Anfängerfrage: globale Variablen

...noch ein paar anmerkungen. warum wolltest du überhaupt eine globale variable? globale variablen lege ich höchstens an, wenn ich aus mehreren klassen auf die daten zugreifen muss, aber auch das kann man anders lösen. so wie du das machst, macht das bei dir konkret auch mehr sinn. deine applicationDidLaunch sieht aber aus wie kraut und rüben. packe doch das ganze zeug in eine eigene methode. das pragma mark nutzt man normalerweise zur übersicht, falls man mehr als nur eine methode hat. dann steht das pragma normalerweise ausserhalb der methoden.

gruss
 
...noch ein paar anmerkungen. warum wolltest du überhaupt eine globale variable? globale variablen lege ich höchstens an, wenn ich aus mehreren klassen auf die daten zugreifen muss, aber auch das kann man anders lösen.
Weil ich aus mehreren Klassen darauf zugreifen muss ;)

so wie du das machst, macht das bei dir konkret auch mehr sinn. deine applicationDidLaunch sieht aber aus wie kraut und rüben. packe doch das ganze zeug in eine eigene methode.
Das hat mich auch schon gestört - werde da noch aufräumen.

das pragma mark nutzt man normalerweise zur übersicht, falls man mehr als nur eine methode hat. dann steht das pragma normalerweise ausserhalb der methoden.
gruss

Ah - ok, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis - so macht das pragma mark auch mehr Sinn.

Jo - dann werde ich mal weiterwurschteln - die nächsten Fragen kommen bestimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten