Anleitung für komplette Neuinstallation mit Wiederherstellung?

ich habe bei mir die Ordner Dokumente, Download, Bilder, Musik und Filme in eine eigene Partition verschoben und dann in mein Homeverzeichnis verlinkt.

Im Terminal:

host:~ user$ mv Music /Volumes/ZweitePartition/
host:~ user$ ln -s /Volumes/ZweitePartition/Music .

und für die andern ebenso (Documents, Download, Pictures und Movies)

Dann brauche ich nur noch das System installieren, meinen User anlegen und die Links wieder setzen.

Alle anderen Einstellungen (Mail, Lizenzen, etc.) sind dann natürlich weg. Diese hole ich mir dann vom kompletten Backup, dass ich natürlich regelmäßig erstelle.

Ich verwende auch MobileMe, hilft ungemein beim Umzug oder neuem Rechner ;-)
 
Ich probiere mal meine Switcher_erfahrungen zu rekapitulieren:
Aus XP Tagen wollte ich meine Platte unter OSX wieder in 2 Partitionen haben, einmal "OSX" und "Daten"- eben mit allen eigenen Dateien.
Also bin ich flux hingegangen und habe unter disk utility durch mehrfaches "Größe ändern" und "neu erstellen" die 2. Partiton erstellt...und jetzt zu deinem Thema...und mal schnell den "User Ordner" verschoben - neu gestartet...und das wars: kein Zugriff mehr auf das System...klar, hatte ja alle Recht mit rübergenommen!

Also dachte ich als alter XPler: dann eben Neuinstallation und fertig! Da der "User-Ordner" natürlich auch den "Library-Ordner" enthielt, wurden bei der Neuinstallation der Programme alle Daten von dort übernommen...bis hin zur Desktopeinstellung und Seriennummern der Programme...
Da ich das nicht wollte, habe ich nochmal neu installiert, vorher den "library-Ordner" jedoch gelöscht... und siehe da, ein frisches System mit den eigenen Datein auf seperater Partition.
Also noch über "get info" - "select new original" dem System gesagt wo der User-Ordner jetzt sein soll...
und voila die neue "library" ist auch dort.

Nun ja, vielleicht nicht revolutionär ...und etwas off-topic:rolleyes: - aber hier läuft alles:cake:

...oder was meinen die Cracks?
Gruß
 
Ich habe auch mal eine Frage zum Ganzen:muß die externe Plate wirklich derart extern sein, daß sie über usb/fw/Netzwerk angeschlossen ist, oder würde auch eine zweite interne Platte in einem mac pro gehen, wenn man sie vorher aus dem System herauslöst (geht das überhaupt?)?

Wäre zumindest für mich eine sehr praktische Lösung, da ich noch eine zweite Platte übrig habe, die ich bisher nicht nutze.; oder ist es generell nicht möglich, wenn diese zweite HD im System "mitinstalliert" ist?

Danke für Antwort....

BrIII.
 
Zurück
Oben Unten