Anfangsschwierigkeiten

naja eigentlich habe ich einwenig entzug, denn es gibt alles so von der hand kein durchklicke, einfach neues arbeitserlebnis.


für mich ist maus ein wichtiges werkzeug, da muss es richtig knackig abgehen, das noch aus alten c&c zeiten :)
 
trixter schrieb:
also vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. nicht schlecht aber halt zu langsam für mich und zu träge als bei sidetrack mit windows drivers

kommt mädels so verbohrt und fanatisch kann man doch echt nicht sein, oder?
ist wirklich langsam und das ist keine einbildung von mir (steht ales auf max. mach das mal bei `ner dose. da siehst du nix mehr!

avalon schrieb:
Ich arbeite täglich auf PC´s und Mac´s und kann nicht sagen das es überhaupt etwas zu meckern gibt (auf dem Mac )
Insofern Zustimmung.

doch eine sache gibts dann doch noch
die verschissenen apple eingabegeräte (maus/tasten) vom design unschlagbar aber leider unusable.
warum können die für das viele geld (echt teuer!) keine ergonomische maus und tastaturen mit einfach besser bauen????

P.

__________________
 
Jägermeister schrieb:
kommt mädels so verbohrt und fanatisch kann man doch echt nicht sein, oder?
ist wirklich langsam und das ist keine einbildung von mir (steht ales auf max. mach das mal bei `ner dose. da siehst du nix mehr!

also bei der dose war bei mir alles auf max, von der perfomance und handling für mich perfekt :) aber für osx kann man auch irgendwo opfer bringen, wenn das nur das kleine übel ist
 
trixter schrieb:
also bei der dose war bei mir alles auf max, von der perfomance und handling für mich perfekt :) aber für osx kann man auch irgendwo opfer bringen, wenn das nur das kleine übel ist


zu 1: sach ich doch! :D
zu 2: irgendwas ist ja immer :(
 
Jägermeister schrieb:
kommt mädels so verbohrt und fanatisch kann man doch echt nicht sein, oder?
ist wirklich langsam und das ist keine einbildung von mir (steht ales auf max. mach das mal bei `ner dose. da siehst du nix mehr!
Das ist ja der Sinn eines Mauszeigers, ihn nicht mehr zu sehen, gell? :rolleyes:

Jägermeister schrieb:
doch eine sache gibts dann doch noch
die verschissenen apple eingabegeräte (maus/tasten) vom design unschlagbar aber leider unusable.
warum können die für das viele geld (echt teuer!) keine ergonomische maus und tastaturen mit einfach besser bauen????
Wohl keine gute Kinderstube gehabt? :mad:

Ich finde nichts auszusetzen an den alten Apple-Eintastenmäusen und Tastaturen. (Ich kenne auch alle die anderen MS- und LogiTech-Eingabegeräte zur Genüge um mir ein Urteil bilden zu können!)
 
die beste maus, die ich je hatte, war eine logitech gaming mouse. war eine kugelmaus aus 1999, die hatte ich 6 jahre lang genutzt, bis sie nicht mehr konnte. ich habe noch keine apple maus, aber das handling der mighty ist schon nicht schlecht, konnte mindestens einen kurzen test bei gravis machen. bei mac pro ist sie ja bekanntlich dabei :) ich freue mich drauf
 
orgonaut schrieb:
Das ist ja der Sinn eines Mauszeigers, ihn nicht mehr zu sehen, gell? :rolleyes:

Wohl keine gute Kinderstube gehabt? :mad:

Ich finde nichts auszusetzen an den alten Apple-Eintastenmäusen und Tastaturen. (Ich kenne auch alle die anderen MS- und LogiTech-Eingabegeräte zur Genüge um mir ein Urteil bilden zu können!)

ich hatte lange genug ver%sc$hi§ss%en§e eintastenmäuse und muss das nicht mehr haben, echt nicht!

der oberknaller waren doch wohl die komischen runden früher!!! :koch:

mich würd mal interessieren wer sich so´n scheiss ausdenkt und wenn ich´s weiss dann zwinge ich ihn die nächste maus mit diesem ding zu designen!!

mal schauen was er dann sagt!


und danke der nachfrage bezüglich meiner kinderstube
1. geht´s dich meiner meinung nach nichts an (kann mich aber auch irren)
2. war da schon alles in ordnung, geht dich aber auch nix an

P.
 
trixter schrieb:
die beste maus, die ich je hatte, war eine logitech gaming mouse. war eine kugelmaus aus 1999, die hatte ich 6 jahre lang genutzt, bis sie nicht mehr konnte. ich habe noch keine apple maus, aber das handling der mighty ist schon nicht schlecht, konnte mindestens einen kurzen test bei gravis machen. bei mac pro ist sie ja bekanntlich dabei :) ich freue mich drauf


original verpackt bei ebay verkloppen und ´ne fette zockermaus incl. bungee (wenn kabel) holen!!

meine meinung halt!:cool:
 
ah ich kriege doch nichts für so eine alte maus, ich habe eine razer letztens im mm gesehen, sie war ganz weiss. aber erstmal die mighty testen :)
 
Jägermeister schrieb:
ich hatte lange genug ver%sc$hi§ss%en§e eintastenmäuse und muss das nicht mehr haben, echt nicht!
Deine subjektive Meinung, aber bitte ohne dem "ver%sc$hi§ss%en§e"! :rolleyes:

Jägermeister schrieb:
der oberknaller waren doch wohl die komischen runden früher!!! :koch:
Das war ein sehr hübsches Mäuschen, allerdings wirklich nicht sehr praktisch. Apple hat das Problem sehr rasch erkannt und behoben.

Jägermeister schrieb:
mich würd mal interessieren wer sich so´n scheiss ausdenkt und wenn ich´s weiss dann zwinge ich ihn die nächste maus mit diesem ding zu designen!!

mal schauen was er dann sagt!
Keine Angst, ich mache Designs sehr gerne mit so einer ein Tastenmaus. (Liegt neben meinem WACOM. ;))

Jägermeister schrieb:
und danke der nachfrage bezüglich meiner kinderstube
1. geht´s dich meiner meinung nach nichts an (kann mich aber auch irren)
2. war da schon alles in ordnung, geht dich aber auch nix an
Kraftausdrücke und Agression zeigen von Schwäche, das nur zu Info.
 
mighty mouse verkloppen, nicht die alte!

für die kohle gibts richtig fette maus/tast kombis!

ich würds mir überlegen ich habe mir beim MB auch die MM beigekauft und mich sehr geärgert :mad:


- scrollball bleiben bei jedem fusel der da irgendwie reinkommt hängen und bei mir ist es eigentlich sauber :D

- du kannst sie nicht öffnen ohne in 90%? der fälle zu zerstören/irgendwas abzubrechen

- absolut unergonomisch! meine hand ist doch nicht überall gleich, warum dann die maus??

- und so weiter ...

P.
 
Jägermeister schrieb:
- absolut unergonomisch! meine hand ist doch nicht überall gleich, warum dann die maus??
Muss die komplette Handfläche auf der Maus aufliegen, damit eine Maus "ergonomisch" wird? Oder ist es nicht eher so, dass sie vielfach einfach nur so komisch ergonomisch aussehen soll?; Und sich nur noch für Rechts- oder Linkshänder eignet, die es nicht stört eine schwitzige Handfläche und einer verkrampfte Handhaltung zu bekommen?

Wirklich ergonomische Mäuse gibt es kaum, da eine ergonomische Maus einer ergonomisch richtige Handhaltung voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jägermeister ich kann nichts verkaufen, was ich nicht habe :) und ansonsten zeihe ich zuerst apple produkte vor. wenn die maus sich wie das trackpad mit sidetrack verhält bleibt sie im meinen besitz. ansonsten gib es genug alternativen, da ist man nicht fixiert wie bei einen trackpad :)
 
orgonaut schrieb:
Muss die komplette Handfläche auf der Maus aufliegen, damit eine Maus "ergonomisch" wird? Oder ist es nicht eher so, dass sie vielfach einfach nur so komisch ergonomisch aussehen soll?; Und sich nur noch für Rechts- oder Linkshänder eignet, die es nicht stört eine schwitzige Handfläche und einer verkrampfte Handhaltung zu bekommen?

daher weht also der wind, du bist linkshänder! :D

ich finde aber einfach das ein ding das ich 8-12 h am tag in der handfläche habe etwas mehr schmeicheln könnte, oder nicht?

willst du das nicht verstehen?

es gibt mäuse die sind wie angesaugt in der handfläche, kein rutschen oder sonst was

P.
 
