G
GerryMuc
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.01.2007
- Beiträge
- 26
- Reaktionspunkte
- 1
Guten Abend ins Forum, seit letzter Woche habe ich plötzlich ein Problem mit der Bedienbarkeit von Powerpoint/Excel/Word in Office 365. Wenn ich genannte Programme öffne, wird eine erneute Anmeldung beim MS-Office Konto verlangt ("Office zum Erstellend Bearbeiten aktivieren. Erwerben Sie Office oder melden Sie sich an, um Office zu aktivieren, wenn Sie es schon gekauft haben.") obwohl bereits seit mehreren Monaten alles angemeldet und das Abo bezahlt ist. Klickt man auf den "Aktivieren"-Button, kommt das Anmeldefenster von Microsoft mit "Fehler. Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto." Geht man dann auf den Button "Wiederholen", kann man das Microsoft-Konto eingeben, dann erscheint sofort wieder die Fehlermeldung, ohne dass die Eingabe des Passworts möglich ist.
Dies alles gilt nicht für die Programme Outlook und Teams. Dort bleibt die Anmeldung/ Aktivierung stabil.
Ich habe bereits
- den Rechner neugestartet,
- alle Programme des MS Office gelöscht und neu installiert
- einen neuen Test-Benutzer (Admin) angelegt, in welchem die Anmeldung in den MS-Office funktioniert
- macOS Monterey auf Version 12.6.2 upgedated
Kann mir jemand helfen, damit ich den Rechner nicht neu aufsetzen muss?
Herzliche Grüsse, Gerhard Nagel
Dies alles gilt nicht für die Programme Outlook und Teams. Dort bleibt die Anmeldung/ Aktivierung stabil.
Ich habe bereits
- den Rechner neugestartet,
- alle Programme des MS Office gelöscht und neu installiert
- einen neuen Test-Benutzer (Admin) angelegt, in welchem die Anmeldung in den MS-Office funktioniert
- macOS Monterey auf Version 12.6.2 upgedated
Kann mir jemand helfen, damit ich den Rechner nicht neu aufsetzen muss?
Herzliche Grüsse, Gerhard Nagel