Anderes Gerät benutzt meine IP-Adresse

So einfach, das einfach auf den Admin zu schieben ist es vermutlich niht ganz.
Es scheint sich auch irgendwie um einen bug in macos zu handeln...
Tritt ja auch nicht das erste mal auf...

https://www.macuser.de/threads/ein-...ade-die-ip-adresse.581870/page-3#post-6734778

Ich selbst hatte die meldung auch schon ein paar mal und in diversen Netzen. Sie verschwand aber nach ebenfalls einiger zeit wieder.

Naja, das Problem von @shorafix ist aber, dass der DHCP-Server die festen IP-Adressen der Kassen, Server usw. vergeben möchte.
Das ist allerdings ganz einfach auf den Admin zu schieben…
 
oh, da habe ich wohl ein bissel was überlesen... :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Ich hab einfach 10/8, 172.16/12 und 192.168/16 addiert und großzügig abgerundet. :p
Der Provider unseres Warenwirtschaftssysteme hat die Adressbereiche festgelegt. Es sind also "nur" die letzen Ziffern des Adressbereiches (z.B. Fantasieadresse 010.222.176.xxx), welche zur Verfügung stehen. Da ein Wechsel der Warenwirtschaftssysteme mit erheblichen Opportunitätskosten verbunden ist, sind wir unserem Provider mehr oder weniger ausgeliefert und mit Apple Geräten wollen die ohnehin nichts zu tun haben. Das muss ich als Laie also selber hinbekommen, ohne auch nur Zugriff auf meine eigenen Lancom Router zu bekommen. Ich bin schon froh, wenn ich einen Drucker im dafür freigehaltenen Bereich selbst einbinden kann. Ist halt eine sehr spezielle und hochkomplexe Branche im Gesundheitssektor.
 
Der Provider unseres Warenwirtschaftssysteme hat die Adressbereiche festgelegt. Es sind also "nur" die letzen Ziffern des Adressbereiches (z.B. Fantasieadresse 010.222.176.xxx), welche zur Verfügung stehen. Da ein Wechsel der Warenwirtschaftssysteme mit erheblichen Opportunitätskosten verbunden ist, sind wir unserem Provider mehr oder weniger ausgeliefert und mit Apple Geräten wollen die ohnehin nichts zu tun haben. Das muss ich als Laie also selber hinbekommen, ohne auch nur Zugriff auf meine eigenen Lancom Router zu bekommen. Ich bin schon froh, wenn ich einen Drucker im dafür freigehaltenen Bereich selbst einbinden kann. Ist halt eine sehr spezielle und hochkomplexe Branche im Gesundheitssektor.
Ok, aber die Adressen der Clients im WLAN wird der Provider der Warenwirstschaftssysteme ja nicht bestimmt haben…
Ich nehme mal nicht an, dass du den DHCP-Server eingerichtet hast. Deshalb gebe ich dir ja auch keine Schuld. :)
 
Zurück
Oben Unten