ANNO für MAC - Es liegt an den GAMERN - an wen sonst?

Seid mir nicht böse, aber hier haben einige immer noch die Meinung von vorgestern und scheinen die auch entgegen neuer Erfahrungen beibehalten wollen
Nur weil Aspyr und noch ein paar andere früher wirklich schlechte Umsetzungen gemacht haben, muss das nicht auch bei neuen Spielen so sein.
Beispiele gefällig:
Siedler 7 (ok, es ist auf beiden Systemen eine miese Performance, aber eben gleich schlecht)
Die Steamspiele TF2, HL2 usw. Diese waren in den ersten Versionen noch schlecht, aber spätestens mit Lion hat da OS X stark aufgeholt. Das Problem wird aber von beiden Seiten angegangen. Valve investiert in ihr OpenGL-Wissen und Apple arbeitet permanent an den Treibern. Laut Statistiken stürzen übrigens die OS X -Versionen deutlich weniger ab (was Gabe Newell auch schon in einigen Interviews bestätigt hat)
Splinter Cell Conviction (klasse native Umsetzung)
Assassins Creed
Starcraft II u. A. Blizzardspiele (hier gibts zwar Performanceunterschiede, aber die 10% sind nicht so entscheidend)

Eben, das ist auch meine Meinung, wenn einer Innovativ ist dann ja wohl .
Schließlich kann man nicht erwarten das Spiele besser konzipiert werden, wenn man nicht SELBST dafür eintritt.
 
Solange Apple nicht anfängt grafikstarke Geräte günstiger anzubieten wird das eh nix. Apples Geräte sind schon teuer und die Zielgruppe relativ klein, jedoch ist auch von denen nur ein Bruchteil bereit für eine einigermaßen gute Grafikkarte 500€ Aufpreis zu bezahlen.
 
Ich rede ich von Spielen, die Teens zocken, weil sie sonst nicht wissen wohin mit ihrer Zeit, sondern von etablierten Spieleklassikern wie ANNO, Crysis, NBA LIVE, Harry POtter und und und, die auf Gamin Pc's schon ein feste Größe angenommen haben.



Die GamingCommunity muss zusammenhalten und ein Zeichen setzen.
Daher habe ich in meinem Blog einen Artikel zu Mac-Games besonderes Augenmerk ANNO für den iMac gelegt.

Gut und schön werdet ihr Euch denken. Weit gefehlt. Ich habe auch auf meiner Facebook Fanpage ein Umfrage erstellt, in der IHR abstimmen könnt, ob Spieleklassiker wie ANNO für den Mac erscheinen sollen oder nicht.

:muede:

Was ein Käse. Meine Herren.:rolleyes:

Aber Hauptsache was "gebloggt". Bist Du jetzt "hip"?


Allerdings hast Du vergessen, auch nur einen einzigen Spieleklassiker zu nennen. :noplan:

Warte, ich helfe Dir mal: Giana Sisters, King's Quest, Dune, die Lucas Arts Spiele, ...

Jetzt kannst Du wieder bloggen gehen.
 
oey, wieder mal das Standard Argument "Apple ist teuer^^"

Bedenkt doch mal, was du für den Preis erhälst, ich habe noch keinen PC gesehen, der aus einem Aluminiumblock gefräst wurde, du etwa?
Klar könnten bestimmte Hardware Komponenten besser sein, jedoch muss von beiden Seiten gearbeitet werden
 
Blizzard ist in der Tat die leuchtende Ausnahme, die ihre Spiele seit Ewigkeiten schon gleichzeitig und als vollwertige Ports für den Mac veröffentlichen.

Source-Spiele wie HL2 usw. waren bei Release unter Windows auf der selben Hardware ca. drei-mal schneller als unter OS X. Portal 2 war bei Release unter OS X immer noch ca. halb so performant wie unter Windows. Valve setzt immer noch ein Emulationslayer ein: Direct X wird zu OpenGL übersetzt. Von echten nativen Ports kann man hier eigentlich nicht reden.

