Analoge Anschlüsse beim Apple TV ???

Der Ton kommt aus beidem (HDMI und optisch) - jedoch müsstest du für den Konverter den Tonausgang auf Stereo (2.0) stellen, da dieser mehr nicht kann.
Bedeutet aber auch dass wenn du einen Film schaust (Bild + Ton über HDMI) nur 2.0 bekommst - oder du müsstest erneut im Setup auf Mehrkanal stellen.

Es gibt zwar auch ein "Auto" bei der Tonfunktion - aber ob dies das bei dieser Konfiguration immer richtig erkennt wäre ich zu bezweifeln.
 
Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, was der Receiver dazu sagt, wenn er zwei Signale bekommt, eines analog und das andere Digital...

Puh, garnicht so einfach!
 
Moin,
noch eine Frage...

Grundsätzlich kann doch der ATV3 das gleiche wie die Airport Express oder ist der ATV3 von der Airport Express abhängig??
Ich versteh nicht so ganz die Unterschiede der Anwendunsgebiete - Klar, kann ich mit ATV3 Bilder Videos usw. von div. Devices streamen, aber die Teile kosten ja fast das selbe...

Gruß bacboy
 
Hi,

Also ein ATV ist so ziemlich völlig was anderes als ein APExpress.

Das man auf beide Musik Streamen kann ist so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit.

Atti
 
Moin - dann wäre es doch ein toller Zug von dir ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen ;) - Danke
 
Moin - dann wäre es doch toller Zug von dir ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen ;) - Danke

Na das lässt sich doch nun selbst ganz schnell aufgrund der Artikelbeschreibung bei Apple herausfinden... oder kurz zusammengefasst:

Beide haben die gleiche Gehäuseform und können per Airplay Audio wiedergeben ... das waren die Gemeinsamkeiten.

ATV:
- Wiedergabe von Bild und Ton von Apple bereitgestellten Inhalten, per Airplay, oder von einer iTunes-Privatfreigabe
- Angeschlossen an den TV ähnlich zB einem DVD-Player, IR-Fernbedienung fürs Bedienen von der Couch dabei
- Anbindung ins Netzwerk via LAN oder WLAN, WLAN nur als Client

Airport Express, Airport Extreme, TimeCapsule
- Internet-Router (ohne Modem)
- Extreme und TimeCaspule: 4fach Ethernet-Switch
- WLAN-Accesspoint oder WLAN-Repeater vorzugsweise für Apple-WLANs
- nur AirPort Express: alternativ auch als WLAN-Client nutzbar, mit dem Ethernet-Port auch als WLAN-to-Ethernet-Bridge
- nur AirPort Express: Wiedergabe vom Musik per Airplay
- Freigabe eines angeschlossenen USB-Druckers im Netz -> TimeCapsule oder Extreme könne auch Festplatten
- nur TimeCaspule: interne Festplatte vorzugsweise als BackupZiel der OS X-TimeMachine
 
Ja, OK - Danke

Sind 80€ für nen ATV3 Neu OK??

Wann soll eigentlich der ATV4 kommen, ist da schon was in der Pipeline??
 
80 Euro ist ein sehr guter Preis - meist ist 99 der "Ladenpreis", der offizielle Apple-Preis liegt bei 109

Warum schreien eigentlich immer alle nach einen "Nachfolgegerät" wenn sie sich was kaufen wollen?
Was fehlt die denn am ATV 3 oder erwartest du von einem ATV 4?

-> http://buyersguide.macrumors.com/#Apple_TV
 
Ich schreie ja nicht danach... möchte nur verhindern, dass in 2 Wochen ein ATV4 raus kommt und ich man dann ggf ärgere ;)
 
Die gleiche Frage stelle ich mir momentan auch.. klar informiert man sich, bevor man etwas kauft, ob in naher Zukunft bereits klar ist, dass was Neues rauskommt - alles andere wäre Unsinn, auch wenn man keine anderen Features bräuchte.

Lt. macrumors soll man nicht kaufen.. aber scheinbar kommt erst frühestens 2014 ein Update...
 
Also ich habe jetzt erstmal für 80€ zugeschalgen, mal gucken was das wird ;)

Kann man solch einen Konverter auch bei Conrad kaufen??
 
Kann man solch einen Konverter auch bei Conrad kaufen??

Nein, ich vermute die werden sich weigern dir sowas zu verkaufen ;)

Nein, im Ernst, habe da jetzt auf Anhieb nichts bei denen im Sortiment gefunden. Das Amazon-Angebot ist schon mit das günstigste was seinen Zweck erfüllt .... Mehr, bis hin zu >1000 Euro, kann man natürlich immer ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten