist gut.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denn78
Sorry, aber die Trennung ist absolut nicht notwendig.
Wir praktizieren das bereits seit Jahren (vor Einführung der Familienfreigabe) und haben damit überhaupt kein Problem.

Unter Telefon hat jeder seine eigene Rufnummer (logischerweise), WLAN-Anrufe sind aus und auch der Punkt „Auf andere Geräte“ ist deaktiviert.
 
dann habt ihr ab jetzt auch gemeinsame anruflisten - prima :)
 
Sorry, aber das stimmt nicht. :nono:
 
Notwendig nicht unbedingt, das stimmt. Aber es lässt sich eben nicht jede Funktion richtig abbilden. Und Probleme gibt es auch immer wieder.
 
Sorry, aber die Trennung ist absolut nicht notwendig.
Wir praktizieren das bereits seit Jahren (vor Einführung der Familienfreigabe) und haben damit überhaupt kein Problem.

Wenn es damit überhaupt kein Problem gibt, ist der Thread ja erledigt und ich verstehe nicht, welches nicht existierende Problem aus dem Eingangspost es vorher nicht gab.

Workaround: Das hier (Link) deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, schatzfinder und dg2rbf
Unter Telefon hat jeder seine eigene Rufnummer (logischerweise),...
War halt nur ein Vorschlag, das mal zu kontrollieren.

Die eigene Nummer muss ohnehin nicht drinstehen, auf die reagiert das iPhone ja auf jeden Fall. Nur wenn die "fremde" eingetragen ist, dann kommt deren Anrufe eben auch in die eigene Liste. War bei mir so, nachdem ich ein Gerät neu eingerichtet und dazu die iCloud-Sicherung des anderen verwendet hatte.
 
Zurück
Oben Unten