Assassin's Creed 2 ist einer der ganz wenigen anderen aktuellen Titel, die auch ohne Cider auskommen. Laut Systemanforderungen braucht der Mac-Port eine doppelt so hoch getaktete CPU und eine deutlich neuere GPU als auf Windows-Seite. Trotzdem habe ich bisher nichts gutes über die Performance auf dem Mac gehört.
 
Was ein Käse. Meine Herren.

Aber Hauptsache was "gebloggt". Bist Du jetzt "hip"?


Allerdings hast Du vergessen, auch nur einen einzigen Spieleklassiker zu nennen.

Warte, ich helfe Dir mal: Giana Sisters, King's Quest, Dune, die Lucas Arts Spiele, ...

Jetzt kannst Du wieder bloggen gehen.

Spieleklassiker sind doch keine Massenwaren^^, ein Spieleklassiker kann für jeden ein anderes sein, wohl dem der nach seiner eigenen Fasson lebt
 
Solange Apple nicht anfängt grafikstarke Geräte günstiger anzubieten wird das eh nix. Apples Geräte sind schon teuer und die Zielgruppe relativ klein, jedoch ist auch von denen nur ein Bruchteil bereit für eine einigermaßen gute Grafikkarte 500€ Aufpreis zu bezahlen.

Selbst mit den neuen MBP ab 15 Zoll lassen sich doch alle heutigen Spiele prima spielen... Wer braucht denn schon wirklich den letzten Hauch an Grafikqualität, wenn es das ein Jahr später dann eh zu einem drittel des Preises gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Warum sind hier manche so gegen Spiele für denn Mac? Immerhin würden wieder ein haufen PC User zu Mac switchen wenn es mal richtige Games geben würde. Spiele sind ja immernoch "Und seid Jahren" das KO Argument für denn Mac.
 
oey, wieder mal das Standard Argument "Apple ist teuer^^"

Bedenkt doch mal, was du für den Preis erhälst, ich habe noch keinen PC gesehen, der aus einem Aluminiumblock gefräst wurde, du etwa?
Klar könnten bestimmte Hardware Komponenten besser sein, jedoch muss von beiden Seiten gearbeitet werden

Zähl doch mal auf, was Du für den Preis erhälst?

Apple ist zu teuer. :noplan: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter aller Kanone, insbesondere wenn Apple Care dazu gebucht wird. Wenn bei Apples derzeitiger Kompakt-Bauweise (MBA 2011 iMac 2011) auch nur die Festplatte den Geist aufgibt, stehst Du im Regen, denn der Ersatz ist sehr teuer (MBA) oder es scheitert an den nötigen Sensoren (iMac), die zusätzliche Kosten verursachen (Gravis: 60 Euro ohne Einbau).

Apple lebt von seinem Ruf und seinem Design, nicht von seiner Hardware, denn das sind Standardkomponenten aus den großen Fertigungsstrassen in Asien.

Was Apple wirklich kann, ist das Setzen von Trends.
 
Blizzard ist in der Tat die leuchtende Ausnahme, die ihre Spiele seit Ewigkeiten schon gleichzeitig und als vollwertige Ports für den Mac veröffentlichen.

Source-Spiele wie HL2 usw. waren bei Release unter Windows auf der selben Hardware ca. drei-mal schneller als unter OS X. Portal 2 war bei Release unter OS X immer noch ca. halb so performant wie unter Windows. Valve setzt immer noch ein Emulationslayer ein: Direct X wird zu OpenGL übersetzt. Von echten nativen Ports kann man hier eigentlich nicht reden.

Assassin's Creed 2 ist einer der ganz wenigen anderen aktuellen Titel, die auch ohne Cider auskommen. Laut Systemanforderungen braucht der Mac-Port eine doppelt so hoch getaktete CPU und eine deutlich neuere GPU als auf Windows-Seite. Trotzdem habe ich bisher nichts gutes über die Performance auf dem Mac gehört.

