Anmeldung bei WP-Website

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
187
Moin, eine meiner Websites zickt herum beim Anmelden. Bisher konnte ich mich alternativ über wordpress(.com/.org?) anmelden. Das wird mir nicht mehr angeboten. Wie melde ich mich auf diese alternative Weise an?
 
Moin, eine meiner Websites zickt herum beim Anmelden. Bisher konnte ich mich alternativ über wordpress(.com/.org?) anmelden. Das wird mir nicht mehr angeboten. Wie melde ich mich auf diese alternative Weise an?
Was heisst den "rumzicken"?
 
Könnte ein Problem mit der Kompatibilität der PHP Version sein.
 
Unterschiedliche Fehler haben unterschiedliche Lösungen.

Hat der Backend-Login bsw. einen „white screen“?
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
etc.…
 
Diese Site ließ ein Login bisher immer nur mit dem WordPress.com-Login zu. Ich fand den Fehler nicht und habe es darauf zurückgeführt, dass es ein anderer Hoster als derjenige von anderen Sites ist.

Ich habe das Passwort neu vergeben. Dennoch: „An error occured …“
 
Dann sollte es also eine dort gehostete Wordpress-Seite sein:
https://wordpress.com/log-in/de

Für ein selbstgehostetes Wordpress mit (S)FTP-Zugang und Datenbank-Zugriff lässt sich das sehr einfach lösen.
Ist es jedoch so eine dort generierte Wordpress-Website, dann den Support da fragen.
 
Dann sollte es also eine dort gehostete Wordpress-Seite sein:
https://wordpress.com/log-in/de
Nein, das ist es nicht.
Für ein selbstgehostetes Wordpress mit (S)FTP-Zugang und Datenbank-Zugriff lässt sich das sehr einfach lösen.
Und wie?

Der Hoster ist Domainfactory.
Ist es jedoch so eine dort generierte Wordpress-Website, dann den Support da fragen.
S.o.
 
Dazu müsste man genau wissen, was da passiert, wenn du dich einloggen willst.
„An error occured …“ – ist das eine php-Meldung, ein php error?
Was steht denn hinter dem „An error occured …“?

Ist das Plugin „Wordfence“ aktiv?

Sonst müsste man halt raten oder „von vorne beginnen“.
Welche WP-Version, welche php Version usw.
Bei Domainfactory könnten es auch falsche Dateirechte sein usw.
Das Debugging aktivieren und da rein schauen.

edit:
Kannst du sonst den Link geben?
Könnte man halt mal gucken.
 
Die Site wurde gehackt und blau eingefärbt.

Ich kann jetzt also versuchen, mir irgendwie Zugang zum Backend der Site zu verschaffen.

Oder ich spiele ein Backup der Site und der Datenbank auf. Ich habe ein mehrere Monate altes, aber aktuelles Backup von beidem. Ich gehe davon aus, wenn ich den Website-Ordner mit der WP-Installation auf dem Webspace ersetze, die jetzige Datenbank lösche und die alte Datenbank mit dem Webspaceinhalt verknüpfe, dass alles auf dem alten Stand sein sollte und ich wieder regulär Zugang habe?
 
Folgende Fehlermeldung erscheint:

„ERROR: An error was encountered while trying to authenticate. Please try again.“

Benutzername und Passwort sind korrekt.
 
Hallo,

hast Du den Domainfactory Support schon kontaktiert? Wenn Du dort die Seite hosten lässt und zahlst, kannst Du dort auch den Support nutzen.

Viele Grüße
 
Also meine bei Ionos gehostet Website erreiche ich unter www.meindomainname.de/wp-admin
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@www.xyz.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.“
 
Wenn die Website gehackt worden ist, bzw. kompromittiert wurde,
und anhand deiner dargestellten Fehlermeldungen, würde ich mal mutmaßen,
dass auch die htaccess-Datei verändert wurden sein kann.
Die Site wurde gehackt und blau eingefärbt.
Normalerweise werden bei sowas eher Schadcodes und irgendwelche Links plus Texte „eingeschleust“ und platziert.
Die Website „blau einzufärben“ ist eine vermutlich andere Intention oder Absicht.

Bei einer Kompromittierung empfiehlt es sich mindestens eine Version von Backup der Website zu haben,
die wirklich safe ist. Ebenso die Datenbank.
Zusätzlich sollte man in Erfahrung bringen, wie und wodurch jemand „reinkommen konnte“.
Meistens durch irgendein Plugin.

„ERROR: An error was encountered while trying to authenticate. Please try again.“
Diese Fehlermeldung würde zum Plugin Wordfence passen.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Dies könnte bedeuten, dass …
a) Domain Factory die htaccess angepasst hat, weil die Site gehackt wurde …
b) die PHP Version wurde aktualisiert und die Website nicht angepasst

Fazit:
htaccess und php Version kontrollieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und wegus
Bei Domainfactory geprüft, läuft auf aktuell PHP 8.2. Login dennoch nicht möglich.

Hänge ich die Extension .php an, bekomme ich einen 404-Fehler, Datei auf der Site nicht gefunden.
den WP-Backend-Login erreicht man als Standard immer unter: domain.de/wp-login.php
 
Diese Fehlermeldung würde zum Plugin Wordfence passen.
Da ist wirklich etwas im Argen.

Aufruf von xyz.de/wp-login.php:

„Internal Server Error“

Benenne ich den Wordfence-Ordner um und deaktiviere damit das Plugin, erscheint die Fehlermeldung zunächst nicht, WP springt auch zur Abfrage der Administrator-Mailadresse, alles soweit korrekt, bestätige ich die Mailadresse … „Internal Server Error“.
 
Schon mal versucht den Plugin Ordner umzubenennen? Wenn da was im Argen ist dann hat das bei mir schon geholfen zu starten.
 
Zurück
Oben Unten