Anhand der Seriennummer rausfinden, ob es ein 3GS ist?

Dann muß der Verkäufer das halt eben zukaufen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass sich die Leute keine Gedanken über Ebay Auktionen machen und dann nicht zu ihren Angeboten stehen.

Kann jedem passieren, dass er unrichtige Angaben macht, einfach weil sich bei dem technischen Kram leicht der Überblick verlieren lässt.

Obwohl der Irrtum offensichtlich ist, kaufst du gerade deshalb bei dem Typen, um ihm anschließend (wahrscheinlich noch mit Drohung mit Anwalt) noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl er dir anbietet, den Kauf aufgrund seines Irrtums rückgängig zu machen.

Wegen Leuten wie dir macht eBay keinen Spaß mehr. :mad:
 
Kann jedem passieren, dass er unrichtige Angaben macht, einfach weil sich bei dem technischen Kram leicht der Überblick verlieren lässt.

Obwohl der Irrtum offensichtlich ist, kaufst du gerade deshalb bei dem Typen, um ihm anschließend (wahrscheinlich noch mit Drohung mit Anwalt) noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl er dir anbietet, den Kauf aufgrund seines Irrtums rückgängig zu machen.

Wegen Leuten wie dir macht eBay keinen Spaß mehr. :mad:

Dann sollte man als VK nicht immer gleich mit § umsichwerfen sondern einfach nett und freundlich zugeben, dass man einen Irrtum begangen hat.

Es ist nunmal so, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.
 
Dann sollte man als VK nicht immer gleich mit § umsichwerfen sondern einfach nett und freundlich zugeben, dass man einen Irrtum begangen hat.

Es ist nunmal so, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.

Sagt derjenige, der vor dem Kauf nicht einfach freundlich bei dem Verkäufer nachfragt, ob es sich nicht um einen kleinen Irrtum handeln kann.

Ich nehme an, du fährst auch jemand ins Auto rein, nur um zu zeigen, dass du Vorfahrt hattest. :rolleyes:
 
Sagt derjenige, der vor dem Kauf nicht einfach freundlich bei dem Verkäufer nachfragt, ob es sich nicht um einen kleinen Irrtum handeln kann.

Ich nehme an, du fährst auch jemand ins Auto rein, nur um zu zeigen, dass du Vorfahrt hattest. :rolleyes:


Was soll ich da bitte nachfragen? Wenn da 3GS steht, dann gehe ich davon aus, dass es sich um eins handelt.
 
Was soll ich da bitte nachfragen? Wenn da 3GS steht, dann gehe ich davon aus, dass es sich um eins handelt.

Du schreibst doch selbst, dass der Preis für das Modell "der Hammer" gewesen sei, insofern hätte man ja mal nachfragen können, ob es sich wirklich um das besagte Modell handelt oder ob es sonst einen Haken an der Sache gibt.
 
Du schreibst doch selbst, dass der Preis für das Modell "der Hammer" gewesen sei, insofern hätte man ja mal nachfragen können.

Klar und Nachts bekomme ich eine Antwort und morgens ist das Gerät dann auch noch verfügbar :)
 
Klar und Nachts bekomme ich eine Antwort und morgens ist das Gerät dann auch noch verfügbar :)

Ok, stimmt auch wieder :D Trotzdem ist dir durch den Kauf kein Schaden entstanden, insofern würde ich es darauf beruhen lassen, es sei denn, er stellt es wieder unter der falschen Bezeichnung ein.
 
Sagt derjenige, der vor dem Kauf nicht einfach freundlich bei dem Verkäufer nachfragt, ob es sich nicht um einen kleinen Irrtum handeln kann.

Ich nehme an, du fährst auch jemand ins Auto rein, nur um zu zeigen, dass du Vorfahrt hattest. :rolleyes:

das ist aber nicht der erste der das bei ebay abzieht.letztens war es ein 2G was als 3G verkauft werden sollte.es waren 2G bilder dabei und auf nachfrage wurde vom verkäufer gesagt ja es ist ein silbernes 3G:confused:
auch die srn. hat er rausgegeben was ein 2G zum vorschein brachte.aber der verkäufer beharrte meinung auf seiner es ist ein 3G.
das häuft sich aber in letzter zeit ganz schön bei ebay und ebay selbst unternimmt nichts dagegen.der verkäufer konnte in seelenruhe sein falsches iPhone verkaufen und ebay kuckt zu.da brau ich in zukunft sowas auch nicht mehr melden.
 
Anfangs dachte ich ja, du willst einfach nicht abgezockt werden. Aber du willst ja selbst abzocken:motz:
 
Ich habe es gekauft weil ich dachte es sei ein 3GS und der Preis ist ja der Hammer.

Mich wurmt es einfach, dass der Verkäufer sich da so einfach raushangeln will. Ich würde da schon gerne etwas an kontra geben.


Der Käufer würde sicherlicher die Transaktion rückgängig machen. Aber ich habe nunmal ein 3GS gekauft und das hätte ich nun schon gerne.

Vergiss es...

Wenn du noch nicht bezahlt hast schreib dem Verkäufer das du nicht zahlst und gut ist. wenn er blöd ist meldet er einen Streitfall an eBay. Denen erläuterst du dann in 2 Sätzen was Sache ist und fertig. Er bekommt dann wohl eine Verwarnung und du hast deine Ruhe.
 
Tja, deshalb kaufe ich auch bei eBay nix mehr von privat. Endet leider oft nur mit Ärger und Gewährleistung hat man auch keine.
 
Zurück
Oben Unten