Jägermeister schrieb:
daher weht also der wind, du bist linkshänder! :D
Irrtum. :D Ich denke nur auch an die Bedürfnisse anderer und Apple ebenso.

Jägermeister schrieb:
ich finde aber einfach das ein ding das ich 8-12 h am tag in der handfläche habe etwas mehr schmeicheln könnte, oder nicht?
Wie gesagt ich kenne Beides und Beides hat Vor- und Nachteile. Mir persönlich sid die Apple Mäuse lieber, aber nicht weil sie von Apple sind, sondern weil sie für mich ein sehr entspanntes arbeiten ermöglichen.

Jägermeister schrieb:
willst du das nicht verstehen?
Ich verstehe sehr wohl, aber es gibt mehr als nur meine oder Deine Meinung.

Jägermeister schrieb:
es gibt mäuse die sind wie angesaugt in der handfläche, kein rutschen oder sonst was.
Will ich das? Nö. Am liebsten arbeite ich mit Stift, es gibt nichts Besseres.
 
Sind wir jetzt wieder bei Tastaturen und Mäusen angekommen?

O.K., dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab:
1. Apple Tastaturen: Apple hat früher, meiner Meinung nach die besten Tastaturen überhaupt vertrieben. Die beste war meiner Meinung nach die graue Pro-tastatur mit ADB-Anschluss. Hatte einfach ein geniales Tipverhalten – perfekt. Die späteren Pro-Tastaturen waren auch gut, bis zur weißen im alten Design, die mit dem iMac G4 verkauft wurde. Die aktuellen Tastaturen dagegen halte auch ich für das allerletzte. Sind absolute Dreckfänger und vom Tipverhalten lediglich Durchschnitt. Zudem neigen viele zum Prellen. Habe meine meinem Vater für seinen Mini gegeben und mir eine macally IceKey geholt.

2. Apple Mäuse: Da hat Apple in der Vergangenheit schon so einiges verzapft die Puk-Mause der ersten bunten Macs waren definitiv unbenutzbar. Und das Apple das schnell erkannt hat, halte ich für einen Witz, da solche Produkte als unbrauchbar bereits vor der Produktion ausgemustert werden sollten. Naja, wenigstens taugen diese Mäuse heute als Sammlerobjekt. ;) Die Eintasten Pro-Maus finde ich dagegen heute noch genial. Obwohl ich hauptsächlich eine Logitech MX1000 und ein WACOM Graphire 4 nutze, klemme ich bei genauen Arbeiten, die ich lieber mit der Maus mache, immer noch die Pro Maus an die Tastatur. Ich finde deren Genauigkeit immer noch ziemlich gut. Die Logitec ist für filigrane Arbeiten zu schwammig.

3. Zur Ergonomie von Mäusen: Ich mag keine Mäuse, die sich komplett an die Handform anpassen. Ich habe im Landen lange Zeit Mäuse getestet, bis ich endlich auf die MX1000 gestoßen bin, die sich trotz ergonomischer Form, recht gut mit Daumen und kleinem Finger führen lässt (mehr benötigt man nicht, um eine gute Maus locker zu führen). Da die Hersteller es mit der Ergonomie ziemlich oft übertreiben, bin ich froh, daß Apple noch an der Form der Pro Maus festhält. Auch wenn ich die Tasten der MM nicht wirklich gut nutzbar finde. Da gefällt mir die McMice, die ich an meinem Laptop nutze doch noch besser.
 
Zurück
Oben Unten