harlekin12
Aktives Mitglied

Hallo,
nach vielen Jahren des Arbeitens unter dem Betriebssystem Windows haben wir uns aus vielen Gründen entschlossen zu Apple zu wechseln und uns zwei iMacs gekauft. )
)
Nun geht es ans Einrichten und dazu habe ich die ein oder andere Frage. Doch zuvor möchte ich Euch schildern wie ich den iMac gerne einrichten würde.
Es gibt das ein oder andere Game das wir bereits haben und auf das wir nicht verzichten möchten. Ebenso habe ich Windows-Programme (z.B. Überwachungsprogramm für die Solaranlage, MapSource für mein Garmin Navi u.a.) die ich auch weiterhin nutzen muss/möchte.
Da ich mich schon ein klein wenig mit der Materie beschäftigt habe, würde ich mit Hilfe von Boot Camp als 2. Betriebssystem ein Windows 7 installieren wollen. Dieses Windows 7 würde ich nur zum Spielen der reinen Windows-Spiele wie z.B. "Call of Duty 5" nutzen.
Für die Windows-Anwendungsprogramme möchte ich "Parallels Desktop 5" installieren um darin mit diesen Programmen arbeiten zu können.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und nun zu meinen Fragen:
Gruss, Roland

nach vielen Jahren des Arbeitens unter dem Betriebssystem Windows haben wir uns aus vielen Gründen entschlossen zu Apple zu wechseln und uns zwei iMacs gekauft.
 )
)Nun geht es ans Einrichten und dazu habe ich die ein oder andere Frage. Doch zuvor möchte ich Euch schildern wie ich den iMac gerne einrichten würde.
Es gibt das ein oder andere Game das wir bereits haben und auf das wir nicht verzichten möchten. Ebenso habe ich Windows-Programme (z.B. Überwachungsprogramm für die Solaranlage, MapSource für mein Garmin Navi u.a.) die ich auch weiterhin nutzen muss/möchte.
Da ich mich schon ein klein wenig mit der Materie beschäftigt habe, würde ich mit Hilfe von Boot Camp als 2. Betriebssystem ein Windows 7 installieren wollen. Dieses Windows 7 würde ich nur zum Spielen der reinen Windows-Spiele wie z.B. "Call of Duty 5" nutzen.
Für die Windows-Anwendungsprogramme möchte ich "Parallels Desktop 5" installieren um darin mit diesen Programmen arbeiten zu können.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und nun zu meinen Fragen:
- Mit Hilfe von Boot Camp werde ich einen Teil der 1 TB - Festplatte für Windows "abzwacken" müssen. Was ist nach Eurer Erfahrung eine realistische Größe für ein komplettes Windows 7 und das ein oder andere Computerspiel? Oder kann ich diese "Windows-Partition" jederzeit ohne Datenverluste erweitern?

- Wie zuvor geschrieben, möchte ich nicht nur diese reine Windows-Umgebung installieren, sondern auch noch unter "Paralles Desktop". Nach der Installation von Windows muss ich dieses bei Microsoft "freischalten?" lassen. Brauche ich zwei Windows-Versionen oder kann ich die eine Version auf ein und demselben Mac zweimal installieren ohne Probleme mit der Registrierung zu bekommen?

- Mein iMac wurde mit dem Wireless Keyboard und der Magic Mouse geliefert. Wenn ich ein reines Windows 7 boote, kann ich dann weiter mit diesen zwei Komponenten arbeiten? Erkennt Windows 7 überhaupt das Keyboard und die Maus?
Gruss, Roland