Analoge Anschlüsse beim Apple TV ???

bacboy

bacboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

stimmt es, dass das AppleTV 3 nur noch digitale Ausgänge hat, oder gibt es auch noch die Möglichkeit von analogen Ausgängen?
Hintergrund ist folgender - Ich möchte gerne meine dritte Zone (Garten) vom Verstärker gerne mit der iTunes Mediathek versorgen und dann draußen quasi vom iPad die Musik wechseln.
Nur leider kann die Zone nur analoge Signale verarbeiten... :(

Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee dies umzusetzen??

Danke und Gruß

Bacboy
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ja - cool, aber dann wäre das wieder ein zusätzlicher Verbraucher für den Konverter, da wird dann die Regierung wieder meckern.

Gibt es noch weiter Möglichkeiten?

Gruß Bacboy
 
Hi,

Nimm anstatt einem ATV, ein Airport Express.

Alternativ, nimm mal einen Verstärker der nicht 30 Jahre alt ist! :)

Atti
 
Genau nur für die Musik reicht eine Airport Express.
MC414_AV3_GEO_EMEA_LANG_DE.jpg
Die hat einen analogen/optischen Ausgang.
 
aber dann wäre das wieder ein zusätzlicher Verbraucher für den Konverter, da wird dann die Regierung wieder meckern.

Bei einem elektronischen Netzteil sind das 1..2W Verbrauch ... bei Dauerbetrieb im Jahr ca. 3,50 Euro im Jahr.

Einziger "Meckergrund" könnte der "Kabelsalat" sein.
Eine andere Lösung fürs AppleTV gibt es nicht - um ein optisches Digitalsignal in ein analoges Stereosignal zu wandeln ist Elektronik nötig ... und die braucht auch Strom!
 
Hi,

der ist garnicht so alt :( Ist ein Yamaha RX-V 3900 nur leider unterstützen die beiden Zonen eben nicht digitale Signale...

Ja, das mit Stromverbrauch ist natürlich richtig, fällt nicht wirklich ins Gewicht ;)

Die Airport Express Variante werde ich mir mal genauer angucken - Danke dafür!
 
Der hat aber genug digitale Eingänge.

Yam_amp_RX-V3900_rs2.png

Je mehr Informationen gegeben werden desto unschlüssiger werde ich darüber was der Themenersteller will...
 
Yamaha RX-V 3900 nur leider unterstützen die beiden Zonen eben nicht digitale Signale...

Das ist sehr verwirrend was Du schreibst. Im ersten Post ist die Rede von der dritten Zone, dann hier von den "beiden Zonen".
Aber was haben die "Zonen" überhaupt mit den digitalen Eingängen zu tun?

Ich kapier das Problem nicht...
 
Sorry, wenn ich so verwirrend geschrieben habe...

Ich habe insgesamt drei Zonen, eine Hauptzone und zwei Nebenzonen. Lt. der Bedienungsanleitung können die Nebenzonen nur analoge Signal verarbeiten, daher meine Frage.

Zone 2 (Nebenzone) sind meine Boxen im Dachüberstand und die möchte ich gerne von draußen im Garten über mein iPad mit Musik versorgen.

Ich hoffe jetzt ist es eindeutig ;)
 
Hast du das auch ausprobiert, dass die Nebenzonen nur analoge Signale nutzen können?
Ich finde das ziemlich suspekt und verstehe nicht warum das so sein sollte.
Es wundert mich einfach.
 
Am Dachüberstand schicke "Aktive" Stereoboxen und eine Airport express... Mehr braucht man imho nicht.

Das ganze wird dann so montiert, dass man nur eine Steckdose benötigt.
 
Ausprobiert habe ich es nicht, aber das steht ganz klar in der Bedienungsanleitung, somit gehe ich davon aus das es nicht funktioniert.

Ich habe nun passive Boxen im Überstand montiert, somit fallen die aktiven Boxen raus und ich muss eine andere Lösung finden ;)
 
Hast du denn schon ein AppleTV?

Nur dann würde sich der D/A Wandler Lohnen. AppleTV und D/A Wandler zu beschaffen ist viel Teurer als eine Aiport Express


Meine Lösung wäre es eine Airport Express zu Kaufen und den anlogen Port davon zu verwenden.
Dann hat man auch später mehr Möglichkeiten, falls man mal was ändern will.


Schlimmstenfalls kaufst du online und lässt das gerät zurückgehen wenn es nicht passt.
 
Nein, habe noch kein Apple TV, bin aber am überlegen mir eines zu kaufen, wenn es mir aber in meiner Situation nicht weiterhilft, werde ich es wohl sein lassen...

Kommt da nicht eh auch eine neuer Version raus?? Apple TV 4 ???

Wird denn der Airport Express via Klinke mit der Anlage verbunden??

Gruß bacboy
 
Ja, genau so. 3,5mm klinke auf Chinch kabel gibt es ja zu hauf.


Nimm die Airport Express. Für Audio ideal.
Zusätzlich kann sie noch als WLAN Repeater eingesetzt werden.


Für den Fernseher kann man später immer noch schauen...
 
Hört sich auf jeden Fall nicht verkehrt an.

Wird dann auf die iTunes Mediathek vom iPad aus gestreamt oder wie funktioniert das dann??
Wie gesagt, ich möchte gerne über mein iPad oder iPhone meine Boxen im Dachüberstand mit Musik versorgen.

Ich habe mal geschaut, die Teile werden in der Bucht für so um die 50€ gehandelt, muss ich da irgendwas bei beachten? Gibt es da auch unterschiedliche Modelle?
 
Ob du die dann von einem Rechner (mit iTunes), einem iPad oder einem iPhone Streamst ist egal.

Die Airport Express bietet im Heimnetz die Möglichkeit an, über sie Musik abzuspielen.
Alle Airplay kompatible geräte erkennen das automatisch und bieten die Airport Express als Ausgabemöglichkeit an.
 
Super, vielen DanK!

Gibt es denn da auch verschiedene Generationen auf die man achten sollte??

Danke und Gruß
 
Sagt mal, das Apple TV 3 kostet ja fast das selbe wie die Airport Extrem Lösung... Hmmhhh, das Teil kann ja ein wenig mehr, ich müsste da nur leider auf diesen Konverter zurück greifen...

Ist es möglich die Ausgänge im Apple TV 3 parallel zu nutzen? Optischer Ausgang auf die Anlage legen im Zusmmenhang mit nem Konverter und die HDMI ganz normal auf nen HDMI Port.
 
Zurück
Oben Unten