Analysten sagen: Microsoft schlägt Apple

Homer, das Auto gebaut für Homer
homercar03.gif

:D

am besten finde ich die Rückbank extra für Kinder :xsmile: :clap:
 
Ab besten an dem Artikel ist folgender Satz:
„Um in der komplett vernetzten Welt erfolgreich zu sein, braucht man Standards, aber offene. Microsoft kann sie wegen der enorm breiten Kundenbasis setzen und macht das auch.“

Klar, Microsoft war immer bekannt dafür, offene Standards zu setzen und andere Unternehmen früh einzubinden, um eine Vielfalt von Produkten für den Kunden zu ermöglichen...

HAT DER AUTOR EIN RAD AB ODER ist das einer von denen, die bisher nur Papst Johannes-Paul kannten und deren Weltbild durch einen "neuen" Papst jetzt total zerstört ist ???

fragt sich der Smurf
 
<mampf>
Also um mal auf das Thema zurückzukommen.
Für mich ist das nur eine Propagandameldung die zudem noch nicht mal
offiziell von der Konzernführung bestätigt worden ist. Alles reine Mutmaßungen.
<mampf>
Ich glaube auch nicht daran, das Microsoft ernstaft so ein Gerät plant, denn
dafür hat das iPhone zuviel Wirbel verursacht. Der Klau wäre ZU offensichtlich, selbst für Microsoft.
<mampf>
@Shaddy mein Popcorn ist schon wieder alle :p
Und das von Smurf511 ist mir zu salzig ^_^
 
Danke für das Bild vom Auto, mein iPhoto ist wieder ein Stückchen gewachsen! (Das Bild KANN ich mir einfach nicht entgehen lassen :D)

*sich damit in den Thread einhäng*

Ich mag aber kein Popcorn. Hat jemand ein Glas Wasser? (Oh Moment, mir fällt gerade ein, in der Küche wird ein Tee kalt...)
 
Analysten machen Studien, um eigene Aktien hochzuloben oder fremde Aktien nieder zu machen, um sie teuer zu verkaufen oder billig kaufen zu können.
 
Analysten machen Studien, um eigene Aktien hochzuloben oder fremde Aktien nieder zu machen, um sie teuer zu verkaufen oder billig kaufen zu können.

Genau, ich darf mal Volker Pispers zitieren: "Analysten, Investmentbanker und Berater?? Etwas Blöderes hat die Welt noch nicht gesehen!! Steckt ja auch schon im Wort Anal und Lyse Grüßle ichamel
 
hey, sagt nichts gegen meinen super zune player. der fühlt sich nicht nur an wie ein backstein, sondern hat auch noch das gleiche desgin. und mal ganz im ernst, wer bisher noch nicht erkannt hat, dass microsofts zunephone vor dem iphone entwickelt wurde, der verdreht hier einfach nur tatsachen!
 
hey, sagt nichts gegen meinen super zune player. der fühlt sich nicht nur an wie ein backstein, sondern hat auch noch das gleiche desgin. und mal ganz im ernst, wer bisher noch nicht erkannt hat, dass microsofts zunephone vor dem iphone entwickelt wurde, der verdreht hier einfach nur tatsachen!

:eek: Was soll das denn?? War das ironisch?? :confused:

Also, wenn ich mir mal Beispielsweise Spotlight auf meinem Baby ankucke, und dann mal die Suchfunktion unter Vista beaugapfel, dann fällt mir auf, dass dies nur eine schlechte Kopie ist. Unter den Spotlighteinstellungen kann ich mir aussuchen, welche Ergebnisse er mir nicht anzeigen soll, und welche schon. Selbst die, die ich nicht angezeigt haben will, hat Spotlight immernoch indiziert, er zeigt sie mir nur eben nicht an ("Privatsphäre"). Dann kann ich in Spotlight exakt einstellen, in welcher Reihenfolge er mir die Ergebnisse anzeigen soll.
Bei Vista kann ich nur sagen, welche Ordner er mir nicht anzeigen soll...das war es schon. Die Art der Ergebnisse würfelt er durcheinander und zeigt mir alles an! Emails, Schriften, Kontaktdaten aus dem Adressbuch....alles Dinge, die ich mir in Spotlight ausgeklammert habe.
Oder nehmen wir das Exposé...das unter Mac OS X ist zwar grafisch nicht so aufpoliert wie das neue von Hasta la Vista, aber ich habe Überblick. Und Überblick muss nicht aufwendig 3D-animiert sein. Was habe ich denn von dem Sch**** in Vista, wenn er die CPU hetzten muss, nur damit ich sehen kann, welche Programme offen sind bzw. nur um in den Programmen hin und her zu springen??
Und was den Zune angeht...Microsoft war blind. DIe haben sich an diesem DRM festgebissen, und regen sich nun über EMI (und in Zukunft, wenn die anderen es EMI gleich tun werden) auf, weil die das DRM nun doch kippen.
 
