Anleitung für alle unzufriedenen Apple User

Youtube als Informationsmedium halte ich für völlig überbewertet.
Ein Spass Medium ist es allerdings.
Wenn Youtube wirklich DAS Medium der heutigen Zeit ist, ist alle Hoffnung für unsere Gesellschaft verloren.

Youtube war im Februar auf Platz 5 (!) der meistbesuchten Seiten im Internet. Täglich werden mehr als 100 Millionen Clips angesehen (siehe Wikipedia).
So leid es mir tut: YouTube ist DAS Medium. Nicht umsonst platzieren jede Menge Firmen ihre Werbeclips bei YouTube (Stichwort: Virales Marketing)


Abgesehen davon, werden von den 36.000 Usern sowieso mindestens 60 % sagen, dass es alles Fake ist. Da muss man sich nur die Reaktionen hier im Forum auf negative Apple Bilder/Videos ansehen.
Von daher wird es Apple egal sein...denn trotz Berichten von Muhen, Fiepen und Totalausfall der Books in der Presse ging der Schrott weg wie warme Semmeln.

Wie gesagt, wenn nur eine einzige Person sich wegen des Videos gegen einen Mac entscheidet, hat Apple "Verlust" gemacht.
 
Ich hatte mal das Problem,
Powerbook gekauft und nach einem Jahr Betriebszeit fror mir das Ding regelmässig ein. So nach ca. 30 - 60 Min. Dann lief es mal wieder eine Zeit und die gleiche Leier von vorn. Bestimmt zwei mal beim Händler gewesen und das Ding dort gelassen. Festplatte(!), Speicher(!) - alles erneuert. Immer ging es nach 'ner Weile wieder los. Mit allen Tricks neu starten, fehlanzeige. Lange warten und dann vielleicht...
Böseste Visionen aller möglichen Totalschäden.
Frustriert und entnervt ein neues gekauft, weil man muss ja arbeiten.

Kurz nach Ablauf der dreijährigen Gewährleistung des Händlers nochmal mit dem alten Teil hin. "Leute macht irgendwas, das kann's nicht sein."
Verkäufer - ganz cool, dreht das Book auf den Rücken. Accu raus und lugt in den Schacht und siehe da, die Airportcard hatte sich ein paar Millimeter aus ihrem Slot befreit.
Verkäufer grinst mich beim hereinschieben unverschämt an. Ich grüble, muss sich wohl mal gelöst haben als mir meine Tasche samt Book unsanft zu Boden glitt - oder so.
Ich nix glauben und sach: Am besten, ihr behaltet das Ding nochmal zur Beobachtung ein paar Tage hier. Gesagt getan - und nix war mehr.
Nun hatte ich zwei PBs.
Ok, das inzwischen drei Jahre alte konnte ich dann noch für 500 Tacken (Freundschaftspreis) verkaufen und da sage ich mal, gut, dass ich nicht vorher den Hammer nahm.

Inzwischen plane ich den Kauf meines fünften Mac's.

:bike:
 
Youtube war im Februar auf Platz 5 (!) der meistbesuchten Seiten im Internet. Täglich werden mehr als 100 Millionen Clips angesehen (siehe Wikipedia).
So leid es mir tut: YouTube ist DAS Medium. Nicht umsonst platzieren jede Menge Firmen ihre Werbeclips bei YouTube (Stichwort: Virales Marketing)

Das besagt gar nix. Wie ich bereits sagte: Informationsbeschaffung.
Nur weil eine Menge Kiddies dort rumsurfen und Videos einstellen, macht es noch Youtube noch lange nicht zu dem Medium.
Was das virale Marketing angeht, so nutzen dieses Medium nur sehr wenige , da diese Art der Werbung (nachgewiesenderweise) ein zweischneidiges Schwert ist und von den meisten Firmen eher negativ gesehen wird.
Auch auf Second Life machen Firmen Werbung. Blöderweise wissen sie selber nicht warum. Ist halt ein Hype.

Wie gesagt, wenn nur eine einzige Person sich wegen des Videos gegen einen Mac entscheidet, hat Apple "Verlust" gemacht.

Das lässt sich nicht bestreiten- ist aber eine rein hypothetische Aussage.
Bei 1 Million verkaufter Geräte, kann Apple dieser eine egal sein.
Es gibt genügend echter Zusammenschlüsse unzufriedener Kunden
die versuchen gegen Apple vorzugehen. ZB im Bereich defekter, vermutlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführender TFT Schäden beim Powerbook. Da reden wir über 100te Kunden, die nie wieder zu einem Apple greifen werden
Was glaubst du wie sehr Apple das interessiert...genau. Wo sie können zensieren sie, das ist aber auch alles.

Wie gesagt: Eine solche Aktion ist witzig, der Mann mag seine Gründe haben, aber die Wirkung geht gegen Null.
"Informierst" du dich wirklich über das Medium Youtube?
Oder benutzt du dafür andere Quellen. Ich hoffe doch sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist IMHO? :D :D

Weiß der das? :D :D

Ja so hört es sich besser an, ich denke schon das es Wirkung haben kann, aber sicher nicht in großem Ausmaß.
 
was war an seinem Book hin??? Meine Englischkenntnisse sind noch nicht so ausgereift.

