Anleitung für Screen- und File Sharing

komisch?????

schau mal bitte in deine Sharing-Systemeinstellungen

bei mir hab ich das so eingestellt

Bild%2023.JPG
 
Bei mir auch.

Auf dem MB meiner Frau werden im Finder in der Seitenlieste auch nur Geräte, Orte und Suche angezeigt. Der Eintrag "Freigaben" erscheint auf keinem der beiden Rechner.
 
Seidem ich Leo installiert habe, wurde der Eintrag "Freigaben" noch NIE im Finder angezeigt.
 
jetzt versuchen wir das mal über den finder mit Mit server verbinden

Aber lass mal afp oder vnc weg, also nur die IP

Bild%2024.JPG
 
hab gesehen, bin aber da nirgends angemeldet, hatte es aber schon länger mal vor. bleibt leider nur dieser weg. oder geht das ruck zuck mit der anmeldung da??
 
Anmeldung bei skype, ICQ oder auch iChat (AIM) geht schnell
 
Wenn ich wenigstens im Finder in der Seitenleiste den Ordner "Freigaben" angezeigt bekommen würde, wäre ich ja schon weiter.
 
icq geht bei mir irgendwie gerade nicht.

haste mal über mit server verbinden probiert? siehe post #25
 
Hab' alles versucht, klappt nichts. Wieso bekomme ich den Ordner "Freigaben" in der Seitenleiste nicht angezeigt?
 
Das ist wirklich seltsam, denn eigentlich haben wir alles durch.

Blöderweise muss ich langsam gute Nacht sagen.

falls Du es noch irgendwie hinbekommen solltest wird sich das weitere Vorgehen von selbst erklären, denn dann wird es in deinem Finder so aussehen.

Bild%2025.JPG


nur noch auf Bildschirm steuern... und los geht's.
 
Ich meine, dass die Freigaben erst nach einmaliger, erfolgreicher, Verbindung zu einem anderen Rechner im Finder angezeigt werden.

Versuch es noch mal mit Apfel+k im Finder. Irgendwie muss das doch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh' hier gleich durch, irgendwie muss es doch zu schaffen sein.
 
Hab noch was gefunden.

In den Systemeinstellungen -> Sharing unter Computereinstellungen muss ein Haken gesetzt sein.

Bild%2031.JPG


Ich sage gute Nacht!
 
Danke für deine Mühe, ich komme der Sache schon näher, glaube ich. Habe mal die Einstellungen in der Fritz.Box geändert. Es werden zumindest die Freigaben in der Seitenleiste angezeigt. Mann Oh Mann, ich hab' wohl mit beiden Füßen feste auf der Leitung gestanden. ;)
 
Tja, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke Euch für eure Hilfe. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten