martinmiethke
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.10.2010
- Beiträge
- 394
- Reaktionspunkte
- 14
Hallo miteinander,
nachdem mein altes MacBook Pro kaputt war und durch ein neueres ersetzt werden musste (Modell von Mitte 2015; die Daten wurden mit Apples Migrations-Funktion von der alten Festplatte übernommen), kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden. Es erscheint folgende Meldung:
You are unable to log in to the user account “Admin” at this time.
Logging in to the account failed because an error occurred.
Im Netz fand ich dazu diese Seite: https://discussions.apple.com/thread/4328284. Das dort beschriebene Vorgehen hat aber leider überhaupt nichts geändert.
Auch der Versuch, einen temporären Benutzer mit Administratorrechten anzulegen und dann den alten Benutzer „Admin“ zu löschen, schlug fehl – nach Bestätigen der Nachfrage, ob ich den Account wirklich löschen will, passiert schlichtweg überhaupt nichts.
Das Seltsame dabei: Wenn z.B. zum Installieren eines Programms das Administrator-Passwort verlangt wird (angemeldet als „Standard“-Benutzer), wird das ohne weiteres akzeptiert!
Was stimmt da nicht?
Herzliche Grüße – Martin
nachdem mein altes MacBook Pro kaputt war und durch ein neueres ersetzt werden musste (Modell von Mitte 2015; die Daten wurden mit Apples Migrations-Funktion von der alten Festplatte übernommen), kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden. Es erscheint folgende Meldung:
You are unable to log in to the user account “Admin” at this time.
Logging in to the account failed because an error occurred.
Im Netz fand ich dazu diese Seite: https://discussions.apple.com/thread/4328284. Das dort beschriebene Vorgehen hat aber leider überhaupt nichts geändert.
Auch der Versuch, einen temporären Benutzer mit Administratorrechten anzulegen und dann den alten Benutzer „Admin“ zu löschen, schlug fehl – nach Bestätigen der Nachfrage, ob ich den Account wirklich löschen will, passiert schlichtweg überhaupt nichts.
Das Seltsame dabei: Wenn z.B. zum Installieren eines Programms das Administrator-Passwort verlangt wird (angemeldet als „Standard“-Benutzer), wird das ohne weiteres akzeptiert!
Was stimmt da nicht?
Herzliche Grüße – Martin