Woher hast du denn deine Quellen... Die Sourceengine hat inzwischen eine eigene OpenGL-Unterstützung und das schon seit der ersten Version und seit den PS3-Portierungen. Es gibt keinen Layer dazwischen. Die Performance ist auch schon lange nicht mehr so schlimm. Ihr musste Valve auch erst wieder lernen.

Assassins Creed 2 hat auf beiden Systemen enorme Anfangsschwierigkeiten gehabt. Diese sind aber mit dem letzten Patch fast ganz weg. Aber bei Assassins Creed 2 wird immer noch ein Teil Cider verwendet.

Du sprichst vieles im Hörensagen, wozu?
 
Zähl doch mal auf, was Du für den Preis erhälst?

Apple ist zu teuer. :noplan: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter aller Kanone, insbesondere wenn Apple Care dazu gebucht wird. Wenn bei Apples derzeitiger Kompakt-Bauweise (MBA 2011 iMac 2011) auch nur die Festplatte den Geist aufgibt, stehst Du im Regen, denn der Ersatz ist sehr teuer (MBA) oder es scheitert an den nötigen Sensoren (iMac), die zusätzliche Kosten verursachen (Gravis: 60 Euro ohne Einbau).

Apple lebt von seinem Ruf und seinem Design, nicht von seiner Hardware, denn das sind Standardkomponenten aus den großen Fertigungsstrassen in Asien.

Was Apple wirklich kann, ist das Setzen von Trends.

Könnt ihr diese unnötige und schon viel geführte Diskussion bitte woanders führen? Hier gehts nicht darum und ich bin das Thema allmählich leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zähl doch mal auf, was Du für den Preis erhälst?

Apple ist zu teuer. :noplan: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter aller Kanone, insbesondere wenn Apple Care dazu gebucht wird. Wenn bei Apples derzeitiger Kompakt-Bauweise (MBA 2011 iMac 2011) auch nur die Festplatte den Geist aufgibt, stehst Du im Regen, denn der Ersatz ist sehr teuer (MBA) oder es scheitert an den nötigen Sensoren (iMac), die zusätzliche Kosten verursachen (Gravis: 60 Euro ohne Einbau).

Apple lebt von seinem Ruf und seinem Design, nicht von seiner Hardware, denn das sind Standardkomponenten aus den großen Fertigungsstrassen in Asien.

Was Apple wirklich kann, ist das Setzen von Trends.

was leute mit genau diesem argument immer vergessen, ist das betriebssystem, für das es meiner meinung nach sehr wohl lohnt mehr zu zahlen... auch die qualität ist bei apple normalerweise überduchschnittlich und der support mit apple care auch (obwohl die qualität leider auch ein wenig nachgelassen hat...)
aber ist nur meine meinung...
 
Du sprichst vieles im Hörensagen, wozu?

Hab ich das wo gesagt? Ich habe die Erfahrung aus erster Hand weil ich sowohl Mac als auch PC auf dem Schreibtisch stehen habe. Die Performance auf dem Mac ist (im Vergleich, nicht absolut) unter aller Sau, außer ich boote Windows.
 
Noch ein Wort zu Cider:
Ist eine unglaublich billige Möglichkeit um Win-Programme (Spiele) auf Intel-Macs laufen zu lassen, da es automatisch gemacht wird, also kaum Manpower braucht. Am Anfang waren die Ergebnisse wirklich grottig (Siedler 7 vor dem erstem Patch praktisch unspielbar, jetzt wohl nur noch ähnlich schlecht wie die PC Version). Dragon Age schmierte auch gerne mal ab. Inzwischen wohl besser geworden: Sims Mittelalter lief bei mir eigentlich unter Mac und Win ähnlich. Entweder ist die Software besser geworden oder es wird tatsächlich noch nachoptimiert (Was ich bei EA aber kaum glauben kann).
Aber fakt ist das die Hardwareanforderungen für Macversionen meist um einiges höher liegen als für die Win-Gegenstücke. Besser ist sicher immer noch ein extra Port, aber der kostet halt auch mehr. Blizzard war und ist hier in der Tat vorbildlich.