Sein Book fktn eines morgens nicht mehr. Apple hat sich trotz Apple Care geweigert sein Book zu rep., da sie ihm vorgeworfen haben, er hätte etwas über / in das Gerät verschüttet (Flüssigkeit) und es wäre seine Schuld. Er bestreitet das. Reparatur soll 700 Dollar kosten. Er zerhaut es und ist sauer ;)
 
Das besagt gar nix. Wie ich bereits sagte: Informationsbeschaffung.
Nur weil eine Menge Kiddies dort rumsurfen und Videos einstellen, macht es noch Youtube noch lange nicht zu dem Medium.
Was das virale Marketing angeht, so nutzen dieses Medium nur sehr wenige , da diese Art der Werbung (nachgewiesenderweise) ein zweischneidiges Schwert ist und von den meisten Firmen eher negativ gesehen wird.
Auch auf Second Life machen Firmen Werbung. Blöderweise wissen sie selber nicht warum. Ist halt ein Hype.

Der Dove-Spot "Evolution" hatte einen höheren Werbewert als die Fernsehspots der Firma.
Natürlich kann virales Marketing schiefgehen, aber das sind die Ausnahmen.
Dass nur "Kidies" YouTube nutzen, halte ich für ein nicht belegbares Gerücht. Dass wir in diesem Forum darüber diskutieren scheint zumindestens vorsichtig das Gegenteil zu beweisen.
Dass viele junge Menschen YouTube benutzen, glaube ich auch, und das macht es für Firmen noch um einiges interessanter, bzw. gefährlicher.

Das lässt sich nicht bestreiten- ist aber eine rein hypothetische Aussage.
Bei 1 Million verkaufter Geräte, kann Apple dieser eine egal sein.
Es gibt genügend echter Zusammenschlüsse unzufriedener Kunden
die versuchen gegen Apple vorzugehen. ZB im Bereich defekter, vermutlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführender TFT Schäden beim Powerbook. Da reden wir über 100te Kunden, die nie wieder zu einem Apple greifen werden
Was glaubst du wie sehr Apple das interessiert...genau. Wo sie können zensieren sie, das ist aber auch alles.

Der Unterschied ist aber doch offensichtlich. Niemanden interessieren langweilige Seiten von frustrierten Kunden. Das ist langweilig und erreicht niemanden. Wenn man sein Macbook aber mit einem Hammer zerlegt, dann erreicht man damit tausende Menschen.
Und das so eine Aktion um einiges wirkungsvoller ist, als irgendwelche geschriebenen Berichte, dürfte klar sein.

Wie gesagt: Eine solche Aktion ist witzig, der Mann mag seine Gründe haben, aber die Wirkung geht gegen Null.
"Informierst" du dich wirklich über das Medium Youtube?
Oder benutzt du dafür andere Quellen. Ich hoffe doch sehr...

Ich informiere mich natürlich nicht über YouTube. Ich bin mir aber sicher, dass wir alle uns von Medien wie YouTube beeinflussen lassen.

Im übrigen gibt es schon Beispiele für Firmen, denen YouTube-Spots zum Verhängnis wurden, z.B. Kensington. Oder eine Firma, die Fahrradschlösser herstellt (mir fällt der Name nicht ein, sorry).
 
Wie gesagt, wenn nur eine einzige Person sich wegen des Videos gegen einen Mac entscheidet, hat Apple "Verlust" gemacht.

Nöö. Die Alternative zu einem nicht verkauften MacBook wäre gewesen, dem Kerl sein MacBook zu ersetzen. Also auch Verlust.

Verlust machen sie erst ab 2 Personen. :D ;)
 
Natürlich kann virales Marketing schiefgehen, aber das sind die Ausnahmen.
Ich denke nicht. Viele Firmen scheuen diese Art der Werbung, weil sie nicht kontrollierbar ist.

Dass nur "Kidies" YouTube nutzen, halte ich für ein nicht belegbares Gerücht. Dass wir in diesem Forum darüber diskutieren scheint zumindestens vorsichtig das Gegenteil zu beweisen.

Nein, das beweist nur, dass wir uns über einen hier geposteten Link unterhalten.:)

Ich glaube schon, dass gerade solche Plattformen wie Youtube stark generationsabhängig sind.
Von dem was man so liest, ist Youtubes Zielgruppe die "MTV Zielgruppe"
und auch die Werbetreibenden sehen dort eine "jüngere Zielgruppe".
Ich falle zumindestens schon mal komplett aus dem Zielgruppenraster :p

Und das vermutlich diese Zielgruppe das Video hauptsächlich gesehen hat,
lässt sich anhand der Kommentare (folgende Seiten)
unter dem Video relativ leicht nachvollziehen :D
Ich glaube in den Kommentaren von Youtube findet man weltweit die stärkste
Anhäufung der Begriffe: retarded, as*wipe, f***, sh**, you su**, beliebig erweiterbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich interessiert YouTube einen Dreck. Schon immer. Hallo? Und ich möchte wetten, dass es anderen genau so geht. Hin und wieder ganz amuesant, aber bestimmt nicht meinungsmachend. Jeder Spinner kann heutzutage seine Videos oder Fotos manipulieren - bis zum geht nicht mehr. Genau so, wie irgendwelche Verhetzer mit geistigem Schaden jedes Produkt, jede Bemühung - ja jede Existenz im Netz durch ihre Bewertungen in den Schmutz ziehen
können.
Ich appeliere einfach mal an die Verhältnismässigkeit und an den gesunden(!) Menschenverstand. Dann wird einem hoffentlich klar, wohin die Reise geht, und wie man das zu werten hat.
Nur mal so nebenbei bemerkt.

:zeitung:
 
Zurück
Oben Unten