Android Handy mit gutem, nativem Mac Support? Oder doch iPhone?

Lokale Backps gehen bei Samsung Smartphones mit der Samsung-App "Smart Switch": https://www.samsung.com/ch/support/...en-zwischen-android-geraten-mit-smart-switch/

Fotos und Videos kann man ebenfalls über Smart Switch vom Samsung Smartphone auf den Mac Desktop ziehen.

Für Nicht-Samsung-Android-Smartphones gibt es für das Kopieren von Fotos und Videos die Google-App "Android File Transfer".

Der Unterschied war nur, dass es beim Iphone von Anfang eine eingebaute zentrale Datensicherung gab, in der der Umzug auf neue Geräte quasi vollautomatisch ging. Es wird alles übertragen, nicht nur die Daten oder Einstellungen, alle Passwörter, alle Mail Accounts mit Passwörtern, man kann somit sofort damit weiterarbeiten.


Bei den Android Geräten war das früher erheblich komplizierter, man musste genau wissen was man macht, da man je nach verwendeter App und Anwendung alles einzelnd machen musste. Seit wann gibt es von Samsung Smart Switch? seit 2,3 Jahren?
 
Das kann jedes Androidhandy sowieso. Entweder über google, oder jeder Handy Hersteller hat seine eigene Cloud.
Nein, können es nicht.
Es werden keine Einstellungen von Apps gesichert, Screen Layout wird nicht gesichert, etc.

Wenn ich mir ein neues iPhone hole und es vom alten Backup wiederherstelle, ist alles da, so wie auf dem alten Handy.
 
Nein, können es nicht.
Es werden keine Einstellungen von Apps gesichert, Screen Layout wird nicht gesichert, etc.

Wenn ich mir ein neues iPhone hole und es vom alten Backup wiederherstelle, ist alles da, so wie auf dem alten Handy.

Das kommt noch dazu. ;)

Keine Cloud. Mac und lokal und einigermaßen 'automatisch'. ;)
 
Zurück
Oben Unten