Und eine Anmerkung zu Steam bzw. dem Appstore:
Beide haben noch einmal Schwung in den Markt gebracht, gerade kleinere Entwickler können jetzt ohne sich um die teure Vertriebsstruktur kümmern zu müssen für OSX entwickeln und tun das auch. Ein neuer Trend ist die Umsetzung von iOS Titeln auf OSX, Gameloft leistet da in meinen Augen ganz gute Arbeit.
 
Warum sind hier manche so gegen Spiele für denn Mac? Immerhin würden wieder ein haufen PC User zu Mac switchen wenn es mal richtige Games geben würde. Spiele sind ja immernoch "Und seid Jahren" das KO Argument für denn Mac.

Darum mein Beitrag über den Preis. Warum ist Apple so doof und verlangt für eine Grafikkarte doppelt so viel Geld wie sie müssten... Der Kunde hat sich doch ohnehin schon für den Mac entschieden, manch einer aber gerade wegen dieses Umstandes dagegen.

Könnt ihr diese unnötige und schon viel geführte Diskussion bitte woanders führen? Hier gehts nicht darum und ich bin das Thema allmählich leid.

Dann könntest du genauso gut in einem Auto Thread verlangen man solle bitte nicht über Form, Farbe und PS reden. Es geht ja schließlich um den Hersteller und das eingebaute Radio...
 
Hab ich das wo gesagt? Ich habe die Erfahrung aus erster Hand weil ich sowohl Mac als auch PC auf dem Schreibtisch stehen habe. Die Performance auf dem Mac ist (im Vergleich, nicht absolut) unter aller Sau, außer ich boote Windows.

Ich zitiere dich dazu nur mal eben, dann solltest du wissen was ich meine: "Laut Systemanforderungen braucht der Mac-Port eine doppelt so hoch getaktete CPU und eine deutlich neuere GPU als auf Windows-Seite. Trotzdem habe ich bisher nichts gutes über die Performance auf dem Mac gehört."
Das ist Hörensagen!
 
Darum mein Beitrag über den Preis. Warum ist Apple so doof und verlangt für eine Grafikkarte doppelt so viel Geld wie sie müssten... Der Kunde hat sich doch ohnehin schon für den Mac entschieden, manch einer aber gerade wegen dieses Umstandes dagegen.



Dann könntest du genauso gut in einem Auto Thread verlangen man solle bitte nicht über Form, Farbe und PS reden. Es geht ja schließlich um den Hersteller und das eingebaute Radio...

Oh je, und jetzt auch noch der berühmt berüchtigte Autovergleich... Super! Das hab ich alles schon tausendmal gelesen. Ich weiss nicht, was das hier wieder alles zu suchen hat. Ja, Macs kosten Geld - ja, auch Grafikkarten kosten Geld - ja, das alles gibts woanders günstiger. Aber was hat eine Diskussion darüber hier zu suchen, wenn es das doch in grosser MASSE hier schon in anderen Threads zu finden ist. Hier geht es nicht um Hardware. Immer wieder die gleiche Leier nervt einfach, zu Mal es hier nie eine Einigung geben wird und es diesen Thread in keinster Weise weiter bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Ich glaube nicht, dass es jemals viele Spiele für den Mac geben wird, da es sich für dei Spieleindustrie nicht lohnt.
Wie man an einigne Beiträgen in diesem Thread schon merkt, haben viele Mac-user ihren Mac nicht zu spielen. Diejenigen dei doch gerne auf ihm spielen wollen sind eine recht geringe Zahlt (im Vergleich zu allen gamern überhaupt). Wieso sollte man diese mit Spielen bedienen? dafür müsste man extra Personal einstellen und reichlich Aufwandbetreiben. Belohnt wird man dafür mit einer geringen Abnehmerzahl so das man seine Kosten nicht wieder rein bekommt.

Die einzigen Spiele die auf dem Mac eine Chance haben sind Indie-Spiele bei denen die Entwickler sie auch für den Mac zurecht schreiben, weil es ihnen Spass macht. In der professionellen Spielentwicklung wird das nie Fuss fassen.
 
Zurück
Oben Unten