Anmeldung bei Office 365 Konto plötzlich nicht möglich

GerryMuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Guten Abend ins Forum, seit letzter Woche habe ich plötzlich ein Problem mit der Bedienbarkeit von Powerpoint/Excel/Word in Office 365. Wenn ich genannte Programme öffne, wird eine erneute Anmeldung beim MS-Office Konto verlangt ("Office zum Erstellend Bearbeiten aktivieren. Erwerben Sie Office oder melden Sie sich an, um Office zu aktivieren, wenn Sie es schon gekauft haben.") obwohl bereits seit mehreren Monaten alles angemeldet und das Abo bezahlt ist. Klickt man auf den "Aktivieren"-Button, kommt das Anmeldefenster von Microsoft mit "Fehler. Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto." Geht man dann auf den Button "Wiederholen", kann man das Microsoft-Konto eingeben, dann erscheint sofort wieder die Fehlermeldung, ohne dass die Eingabe des Passworts möglich ist.
Dies alles gilt nicht für die Programme Outlook und Teams. Dort bleibt die Anmeldung/ Aktivierung stabil.
Ich habe bereits
- den Rechner neugestartet,
- alle Programme des MS Office gelöscht und neu installiert
- einen neuen Test-Benutzer (Admin) angelegt, in welchem die Anmeldung in den MS-Office funktioniert
- macOS Monterey auf Version 12.6.2 upgedated
Kann mir jemand helfen, damit ich den Rechner nicht neu aufsetzen muss?
Herzliche Grüsse, Gerhard Nagel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-20 um 22.30.57.png
    Bildschirmfoto 2022-12-20 um 22.30.57.png
    313,1 KB · Aufrufe: 331
Evtl. könnte es helfen, über den Browser in Dein Konto zu gehen und den fraglichen Rechner für die Lizenz ab- und wieder anzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Danke, probieren wir heute!!
Da siehst Du ja auch, ob Du ggf. zu viele Geräte für die Lizenz angemeldet hast.


Seit ich Office 365 habe (2014), hatte ich nicht mehr als einen "Überraschungsanmelder" jedes Jahr, eher weniger.
So eine Meldung wie bei DIr habe ich aber bisher noch nie gesehen. Es ist also etwas stochern im Nebel.

Falls die Maßnahme nicht greift, könntest Du den Support kontaktieren. Das habe ich einmal gemacht in den ganzen Jahren und es gab Feedback in kurzer Zeit, meine es hat so 2 Tage gedauert.

Ich speichere auch nur lokal, vielleicht macht auch das einen Unterschied und benutzte die MS-Cloud mit ca. 150 GB und überwiegend PDFs, die ich aus dem NEtz gezogen oder auch gekauft habe. Word- und Excel-Dateien lege ich nicht in die Cloud.
 
GerryMuc war seit 22.12.2022 nicht mehr im Forum angemeldet.
Da könnte dann "Versuchmachtkluch" schneller sein als "Auserfahrunglernen". ;)
 
Zurück
Oben Unten