iQuaser
Aktives Mitglied
Hallo,
folgendes Problem und Sourcecode (gekürzt).
Ich habe die AppDelegate.h, dort steht:
@interface AppDelegate : NSObject >UIApplicationDelegate>
{
NSString *benutzerID;
}
@property (nonatomic, retain) NSString *benutzerID;
in der AppDelegate.m:
[...]
@synthesize benutzerID;
In dieser AppDelegate lese ich auch mein SettingsBundle aus, die Zuweisung erfolgt mit:
[...]
benutzerID = [[NSUserDefaults standardUserDefaults] stringForKey:BenutzerIDSetting];
Lasse ich mir das mit
NSLog(@"benutzerID: %@", benutzerID);
dann funktioniert das einwandfei.
In meiner DataSheetTableView möchte ich jetzt als Überschrift diese BenutzerID haben, was muss ich jetzt im DataSheetTableViewController schreiben?
self.navigationItem.title= @"ID: %@", ???;
Egal was ich aufrufe, ich bekomme immer die Fehlermeldung error: ‘benutzerID‘ undeclared
Da ich in diesem Controller oben #import "AppDelegate.h" stehen habe, müsste diese Variable doch bekannt sein?
Danke
iQuaser
folgendes Problem und Sourcecode (gekürzt).
Ich habe die AppDelegate.h, dort steht:
@interface AppDelegate : NSObject >UIApplicationDelegate>
{
NSString *benutzerID;
}
@property (nonatomic, retain) NSString *benutzerID;
in der AppDelegate.m:
[...]
@synthesize benutzerID;
In dieser AppDelegate lese ich auch mein SettingsBundle aus, die Zuweisung erfolgt mit:
[...]
benutzerID = [[NSUserDefaults standardUserDefaults] stringForKey:BenutzerIDSetting];
Lasse ich mir das mit
NSLog(@"benutzerID: %@", benutzerID);
dann funktioniert das einwandfei.
In meiner DataSheetTableView möchte ich jetzt als Überschrift diese BenutzerID haben, was muss ich jetzt im DataSheetTableViewController schreiben?
self.navigationItem.title= @"ID: %@", ???;
Egal was ich aufrufe, ich bekomme immer die Fehlermeldung error: ‘benutzerID‘ undeclared
Da ich in diesem Controller oben #import "AppDelegate.h" stehen habe, müsste diese Variable doch bekannt sein?
Danke
iQuaser