Anfängerin sucht günstiges MacBook

Also im Saturn würde ich keinen Mac kaufen, warum schaust Du Dich nicht mal im Refurb Store um?
 
Hi Nobbse,

ich bin ein totaler Noob und wollte mal was zum Anfassen haben:)
 
...ich bin ein totaler Noob...
Solltest Du Dich für ein MacBook oder was auch immer entscheiden, würde ich auch ein paar Euro in eine externe Festplatte investieren.
TimeMachine ist Bestandteil des OS und Backups schützen vor Datenverlust.

Das ist nämlich eine oft gestellte Frage...'Hilfe, mein Mac ist kaputt, wie komme ich wieder an meine Daten?'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, WollMac, Keek und 2 andere
noch ein tipp:
wenn du ein modell in die engere auswahl genommen hast (gilt auch bei gebrauchten macs), dann schreib die genauen daten hier rein, bevor du kaufst. dann können wir das bewerten.
wichtig sind:

- modell, erscheinungsjahr, bildschirmgröße
- ausstattung (festplatte?, ssd?, ram-größen)
- preis, lieferumfang

schön wäre es auch, wenn du mal die software nennst, mit der du arbeiten willst und ob dir dvd-drive oder kartenleser wichtig sind
 
ich würde dir auch kein modell mehr von vor 2011 (inclusive 2011) empfehlen, zum einen wegen der Software unterstützung, zum anderen Geschwindigkeit und Langlebigkeit naja
klar die sind jetzt vll noch gut aber du strebst ja auch. ne Nutzdauer von mehreren Jahren an ^^
wegen Preis/Leistung eben ein Air
 
1000 Euro sind "nicht viel" .
Trotzdem würde ich grundsätzlich zu Geräten jüngeren Datums raten.
So aus '14-'15. Denn was bringt es denn für 4 Jahre alte Geräte so viel Geld zu bezahlen.
Nicht jeder will und kann auch aufrüsten, erweitern.
Dann zählt aber auch oft der Style Faktor.
Deshalb mal nach einem MacBook 12" schauen, dürfte auch schon für 1k zu finden sein.
Hier z.B. Beispielhaft:
https://www.macuser.de/threads/12-retina-macbook-silber-early-2016.767441/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde mir für das Geld ein MacBook (early 2015 oder early 2016) kaufen. Muss aber jeder selbst wissen was er will und Du wirst sehen, ich werde für diese aussage hier auch noch gesteinigt ;)

Edit:
Mensch, ich bin ganz schön spät dran. Was ist es denn geworden?
 
Zurück
Oben Unten