Anbindung Exchange Server klappt nicht

Im Router muß entsprechend das Portforwarding der Ports 80 (HTTP) und/oder 443 (HTTPS) auf den Exchange-Server zeigen, eben so darf der Router die HTTP/HTTPS-Connections mittels seiner Firewall nicht frühzeitig schließen, sonst funktioniert DirectPush nicht. Das ist allerdings nur bei vernünftigen Business-Routern (Dreytek, LANCOM, CISCO u.ä., Fritzbox 7170/7270 mit neuester Firmware kann man vielleicht auch noch durchgehen lassen…
Gruss Heiko

An dieser Stelle möchte ich mal nachhaken: Wo stellt man das denn in der FritzBox 7270 ein?

Ich habe nämlich das Problem, dass Entourage 2008 mit einem 1&1-Exchange-Server per DLink DIR-615 problemlos funktioniert, mit der FritzBox 7270 jedoch nicht. Und deshalb habe ich die Firewall der FritzBox in Verdacht!
 
Hallo Zusammen!

Ich habe heute auch versucht mein iPhone mit unserem Exchange-Server zu verbinden. Wenn ich das Postfach auf meinem iPhone einrichte und alle Angaben gemacht habe kommt die Meldung mit dem fehlenden Zertifikat, dass ich akzeptiere. Ich kann dann auch festlegen, ob ich Mails, Kontakte und den Kalender synchronisieren möchte.

Wenn ich Mail dann öffne kann ich allerdings keine Mails empfangen (es kommt eine Fehlermeldung) und im Kalender bekomme ich auch nichts angezeigt. Woran kann das liegen?

Komisch war folgendes: Als ich in den Einstellungen die Synchronisation der E-Mails ausgeschaltet habe, wurden alle ausstehenden Mails verschickt. Nach dem IEnschlaten der Synchronisation ging wieder nichts.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Hot Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal alle Zertifikate für unseren Server installiert, aber es tut sich nichts.

Wie gesagt, ich kann den Exchange-Account einrichten und auch festlegen, was synchronisiert werden soll. Dann versucht das iPhone auf den Server zuzugreifen. Im Log-File des Servers wird dann der Fehler 500 angegeben.

Kann hierzu evtl. jemand etwas sagen?
 
Oh man, habe auch das Problem mit dem syncen... Im Wlan Netzwerk klappt alles wunderbar von outlook geräten auch von mobilen aber nur vom Iphone nicht!!!

bl4 bli blub...
 
Zurück
Oben Unten