"Android Apps" beim iPhone

B

bininga59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

ich bin ein unbeleckter Umsteiger von Samsung auf das IPhone.
Gibt es Apps, wie z.B. Business Kalender, Nova Launcher oder auch DW-Kontakte für das iPhone?

LG
 
O

orcymmot

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
5.913
Punkte Reaktionen
2.805
Wenn es sie im AppStore gibt ja. Hängt aber maßgeblich vom Entwickler ab, ob sie für beide Plattformen entwickeln.
 
B

bininga59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich im Vorfeld mal erkundigt, was es da alles geben könnte. Finde aber keine Seite wie den Play Store, wo man sich kundig machen kann (am PC), ohne dass man überhaupt ein Smartphone hat.
 
Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
232
Naja Lauscher die den Homescreen ändern gibt es zumindest nicht wie bei Android. Nur Bastellösungen zum Widget erzeugen
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.918
Punkte Reaktionen
9.725
Dafür gibts den App Store auf dem iPhone.

Launcher Apps wie für Android gibts für iPhone nicht und noch so anderes Bastelzeug auch nicht.
 
B

bininga59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Dafür gibts den App Store auf dem iPhone.

Launcher Apps wie für Android gibts für iPhone nicht und noch so anderes Bastelzeug auch nicht.
...auch nicht bei XDA? Da gibt es ja viele Devs, die da "basteln".
 
Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.230
Punkte Reaktionen
1.731
...auch nicht bei XDA? Da gibt es ja viele Devs, die da "basteln".
Sideloading gibt es auf dem iPhone leider (noch) nicht, vielleicht kommt da in Zukunft mal was mit den neuen EU-Regelungen.
Momentan gehen nur Applikationen aus dem App Store.
 
ms303

ms303

Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
108
🙈🙈🙈
Da informiert man sich doch vorher, auf was man sich „einlässt“, bevor man ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem kauft ☝️
Und man könnte auch schon mal „gehört“ haben, das bei Apple nicht alles geht, wie bei Android.
Und das sage ich als langjähriger und treuer Samsung-Fan, der auf Apple umgestiegen ist.
Und übrigens sehr zufrieden ist 😊
 
Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
232
Jap damals noch dachte ich es ist eine Einschränkung das es sowas bei Apple nicht gibt. Mittlerweile genieße ich das sehr keinen App Crash erleben zu müssen weil der Launcher wieder mal nicht rund läuft.
 

Ähnliche Themen

Oben