"Andere" Speicher 43 GB voll

Ich bin hochgradig verwirrt. Also ich hab extra noch diverse Spiele deinstalliert und komplett gelöscht, sodass ich aufm Mac wieder 150 GB frei habe. Bei den Backups werden weiterhin nur 5 GB gesichert, Häkchen habe ich gesetzt bei "alle Dateien sichern".
 
Ich bin hochgradig verwirrt. Also ich hab extra noch diverse Spiele deinstalliert und komplett gelöscht, sodass ich aufm Mac wieder 150 GB frei habe. Bei den Backups werden weiterhin nur 5 GB gesichert, Häkchen habe ich gesetzt bei "alle Dateien sichern".
Warum glaubst Du denn, dass 5 GB nicht stimmt? Im Backup sind ja nur die Daten der Apps und nicht die Apps selbst. Es sind darin auch keine Daten, die heruntergeladen wurden bzw. aus der Cloud kommen (Fotos, Musik, E-Books, Filme).
 
Warum glaubst Du denn, dass 5 GB nicht stimmt? Im Backup sind ja nur die Daten der Apps und nicht die Apps selbst. Es sind darin auch keine Daten, die heruntergeladen wurden bzw. aus der Cloud kommen (Fotos, Musik, E-Books, Filme).

Guten Abend, also auf meinem iPhone sind ja fast 62 GB belegt und davon über 40 GB "Andere". Und ich habe die letzten Backups noch mit iTunes auf meinem alten MacBook gemacht, da war das Backup eigentlich immer so groß, wie das auf dem iPhone eben. Und jetzt habe ich nebenbei noch gegoogelt und in den Beispielen waren es auch so, dass Backups 60 GB groß waren oder 70 GB (unter: iOS Dateien). Und bei mir sind es nur 5,05. Ich kann auch nicht einsehen, was da jetzt alles drin ist, und habe (denke ich ist verständlich) Bammel, da auf blind mein iPhone jetzt zurückzusetzen und ein 5 GB großes Backup draufzuspielen. :D
 
Es kommt halt darauf an, was Du auf Deinem Gerät hast. Zum Vergleich: Auf meinem iPhone sind von 256 GB 124,7 GB belegt. Das Backup ist 12 GB groß.
 
Ist es nicht denn folgerichtig, dass der Inhalt von "Andere" eben nicht im Backup gesichert wird, damit diese Dateien nicht bei Restore auch wieder auf das iPhone gelangen?

Mein 11 Pro Max beispieslweise hat runde 40 GB belegt - mein Backup ist jedoch nur 8,15 GB gross.
 
Guten Abend ihr Lieben,

also ich hatte grad die Überraschung des Tages. Ich hab grad zufällig gesehen, dass die Fotos, die ich löschen wollte, noch drauf sind sowie die danach gemachten. Mich erstmal gewundert und unter iPhone-Speicher geschaut und war sehr erstaunt, dass ich stolze 33 GB frei habe! :D

"Andere" Dateien ist nur noch 5,36 GB groß! :D

Ich habe mein Handy nicht zurückgesetzt, halt nur vor paar Tagen das Backup gemacht, wo es mich irritiert hatte, wie klein das war. Dann immer mal wieder paar Apps gelöscht, etc. Und grade zufällig gesehen, dass Andere wie gesagt nur 5,36 GB groß ist.

Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, wo ich mein Handy doch nicht zurückgesetzt und wiederhergestellt habe. V.a. freue ich mich aber, plötzlich über 30 GB noch frei zu haben. ^^

Reicht dann wohl tatsächlich einmal Backup machen und das iPhone neu starten (nicht zurücksetzen: einfach runterfahren und wieder starten)?

LG
 
Das ist genau das, was mich bei Apple nervt.

Dass man den Müll nur mit umständlichen Tricks los wird.
 
Ich kapier's halt echt nicht, warum das nicht einfach klar gemacht wird bei denen oder gelistet. Und da einfach nur "Andere" steht.
 
Ach Mensch, jetzt ist Andere wieder 20 GB groß. :(
Ich werd morgen alle Fotos aufn Rechner ziehen, dann Fotos leermachen und Backup. Dann neustarten. Vielleicht klappt es wieder.
Keine Ahnung, woher der ganze Müll kommt innerhalb von paar Tagen: 15 GB wieder drauf.
 
Keine Ahnung, woher der ganze Müll kommt innerhalb von paar Tagen: 15 GB wieder drauf.
Bei dem Müll handelt es sich ja, wie man im verlinkten Apple-Artikel direkt über Dir nachlesen kann, um "Einstellungen, Siri-Stimmen, Systemdaten und Dateien im Cache".
 
Zurück
Oben Unten