Anhänge werden nicht verschickt

falkgottschalk: Ich will auch nicht sagen, dass das normal ist. Bei mir scheint es aber so zu sein. Die Suche nach der Ursache geht also weiter.
blue apple: Das glaube ich nicht. Wenn ich die Mails direkt über die Provider und nicht über Apple-Mail verschicke, funktioniert es.
 
kannst du glauben oder nicht - fakt ist, dass ich keine probleme habe und ich verschicke alle mails über Mail, nicht über webmail... :noplan:

steht denn vielleicht was nützliches im programm konsole? eine meldung von mail oder deines providers? du kannst oben rechts danach suchen...
du könntest auch den ultimativen test machen und unter einem neuen benutzer Mail mit dein problem-account einrichten und es von dort aus versuchen. davor bei deinem account Mail offline stellen...
 
Ich glaube dir schon, dass das bei DIR funktioniert. Ich denke aber, dass der Fehler bei mir, irgendwo beim Apple Mail ist und nicht beim Provider. Meldungen habe ich übrigens keine gefunden.
 
In Apple mail kann man da aber leider nichts einstellen....

Kannst Du das reproduzieren wenn Du Dir selber eine Mail schreibst? Und ausnahmslos jede Mail, die nur ais einem Foto besteht ohne Text, verschwindet bei Dir im Nirvana, egal von welchem Accout sie versendet wird und an welches Accout?
 
Genau! Und sie liegt ordentlich mit Photos im Gesendet-Ordner, von wo ich sie problemlos mit Photos verschicken kann.
 
Hast Du Online-Zugriff auf die Postfächer und kannst nachsehen ob de Mails dort auch nicht ankommen?
 
Ich hatte den letzten Test mit meiner me.com-Adresse gemacht und habe jetzt direkt bei iCloud nachgeschaut. Auch dort ist nichts angekommen. Bin jetzt mal kurz weg vom Rechner.
 
Hallo!
Ich hol diesen Fred nochmal hoch. Seit dieser Woche bekommen meine Kunden Epse aus Illu nicht mehr als Anhänge, die sie öffnen oder speichern können, sondern nur eine fehlende Verknüpfung. Das betrifft nur Kunden mit Windows. Gezippt geht es. Ich hatte das vor Monaten schon mit JPGS, die seither nicht mehr oder nur noch gezippt ankommen.

Ich habe NICHTS geändert, weder im Mail noch bei den Speichereinstellungen in Illu oder Photoshop. Was kann das sein??? Von einem Tag auf den anderen bei gleich 5 Leuten???
Bekomme gerade die Meldung, dass es bei einer Dame immer noch reibungslos klappt *grübel* ...
 
Liegt zu 95% am anderen Ende. Schicke Dir mal selber eine Mail zu. Wenn das ok ist, dann kannst Du es nicht verändern.
 
Ja, was ich mir selbst oder anderen Macusern schicke, klappt. Ok, dann zippe ich. Ich begreife es einfach nicht, warum sich das so plötzlich ändert.
 
Benutzer eines Macs können EPSse oder PDFs offen empfangen, weil sie den Dateityp per default kennen und und die Renderengine das darstellen kann.
Trotzdem wird es immer wieder mal passieren, daß ein EPS, das im Klartext 20 Seiten Asciitext enthält, beim Versenden über 10 Mailserver einen Schaden erleidet, daß die Datei nicht mehr zu benutzen ist.

Da ist die Kapselung in einem Zip-Kokon doch einfacher, oder?
 
… Seit dieser Woche bekommen meine Kunden Epse aus Illu nicht mehr als Anhänge, die sie öffnen oder speichern können, sondern nur eine fehlende Verknüpfung… // …Ich begreife es einfach nicht, warum sich das so plötzlich ändert.
Geänderte Policies beim Empfänger?
Neue Datenschutzrichtlinien auf dem Empfangsserver des Empfängers?
Beides zum Herausfiltern von für den offenen Empfang geblockten Dateitypen.
 
Geänderte Policies beim Empfänger?
Neue Datenschutzrichtlinien auf dem Empfangsserver des Empfängers?
Beides zum Herausfiltern von für den offenen Empfang geblockten Dateitypen.
Das kann ich natürlich nicht überprüfen. Aber gut. Ich zippe und gut ist. Danke!
 
Zurück
Oben Unten