Ich glaube auch nicht daran, das Microsoft ernstaft so ein Gerät plant, denn dafür hat das iPhone zuviel Wirbel verursacht. Der Klau wäre ZU offensichtlich, selbst für Microsoft.
Ich glaube, dass Microsoft da zumindest konkrete Pläne hat.
Sie haben schon seit Jahren ein Betriebssystem für PDAs (und damit auch Smartphones).

Das hat nichts mit Klauen zu tun.
Es ist klar, dass die Reise weg von hochpreisigen reinrassigen MP3-Playern dahingeht.
Genauso klar, wie dass Apple irgendwann ein Telefon vorstellen würde.


Und man sollte bei allem eines nicht unterschätzen:
Microsoft kontrolliert mit Windows noch immer den wichtigsten Zugangspunkt zum Internet: Den Desktop-Computer.
Und auch einen bedeutenden Teil des Server-Markts.
Aber noch zum Artikel:

- Was das mit den "offenen Standards" soll, weiß ich nicht.
Microsoft ist weder für offene Standards bekannt, noch verwendet die Konkurrenz (einschließlich Apple) offene Standards.
Einzig ist Microsoft in der Hinsicht "offener", als dass sie manches gegen Geld an andere lizenzieren.

- Was "consumer broadband access and networking" notwendigerweise mit Internet-Telefonie zu tun haben wird, verstehe ich auch nicht.
"Broadband access and networking" bieten auch schon heute viele Smartphones - mit denen mal wohlweislich (im Interesse der vertreibenden Netzbetreiber) meist nicht "über Internet" telefonieren kann

- "Apple TV dagegen, Apples Bindeglied zwischen Computer und Heimkino, ist nicht internetfähig. "
Doch, natürlich ist das internetfähig.
Reine Softwarefrage

- "Zudem monieren Experten die Bild-Qualität der Apple-Box."
Ging's nicht vielmehr um die Qualität von Apple angebotener Downloads (also des Contents!), als um die technischen Fähigkeiten der Box an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Server?? Ich geb dir Recht, performa, was iPhone und die Smartphones bisher angeht, aber Server?? Ich bin mir nicht sicher...wenn ich Server sehe, dann Frage ich meistens auch, welches System sie darauf verwenden. Und ich höre oft Linux (ob Debian, RedHat oder [Heul]Suse ist gerade mal schnuppe)!
 
soso. ein handy mit sprechfunk.

Ich glaube, dass sollte man nicht unterschätzen. Hierzulande interessiert dass natürlich keinen, aber es gibt Länder, da verkaufen sich Handys ohne Sprechfunk nicht gut. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass z.B. in Mexiko (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) die Leute alle Gespräche in der näheren Umgebung über Sprechfunk machen, weil es natürlich nichts kostet.

Kommt also ganz auf den angepeilten Markt an. Fraglich allerdings ob sich jeder Mexikaner ein vermutlich nicht ganz billiges Zunephone leisten könnte...

J.
 
Naja, aber dieses Sprechfunk hier in Deutschland, was die einen oder anderen Mobiltelefone hier ja haben....da nehmen die Betreiber teilweise ein ansehliches Sümmchen für ein.
 
der größte vorteil von micrsoft sind wirklich die "tiefen taschen".... ein in meinen augen wichtiger punkt, allerdings denke ich, das apple in der musik-mp3-player-branche weiterhin unangefochten sein wird. ich denke das zunephone wird ähnlichen erfolg wie der musikzune haben. was die computer angeht, denke ich, dass sich nicht viel verändern wird. apple wird weiterhin die besseren geräte und die bessere software machen und microsoft bleibt dennoch der marktführer
 
Zurück
Oben Unten