Anhänge werden nicht verschickt

R

Rolf2048

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Seit einiger Zeit können Photos nicht mehr als Anhang verschickt werden. Die diesbezüglichen Mails kommen gar nicht oder leer an. Ich fürchte, dass gilt auch für andere attachments (noch nicht getestet). Im Ordner "gesendet" werden sie mit den Anhängen als versendet dargestellt. Das Problem ist komplett neu.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Rolf

iMac2.8, i7
OSX 10.8.3
 
Noch ein Nachtrag. Ich habe die Photos jetzt direkt über t-online verschickt. Überhaupt kein Problem. Probleme macht also Apple-Mail.
 
Wenn sie in dem Geendet-Ordner drin sind, dann wurde sie auch gesendet.

Ich neige zur Behauptung: wenn Du Dir eine solche Mail selbst weiterleitest, wird sie problemlos ankommen und auch die Anhänge haben.

Die interessantere Frage wäre daher: womit öffnet der Empfänger seine Mails?
 
Auch mal testen, ob der Empfänger einen FREE Account hat mit begrenztem Volumen !!!. Genau das Problem hatte ich mal bei einem
Empfänger ( älterer Herr - Verwandtschaftsgrad lasse ich mal aussen vor :D ). Der hat immer behauptet ich würde beim versenden Fehler machen, weil er mal Bilder bekommt und dann wieder nicht. Tja, immer wenn sein Postfach voll war, hat er keine Bilder bekommen.
 
anhänge gezippt schicken, kommen zu 100% an...
 
Auch mal testen, ob der Empfänger einen FREE Account hat mit begrenztem Volumen !!!. Genau das Problem hatte ich mal bei einem
Empfänger ( älterer Herr - Verwandtschaftsgrad lasse ich mal aussen vor :D ). Der hat immer behauptet ich würde beim versenden Fehler machen, weil er mal Bilder bekommt und dann wieder nicht. Tja, immer wenn sein Postfach voll war, hat er keine Bilder bekommen.

Ist aber ein ungewöhnliches Verhalten, da im Regelfall alles oder nichts ankommt. Wenn etwas nicht zugestellt wird, bekommt der Absender eine entsprechende Mail. Jedenfalls von anständigen Providern.
 
nee, da sind dann auch Emails angekommen mit "imaginären" Anhängen, die nicht zu öffnen waren. War ein seltsames Verhalten.
 
Der Anregung von falkgottschalk folgend habe ich einige interessante Tests mit etwas unerwarteten Ausgang durchgeführt. Leite ich eine Mail aus dem Gesendet-Ordner weiter, kommt sie einschließlich Photos immer an, unabhängig davon, ob ich sie an mich schicke oder an Dritte. Schicke ich eine Mail mit den Photos dagegen direkt, kommt sie nie an. (weder bei mir noch bei Dritten). Ich habe diese Tests mehrfach durchgeführt mit unterschiedlichen Adressaten und Mail-Accounts. ??????????????
 
Vielleicht werden sie irgendwo unterwegs als Spam rausgefiltert? Für eine detaillierte Fehleranalyse bräuchtest du Zugriff auf die maillogs aller beteiligten Server, was aber unmöglich ist. Außer die Server gehören zufällig alle dir und du hast Administratorzugriff darauf ;)
 
Tja, aber warum wird das nur dann zum Spam, wenn es von Apple-Mail verschickt wird ?? Wie ich schon sagte, funktioniert alles, wenn ich direkt von t-online etc verschicke. Der Fehlsteuerung muss bei Apple-Mail liegen.
 
mal mit einem .zip anhang probiert? keinerlei unterschied?
 
  • Hast du irgendwelche Regeln in Mail definiert?
  • Verwendest du irgendwelche Plug-Ins in Mail?
 
nee, da sind dann auch Emails angekommen mit "imaginären" Anhängen, die nicht zu öffnen waren. …
Was sind 'imaginäre Anhänge'? Waren das vielleicht bei dir winmail.dats?
Das sinngemäß auch den TE gefragt.
 
1. Hatte auch mit ZIP-Dateien schon Probleme. Habe das aber nicht so systematisch durchgetestet, wie oben beschrieben.
2. Plug-Ins: kann ich mir nicht vorstellen; Definierte Regeln: Wenn du Mail>Einstellungen>Regeln meinst: nein
 
Wurde das betreffende Postfach schon zu reparieren versucht?
Postfach > Wiederherstellen
 
Eventuell sortiert T-online die Mails als Spam ein, warum auch immer? Und wenn sie vom Webinterface geschickt werden, wird der Filter vielleicht irgendwie umgangen?
 
Zu fa 66: Nein, auf Wiederherstellen bin ich noch nicht gegangen. Bin mir nicht im Klaren darüber, für welche Fälle man diese Möglichkeit nutzt.
Zu Schiffsversenker: Mit t-online hat das nichts zu tun. Habe Mail-Accounts von verschiedenen Anbietern mit identischem Ergebnis. Würde auch nicht erklären, warum eine Weiterleitung funktioniert.
 
Ich denke, dass ich die Lösung habe. Es ist nicht möglich, über Apple-Mail lediglich Photos (möglicherweise gilt das auch für andere Anhänge) zu verschicken. Man muss immer einen Begleittext schreiben. Das erklärt auch, warum die Weiterleitung funktioniert. Werde das nachher nochmals ausgiebig testen, wenn die Menschheit wach ist.
 
Kann ich NICHT bestätigen. Habe gerade aus iPhoto heraus eine Mail an mich selber geschickt (anderen Account) und da war nur ein Bild drin, sonst nichts.

kam problemlos an, testweise an googlemail geschickt.
 
dann hat es aber mit deinem provider zu tun...
ich kann ohne probleme mails nur mit fotos und kein text verschicken (gmail, gmx, dnet und eigene domain)!
 
Zurück
Oben Unten