"Android Apps" beim iPhone

bininga59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich bin ein unbeleckter Umsteiger von Samsung auf das IPhone.
Gibt es Apps, wie z.B. Business Kalender, Nova Launcher oder auch DW-Kontakte für das iPhone?

LG
 
Wenn es sie im AppStore gibt ja. Hängt aber maßgeblich vom Entwickler ab, ob sie für beide Plattformen entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bininga59
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich im Vorfeld mal erkundigt, was es da alles geben könnte. Finde aber keine Seite wie den Play Store, wo man sich kundig machen kann (am PC), ohne dass man überhaupt ein Smartphone hat.
 
Naja Lauscher die den Homescreen ändern gibt es zumindest nicht wie bei Android. Nur Bastellösungen zum Widget erzeugen
 
Dafür gibts den App Store auf dem iPhone.

Launcher Apps wie für Android gibts für iPhone nicht und noch so anderes Bastelzeug auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bininga59
...auch nicht bei XDA? Da gibt es ja viele Devs, die da "basteln".
Sideloading gibt es auf dem iPhone leider (noch) nicht, vielleicht kommt da in Zukunft mal was mit den neuen EU-Regelungen.
Momentan gehen nur Applikationen aus dem App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
🙈🙈🙈
Da informiert man sich doch vorher, auf was man sich „einlässt“, bevor man ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem kauft ☝️
Und man könnte auch schon mal „gehört“ haben, das bei Apple nicht alles geht, wie bei Android.
Und das sage ich als langjähriger und treuer Samsung-Fan, der auf Apple umgestiegen ist.
Und übrigens sehr zufrieden ist 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, dg2rbf und Chriskr79
Jap damals noch dachte ich es ist eine Einschränkung das es sowas bei Apple nicht gibt. Mittlerweile genieße ich das sehr keinen App Crash erleben zu müssen weil der Launcher wieder mal nicht rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paparazzi_2009 und ms303
...auch nicht bei XDA? Da gibt es ja viele Devs, die da "basteln".
Das ist ja gerade das gute an IOS, das man nix basteln kann/muss deswegen läuft das System so stabil/schnell und sicher. Für alles andere gibt es Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und ms303
Zurück
Oben Unten