Android Daten überspielen

filius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zu Android. Vielleicht weiss das einer. Ich möchte gerne von einem alten Wiko Handy die Daten auf mein neues Android Handy spielen. Beim iPhone ist das ja einfach möglich, aber wie geht das bei Android?
 
Um welches "Android"-Gerät geht es denn? Die göngigen Hersteller bieten da mittlerweile recht bequeme Lösungen zu Migration an, egal ob von Android auf Android oder ein anderes OS wie IOS
 
Hi.

Es gibt da Apps und OTG Kabel die beides verbinden und Daten übertragen.
 
Das neue Gerät ist ein Nokia und das alte ein Wiko.
 
Hi.


Das geht sicher auch. Steht da bei dem Nokia nicht dabei wie man das macht und hat ein OTG Adapter dabei so wie Samsung z. B..
 
über Google Drive habe ich jetzt alle Daten rüberbekommen nur die Kontakte nicht. Kann man die irgendwie anders exportieren?
 
Normalerweise werden deine Kontakte bei Google synchronisiert und das nächste Handy greift darauf zu. Man kann Kontakte auch auf der Simkarte speichern oder im Handy selber und dann bestimmt exportieren. Nutzt du aber dein Googleaccount mit dem neuen Handy ist das überflüssig. Du mußt lediglich sicherstellen das die Kontakte mit Google gesynct sind bzw. online sind.
 
Zurück
Oben Unten