Android Daten überspielen

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zu Android. Vielleicht weiss das einer. Ich möchte gerne von einem alten Wiko Handy die Daten auf mein neues Android Handy spielen. Beim iPhone ist das ja einfach möglich, aber wie geht das bei Android?
 

Cosmic7110

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
3.867
Um welches "Android"-Gerät geht es denn? Die göngigen Hersteller bieten da mittlerweile recht bequeme Lösungen zu Migration an, egal ob von Android auf Android oder ein anderes OS wie IOS
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.698
Hi.

Es gibt da Apps und OTG Kabel die beides verbinden und Daten übertragen.
 

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Das neue Gerät ist ein Nokia und das alte ein Wiko.
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.698
Hi.


Das geht sicher auch. Steht da bei dem Nokia nicht dabei wie man das macht und hat ein OTG Adapter dabei so wie Samsung z. B..
 

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
über Google Drive habe ich jetzt alle Daten rüberbekommen nur die Kontakte nicht. Kann man die irgendwie anders exportieren?
 

RealRusty

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
2.698
Normalerweise werden deine Kontakte bei Google synchronisiert und das nächste Handy greift darauf zu. Man kann Kontakte auch auf der Simkarte speichern oder im Handy selber und dann bestimmt exportieren. Nutzt du aber dein Googleaccount mit dem neuen Handy ist das überflüssig. Du mußt lediglich sicherstellen das die Kontakte mit Google gesynct sind bzw. online sind.