Anregungen erwünscht...

P

pique

Hallo,

ich will mich auch mal der allgemeinen Kritik stellen und vielleicht die eine
oder andere Anregung mitnehmen.

Es handelt sich bei meiner Homepage um ein Weblog-System (Wordpress).

Sicher sind Verbesserungsvorschläge zu Inhalten, Erscheinungsbild, etc. sinnvoller als technische, da das CMS ansich natürlich nicht von mir stammt und sich für mich nur bedingt modifizieren lässt.

http://www.caught-dead.de

:)
 
Unter Vorbehalt, weil subjektiv: Also die Zeichnungen sind klasse und auch die Tracks gefallen mir (selber gemacht gelle?) und das schlichte design.
Womit ich noch nicht so klar komme, ist daß die Seite ganz und gar unstrktukturiert ist, aber vielleicht ist das bei Weblogs einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi adrena,

nein, das ist nicht unbedingt so bei weblogs.
ich nutze nur zurzeit das basic theme, ein extrem reduziertes theme...

ist halt sehr minimal, lenkt aber dafür nicht von den inhalten ab.
 
Ich verstehe die Seite nicht so ganz aber das passt ja zu dir :D ansonsten witzig gemacht :)

Und nicht vergessen Freitag ist MU-T :)
 
Ich sagte ja bereits, dass ich sie witzig finde.
Das Unstruktierte sollte bleiben. Das passt! :)
 
Find ich an sich nicht schlecht, nur die Navigation ganz unten ist doch unübersichtlich. Ich würd es oben, links oder rechts positionieren (für schnelleres Navigieren).
 
Ich finde die Seite, besser noch die Bilder auch sehr witzig! :)

Aber eine homöopathische Dosis Struktur könnte nich schaden! ;)
 
mal sehen, was sich das machen lässt...

muss mich erstmal in die templates reinarbeiten...

:)
 
hmm...also ich glaub ich lass die navigation wie sie ist...

struktur ist ja imho schon vorhanden und den zugriff auf das archiv unten,
werden ja die meisten besucher eh erst dann machen, wenn sie die neuesten
postings eh schon gesehen haben...
 
DJBase schrieb:
Ich sag ja immer, nutzt eigene Strukturen und lasst die Finger von solchen Einheitsbaukästen.
Davon hatten wir es ja schon. Das steht allerdings auch hier nicht zur Debatte. Die Frage ist ja, was kann man an den vorhandenen Dingen ändern und nicht was kann man grundlegend neu machen.

Jetzt zur Seite:
Eigentlich ganz nett, allerdings würde ich mich auch über eine sichtbare Struktur freuen....
 
DJBase schrieb:
Es ist manchmal einfacher und effizienter Dinge grundlegend neu zu machen anstatt vorhandenes zu ändern.
Die Betonung sollte eindeutig auf "manchmal" liegen (z.B. Windows).
 
DJBase schrieb:
Was hat denn Windows damit zu tun?
Bevor ich mich abmühe und in fremden Code einlese, dann mache ich lieber etwas eigenes. Das geht schneller und entspricht dann auch meinen Bedürfnissen.


Ok, chefrocker...wenn du so ausm Stehgreif mal kurz ein wordpress ausm arm schütteln kannst ;)

ich kanns nicht...

hinter dem hier sichtbaren ist ein ziemlich umfangreicher cms-bereich, der es mir sehr komfortabel ermöglicht, neue dinge zu posten und alte zu verwalten.

und wenn es um das erscheinungsbild des sichtbaren geht....

es gibt hunderte von themes für wordpress, aber ich mag es nunmal lieber
minimal.
 
DJBase schrieb:
Was hat denn Windows damit zu tun?
Bevor ich mich abmühe und in fremden Code einlese, dann mache ich lieber etwas eigenes. Das geht schneller und entspricht dann auch meinen Bedürfnissen.

Das Windows bezog sich auf das komplett neuschreiben...

Ich frag mich aber, wie du über die "Baukastensysteme" urteilen kannst, wenn du lieber etwas eigenes machst, bevor du dich in fremden code einliest.

wenn du so ausm Stehgreif mal kurz ein wordpress ausm arm schütteln kannst

ich kanns nicht...

Das ist nämlich der springende Punkt. Man kann auch mit solchen Systemen sehr schnell sehr gute und anspruchsvolle Seiten erstellen (oder wie würdest du z.B. Typo3 einstufen; etwa auch in die Kategorie Homepagebaukasten?).
 
DJBase schrieb:
Wie ich auch schon im anderen Thread erwähnt habe, für Anfänger ist das eine gute Einstiegsbasis (obwohl ich eher SelfHTML empfehle). Typo3 sagt mir jetzt gar nichts, liegt aber wohl daran, das mich das bisher nicht interessiert hat. :D
Ohne gute Grundkentnisse in HTML, CSS und PHP kommt man auch bei Mambo und Wordpress nicht weit, wenn man sich selbst ein Template baut und nicht eins von der Stange nimmt.
Deshalb sind Leute, die sich selbst ein Template für ein CMS designen auf keinen Fall Anfänger.
 
Zurück
Oben Unten