Anfängerfragen Apple Watch

...die App "Watchat".

Die App heißt übrigens "WatchChat". Hatte es aber auch schon mal falsch geschrieben. Allerdings anders falsch. ;)

Ich nutze sie allerdings eher nur sporadisch und werde dann von Zeit zu Zeit um das erneute Einscannen des QR-Codes gebeten. Finde ich etwas nervig. Und da die App mit einer reinen LTE-Verbindung nicht funktioniert, ist ihr Nutzen für mich leider etwas eingeschränkt.
 
Die App heißt übrigens "WatchChat". Hatte es aber auch schon mal falsch geschrieben. Allerdings anders falsch. ;)

Ich nutze sie allerdings eher nur sporadisch und werde dann von Zeit zu Zeit um das erneute Einscannen des QR-Codes gebeten. Finde ich etwas nervig. Und da die App mit einer reinen LTE-Verbindung nicht funktioniert, ist ihr Nutzen für mich leider etwas eingeschränkt.

Ich glaube, ich kann da drauf verzichten. Mir reicht es, zu wissen, dass ich etwas bekommen habe und kann das später noch auf dem iPhone lesen. Und für eine kurze Rückantwort reicht es mit der AW ja auch so.
 
So ist es bei mir auch. Würde mir die App heute wohl auch nicht mehr kaufen. Allerdings bietet sie schon so manchen Vorteil, weil man eben ohne iPhone auch die ganzen Chats auf der Watch betrachten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Man bekommt ja immer montags eine Wochenzusammenfassung der Aktivitäten usw., dabei auch z.B. der Kalorienverbrauch insgesamt und durchschnittlich pro Tag. Kann ich diese Daten irgendwie auch im Nachhinein einsehen?
 
Man bekommt ja immer montags eine Wochenzusammenfassung der Aktivitäten usw., dabei auch z.B. der Kalorienverbrauch insgesamt und durchschnittlich pro Tag. Kann ich diese Daten irgendwie auch im Nachhinein einsehen?

Aktivität auf der Uhr öffnen -> per „force touch“ oder 3D touch oder wie man das nennt die Wochenübersicht öffnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und tamuli
Aktivität auf der Uhr öffnen -> per „force touch“ oder 3D touch oder wie man das nennt die Wochenübersicht öffnen...
Allerdings wird dabei nur der Fortschritt der aktuellen und nicht der vergangenen Woche angezeigt.
 
Wieso muss ich das Passwort eingeben obwohl ich die Uhr gar nicht abgenommen habe? Das ist heute schon mehrmals passiert :mad:
 
Vielleicht zu locker getragen und die Uhr „denkt“ sie sei nicht am Handgelenk? :rolleyes:

Wäre meine einzige schnelle Vermutung.
 
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Ab wann geht die Uhr denn davon aus, dass man sie abgenommen hat?
Ich habe sie jetzt seit knapp 4 Wochen,
trage sie immer mit der gleichen Weite -
kann natürlich sein, dass das Armband ein wenig nachgelassen hat...
 
Ab wann geht die Uhr denn davon aus, dass man sie abgenommen hat?

Wenn sie keine Herzfrequenz mehr messen kann. Das geht sogar relativ flott.

Die Watch sollte nicht am Handgelenk hin und her rutschen können. Aus meiner Sicht sollte daher der kleine Finger der anderen Hand gerade noch so zwischen Handgelenk und Armband passen können. Letztlich muss man es selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Oder wird zu heiss.
 
Das passiert bei mir eigentlich nur wenn ich sie am Gliederband trage. Das mag ich gerne ein wenig lockerer als die Sportbänder und Loops.
 
Habe da auch noch 2 Fragen als Apple Watch Interessent:
Ich habe gelesen, daß der Schrittzähler, je nach Aktivität, von dem Schrittzähler des iPhones nach oben abweicht und mehr Schritte anzeigt, als eigentlich getätigt wurden. Könnt ihr das bestätigen und falls das so ist, welcher Wert wird dann in Health angezeigt, wenn man die Watch synchronisiert?
Gibt es Apps, die man unbedingt auf der Watch zusätzlich haben muß? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

viele Grüße
 
Die Schrittzähler sowohl im iPhone als auch in der Watch sind Schätzeisen welche nie 100% genau sind. Daher kann mal die Watch oder mal das iPhone abweichen. Aus eigener Erfahrung wird die Watch priorisiert wenn diese Daten liefert.
Schritte die von Drittanbieter Apps in Health geschrieben werden, werden von der Watch ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Aus eigener Erfahrung wird die Watch priorisiert wenn diese Daten liefert.
Man kann die Reihenfolge der Berücksichtigung der Geräte selbst in Health einstellen. Beim jeweiligen Wert (z. B. Schritte) ganz unten „Datenquellen & -zugriff“ auswählen, dann „Bearbeiten“ und die Datenquellen in die gewünschte Reihenfolge ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Da taucht meine Aktuelle, zumindest namentlich, noch nicht mal auf.
 
Zurück
Oben Unten